"Der blanke Hans" 2021....

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Cowie »

Frank Carstensen hat geschrieben:Schöne Fotos Micha. Ich war heute auch kurz am Strand. Auflandig gab es dort voll auf die Zwölf. Der Wind so eisig kalt...
... Schönhagen.
So ähnlich durfte ich Schönhagen am 13.10.2016 auch erleben...
Ich habe zwar nicht, wie Frank, die Treppe auf meinem Bild, aber es war auch so stürmisch, dass an ein Fischen nicht zu denken war...
IMG_7265ab.jpg
IMG_7266ab.jpg
IMG_7295ab.jpg
IMG_7229ab.jpg
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Kystefisker »

..... der Wind hat etwas gedreht, kommt jetzt aus NO ist immer noch eklig Kalt und man kann die Stellen an denen man überhaupt in der Förde Fischen kann wohl an einer Hand abzählen.... :no:

Und da ich schon in Schilksee war noch Fischbrötchen mitgenommen,
die Apfel-Zwiebelremoulade ist superlegger.... :+D

Schön das die kleine Bude geöffnet hat..... :+++:

Warm Anziehen ist Pflicht.......... "kf"
Dateianhänge
P1010397.JPG
P1010362.JPG
P1010368.JPG
P1010377.JPG
P1010380.JPG
P1010384.JPG
P1010387.JPG
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von ostseelicht »

Manche Strände müssen da wahrscheinlich neu "entdeckt"werden, da hat sich einiges unter Wasser getan...
Die Bedingungen sind echt heftig und man mag sich gar nicht vorstellen, welche Kräfte da zu Gange sind.

TL
Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Reverend Mefo »

Hammerbilder Micha!

Da wurde das Pony aber sehr hart geschleckt!
Windfinder sah die Wellenhöhe in Damp bei knapp 3 Meter. Und das sind dann noch nicht mal die Sets.

Sieht wohl so aus, als müssten wir im Frühjahr die Sandbänke und Rinnen neu (er-) finden.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von OnnY »

Super Micha.... :+++: :+++:

Sind gestern am späten Nachmittag noch kurz nach Travemünde ...
Boah,was ein fieser Hack mit Sand und Wasser in der Luft...... :wink:

Morgenfrüh wieder Ri. Norderstedt .....schaun wir mal... :roll:
Alle die morgen auch auf die Piste müssen , eine gute Fahrt.... :l: :wink:
Dateianhänge
Travemünde 08.02.2021 1 Kopie.jpg
Travemünde 08.02.2021 Kopie.jpg
Travemünde 08.02.2021 2 Kopie.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von sundeule »

Hm...die Fischbrötchenfotografie spricht mich grad an meisten an. :grin:
Doof, dass kurz vor zehn und vor der Haustür keine gute Fischbude zu finden ist...
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Kystefisker »

..... gute Fahrt Andreas..... :+++:

Gab hier die Nacht nur wenig Schnee, der Sturm hat sich Eingekriegt und der Wind kommt mit
3-4 bft.immer noch aus NO und soll wohl erst am Sonntag um 180° Grad drehen.

Hatte den Morgen für Lübeck was von Hochwasser im Radio gehört, wo soll die Trave auch hin wenn die Ostsee in die Stadt drückt.

Sind die letzten beiden Bilder am Priwall mit den Neubauten im Hintergrund ?

Mal sehen ob ich heute eine Strandtour starte, Fischen lasse ich heute sein.

In der alten Heimat ist immer noch Stillstand, der Kasseler Hauptbahnhof Eingeschneit, es fährt nix an ÖPNV oder sonstigen Züge und es ist Bitterkalt, -20° Grad und weniger.... :no:

Dazu reichlich Schnee, mein Schwager hat sich beim Bauern den Schlepper und einen Anhänger geliehen und fährt das weiße Zeug raus auf's Feld weil um's Haus kein Platz mehr ist.

Kann nur besser werden, passt schön auf da draußen....... "kf"
Dateianhänge
IMG-20210208-WA0024.jpg
IMG-20210208-WA0035.jpg
IMG-20210209-WA0004.jpg
IMG-20210209-WA0002.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von OnnY »

SorryMicha ,erst jetzt aufgefallen :roll:
Ja,das sind die Neubauten vom Priwall....

Heftig da unten mit dem vielen Schnee.....
Bei mir hatte es am Di. fast die Frontscheibe vom Laster zerdeppert..
Fahr so über die Elbbrücken und da lösen sich so ein paar Schneeplatten vom Truck vor mir... :o
Konnte gerade noch reflexartig den Arm vor's Gesicht halten und dann hatte es auch schon gerummst...
Erstaunlich was so eine Frontscheibe so aushält,ich dachte die wäre durch....
Das ganze Fahrerhaus hat gewackelt..... :no:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Kystefisker »

...... :o Wow das war dann ja richtig Dusel den du gehabt hast, "gute Fahrt" sieht anders aus !

Das tückische derzeit ist das es in der Sonne zumindest hier und seit zwei Tagen taut, das friert dann in der Nacht, löst sich tagsüber und was dann passieren kann hast du ja "Erleben" dürfen.

Zum Glück gibt es Sicherheitsglas, das kann schon einiges ab.... :+++:

Wenn die "Eisenrösser" bei uns mit bis zu 160km/h was auf die Frontscheibe kriegen bin ich immer wieder Erstaunt was so Scheiben ab können, zum Glück !

Whatever,........ muss wohl doch mal wieder auf'n Priwall rüber, einfach mal Ansehen was da so passiert ist.

War heute zur "Schadaufnahme" am Strand, Bilder muss ich noch passend machen aber war Vitamin D pur bei wenig Wind & sehr viel Sonne.... :l:

Bleibt das so kann man am Wochenende vielleicht da draußen wieder Fischen gehen.

Bleibe dran, schönen Feierabend erstmal..... :wink: "kf"
Dateianhänge
20210211_222333.jpg
Zuletzt geändert von Kystefisker am 12.02.2021, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von IdEfIx »

Ersteinmal dankeschön an alle, die hier Bildermaterial eingestellt haben, sehr schöne Momentaufnahmen und der blanek Hans hat sich beruhigt.
Schnee gabs bisher reichlich, in einigen Regionen auch etwas mehr. Nun, wer möchte im Februar noch Schnee haben?, aber für die Natur finde ich es ganz gut.
Wenn ich dabei an meine Großeltern denke, die ursprünglich aus Ostreußen stammen, die immer erzählten, das sie häufig noch Schnee bis in den Mai gatten; da muß mach sich nicht wundern, warum die Osteier immer bunt sind - klar, damit man sie im Schnee schneller wiederfindet. lol

Letzte Weihnachten hätte ich mir gern ein bisschen Schnee gewünscht, zumal es zur weihnachtlich gemütlichen Atnosphäre gut paßt.
Die Schneeschmelze wird nun die Grundwasserreservoirs auffüllen, hoffentlich kreuzt es nicht die Termine der Bazern, denn im Frügjahr dürfen sie ja wieder die Gülle ausfahren, ist dann der Boden noch teils gefroren. läuft es bekanntlich nicht dort hin, wo es eigentlich hin soll.

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Ernste »

Moin,

an der Küste wars schon schlimm, aber auch im Binnenland gab es reichlich Wasser.
Mein Lieblingsbach an dem ich fische seit ich laufen kann, hatte etwas Wasser.
Normalhöhe ca. 50 cm mit 3-4 Kubikmeter pro Sekunde war leicht erhöht mit 3,67 m und ca. 40 Kubikmeter pro Sekunde.
Mal sehen was noch an Forellen übrig ist....... :cry:
Auch mein anderes Hobby (Schießen) werde ich auf längere Zeit nicht mehr ausüben können (ca. 350000€ Schaden).
In meinem Geburtsort sind Millionenschäden zu beklagen, viele haben Totalverlust in Wohnungen und Geschäftseinrichtungen samt Waren zu verzeichnen.
https://www.youtube.com/watch?v=Zq6GJeanu3Q

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Kystefisker »

..... das ist Übel Ernst und ich Wage nicht dran zu denken wenn der Schnee & das Eis schmelzen wo es jetzt schon an zig Bächen & Flüssen Hochwasser hat.

Gestern die Küste am Strand lang, inclusive Kletterpartie von Dänisch Nienhof gen Surendorf über die Bäume am Strand......... dort sollte man die nächsten Tage nicht unten am Strand lang, schon gar nicht wenn Tauwetter einsetzt, dann dürfte noch einiges Nachrutschen was jetzt noch durch den gefrorenen Boden gehalten wird.... !!!

Oben an der Kante stehen etliche große Buchen auf der Kippe, ein großer Nadelbaum stützt sich nur noch an eine kleine Eiche.......... selbst im Wald hinter der Steilküste hat es einen ansch.gesunden Nadelbaum wie ein Streichholz abgeknickt.... !

Und ein großes Stück vom Weg direkt an der Steilküste ist weg, mit den Bäumen und der Sand rieselt und rutscht dort ständig weiter, also Aufpassen.... !

Zwischen Stohl und Dänisch Nienhof hat es zwar einige Bäume erwischt aber die Wellen haben weniger Küste abgeknabbert als befürchtet, die zweite Sandbank hat wohl doch einiges der Wucht der Wellen genommen.

Dafür ist die zweite Sandbank direkt vor'm "Seeschlösschen" jetzt wohl in der ehem.Wanne zwischen den Buhnen gelandet, Wellen brechen sich jetzt direkt am Strand und nicht mehr draußen wie Richtung Surendorf.
Die sandigen Stellen sind wie Planiert und Bretthart, die Kiesbänke hat es ganz hoch an die Strände geschoben.

Mal'n paar Bilder dazu....... "kf"
Dateianhänge
P1010445.JPG
P1010443.JPG
P1010438.JPG
P1010428.JPG
P1010418.JPG
P1010417.JPG
P1010411.JPG
P1010410.JPG
P1010407.JPG
P1010462.JPG
Zuletzt geändert von Kystefisker am 12.02.2021, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Kystefisker »

..... noch ein paar Bilder.....
Dateianhänge
P1010459.JPG
P1010458.JPG
P1010457.JPG
P1010452.JPG
P1010450.JPG
P1010449.JPG
P1010448.JPG
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin.
Ich war heute zum Spaß los. Wollte mal schauen, ob und wie sich die Sandbänke versetzt haben. Bei dem Test-Spot (offene Küste) war alles wie immer, bzw. nicht wesentlich anders. Zum Angeln ist es noch zu kalt, die Wassertemperatur hatte gerade so 0,5 - 1° C. Das macht also keinen Sinn.

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Cowie »

Micha,

danke für die umfangreiche und beeindruckende Berichterstattung... :+++: :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten