Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin zusammen, :wink:
neben der Fotografie zeichne ich auch gerne. Und natürlich ist unsere Fischerei ein super Thema dafür.
Da ich bestimmt nicht der Einzige mit dieser Leidenschaft bin, wäre hier ein Platz geschaffen, diese Werke zu teilen.
Ich fange einfach mal an. Vielleicht hat der ein oder andere Lust mitzumachen.

ADDICTED TO SALTWATER
Bild
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 31.07.2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Loop de Mer »

Schöne Idee, Frank. Ich bin leider zeichnerisch unbegabt, aber seit Jahren sehr angetan von den Zeichnungen und Radierungen von Wolfgang Werkmeister aus Hamburg.

Bild


Mehr: Wolfgang Werkmeister - Nordische-Landschaften



Gruß
Lars
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von piscator »

Moin Frank, bin zur Zeit wieder am Leder carven und wie auf den Wallets, die ich von Zeit zu Zeit mache würden sich solche plakativen Darstellungen sehr gut für die Verzierung von Lederteilen eignen. Vielleicht können wir ja mal ein Gemeinschaftsprojekt starten -- Ne Brieftasche mit Fischszene oder ähnlich.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Cowie »

Moin zusammen,

tolle Gabe hast Du da Frank, der Style gefällt mir... :+++:

Lars, W. Werkmeister kannte ich bisher noch nicht, hat aber auch ein paar Werke, die mir durchaus gefallen.

Hier ein bescheidener Versuch eines Amateurs: :oops
Forelle.jpg
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 586
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Little-Mo »

Ich hab am Freitag erst eine Zeichnung fertig
bekommen.
Im Ursprung hatte ich das Motiv als Sägevorlage
für meine Fliegenhalter und Holzbilder entworfen.
So als Shirtmotiv finde ich es auch ganz brauchbar,
mag es gerne so simpel gehalten.
IMG_20170731_092308.jpg
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von piscator »

Auch das könnte man schön in Leder umsetzen -- auch in farbig :+++:
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Frank Carstensen »

Na da kommt ja schon was zusammen. Danke fürs Zeigen. :+++:

Jürgen, Gemeinschaftsprojekte sind immer gut. Ich habe zwar keine Ahnung vom Carven und was du da von mir brauchst, aber ich bin dabei. :grin:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Dagmar N. »

Tolle Idee, super Bilder, mehr davon.
Vielleicht kram ich mein Block und Staffelei wieder vor, liegt ganz hinten im Keller , jahrelang (so ca. 15) nicht benutzt !!!
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Frank Carstensen »

... mal was aus der Abteilung "Die schlimmsten Angeber-Posen". :lol:

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Matthias »

.....genau :lol: und passend dazu die Watjacke in der Ausführung "Asihausen" mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze :lol: :lol: :lol:

Leider kann ich so überhaupt nicht zeichnen :no:

Vielen Dank für das bisher Gezeigte.

Matthias
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Reverend Mefo »

Cooler Fred 8)

Ich habe auch noch etwas gefunden.

Liegt zwar Jahre zurück und ist keine Zeichnung, sondern ein Aquarell ... und hat auch nichts mit Fettflossenträgern zu tun. Dafür eine spontane Aktion, inspiriert durch einen Schnorchelgang auf dem Muschelriff in Klitmøller bei saukaltem Wasser ...
Dateianhänge
yibyab.jpg
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Martin 1960 »

Moin Reverend.

Das Bild finde in klasse.

Da bekommt der Ausdruck "man cave" eine ganz neue Bedeutung.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Frank Carstensen »

Der Krebs ist super. :+++:
Habe noch einen Fisch im Angebot.

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Cowie »

Felix,

wenn ich Dein Bild von dem Krebs sehe, fallen mir sofort Knobi, Zwiebeln, Möhren, Sellerie, Noilly Prat, Weißwein und Sahne ein... :oops :grin: :zsch: ;)
Das Bild ist so schön, das würde ich mir sofort in die Küche hängen... :l: :+++: (Welche Maße hat es eigentlich?)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Stephen »

moin cowie,
die guten zutaten kannst du dir sparen. von diesen taschenkrebsen wird nur das fleisch in den großen scheren verwertet: scheren 20 min. in salzwasser kochen, knacken, auskratzen und das fleisch auf schwarzbrot mit gesalzener butter anrichten. dazu'n pils oder einen weißwein.
ist wirklich köstlich, geschmacklich ganz nah am hummer. aber ich verkneife mir das seit vielen jahren.seit ich gesehen habe, wie dänische nebenerwerbsfischer den lebenden krebsen die scheren abgedreht haben und die tiere dann über bord geschmissen haben, kommt's mir sauer hoch.
selber tauchen & die krebse erst killen & dann die scheren verwerten ist natürlich o.k.!

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Antworten