Welches Buch EOS 90D???

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Welches Buch EOS 90D???

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo alle zusammen,
haben uns ein neues Spielzeug gegönnt und hätten auch gern wieder ein Buch dazu . Nur welches ?
Haben diese beiden gefunden

Canon EOS 90D Dietmar Spehr

und

Canon EOS 90D | Das umfangreiche Praxisbuch | Kyra Sänger (u. a.) | Taschenbuch.

Vielleicht kennt jemand die Bücher und kann uns eine Empfehlung geben. Das wäre schön.
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
Dagmar :wink:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Welches Buch EOS 90D???

Beitrag von OnnY »

Also ich finde die Bücher von Rheinwerk ganz gut und verständlich geschrieben..... :+++:
War ja früher Galileo... :wink:
Dateianhänge
2494C09B-13A1-4F95-95DF-ABECF7C22D0C.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Welches Buch EOS 90D???

Beitrag von sundeule »

Hallo Dagmar, ich kenne mich mit Canon nicht aus, bin aber ebenfalls mit Rheinwerk wiederholt zufrieden.
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Welches Buch EOS 90D???

Beitrag von Dagmar N. »

Besten Dank Euch beiden, dann wird es das von Rheinwerk werden.
Und dann heißt es üben, üben, üben, ausprobieren und experimentieren.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Welches Buch EOS 90D???

Beitrag von OnnY »

Moin Dagmar...
Wenn es zur Kamera auch noch ein werkseitiges Handbuch vom Hersteller geben sollte ( bei Canon weiß ich es nicht ),
Alles inhalieren und sich die Zeit nehmen..
Bei Nikon wird immer noch ein 380 Seiten vollwertiges Handbuch im kleinen Taschenformat zur Kamera geliefert ,was eigentlich alles sagt und beschreibt...
Denn nicht immer hat man eine CD oder Googelseite zur Hand um mal was nachzulesen...

Der Vorteil von den grösseren Büchern ist ,daß es anhand von Fallbeispielen und bebilderten Arbeits und Bedienschritten nicht nur dem Anfänger etwas leichter und übersichtlicher gemacht wird...
Da ist in manchen Situationen ,wenn man sich mal bei einer Funktion oder Einstellung unsicher ist ein Screenshoot im Buch vorteilhaft....
Also lesen hat noch nie geschadet... :+++:
In einigen Fotoforen werden oft ganz banale Fragen gestellt die in jedem Handbuch stehen,der Fragesteller aber kein Bock hatte etwas nachzulesen... :no:

Ganz wichtig natürlich rausgehen und ausprobieren...

Viel Spaß mit der neuen Kamera.... :wink:
Gruss Andreas
Antworten