Zeigt her eure Flüsse...

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von BjoernS »

Moin,

Thread-Überschrift:
"
zu oft kommt es vor, dass man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment...
"
...und was macht man dann, wenn man seine Spiegelreflex-Kamera zu Hause hat liegen gelassen? Man greift schnell zum Handy, schießt das Foto und genießt den Moment...! 8)

Mein "Hausgewässer"... die Leine im Sonnenuntergang am Freitag - einfach Traumhaft! Um die Jahrhundertwende (1900) war unser Fluss einer der besten Lachsflüsse Deutschlands...das Projekt "Leine-Lachs" verfolgt seit einigen Jahren die Wiederansiedlung...mit wechselhaften Erfolg.

Wie schön wäre es an dieser Kiesbank wieder Lachse buckeln zu sehen...?

Zeigt mal her "eure" Hausgewässer....! :+++:

tl
Björn
Dateianhänge
Leine_südl._Vesbeck.jpg
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von Cowie »

...ja, bei diesem Anblick werden Sehnsüchte wach... :l:

...tolles Foto, Björn! :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von leine-leroy »

Klasse Foto Björn! :+++:

Anbei zwei Bilder aus dem Mai, die ich schon in "Leidenschaft Hecht gezeigt habe.

Mein Hausgewässer ist auch die Leine... :l:
Dateianhänge
DSCN5610_(1600_x_1200).jpg
DSCN5627_(1600_x_1200).jpg
Petri Heil!
Leroy
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von Maqua »

Schöne Idee, Björn!
Mein Lieblingsbild vom Hausgewässer, mitten im Stadtzentrum von Düren.
Dateianhänge
Rur
Rur
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Sehr schöne Idee :+++:
Manni das würde auch in den Kalender passen ;)
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von Cowie »

Maqua hat geschrieben:Schöne Idee, Björn!
Mein Lieblingsbild vom Hausgewässer, mitten im Stadtzentrum von Düren.
Ja Manni, auch in NRW gibt es schöne & idyllische Gewässer... (tolles Foto!!!) :+++: :l: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von steff-peff »

Die Lohr bei Frammersbach im Spessart. Klein, aber fein.
Das Bild zeigt einen Pool. Die wirkliche Wassermenge erkennt man am Einlass des Pools.

Gruß
Steff

Bild
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von Cowie »

Ein feines Gewässer Steff :+++:

...das gefällt mir, gibt es bei uns in der Nähe auch 3 Stück, wo aber zu meinem Ärger seit 2011 die Fischereigenossenschaft schläft und mit der
Verpachtung nicht in die Pötte kommt... :x
Kann man so etwas eigentlich erzwingen? Obwohl, das wäre wiederum ja auch ungeschickt, denn dann hat man bei der Vergabe bestimmt keine guten Karten... :oops

An den markierten Stellen müßte doch der Fisch stehen, oder? :grin: ;)
Steffpeff1.jpg
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von steff-peff »

Hallo Wolfgang,
ja, die Fische stehen in der Regel unter dem Einlauf im Tiefen. Das wäre hier der ganze beschattete Bereich unter dem Einlauf. Deine Markierungen wären also dabei :+++:
Gruß
Steff

PS: solche Stellen sind aber die Ausnahme. Meist ist es in der Strecke echtes Indianerfischen.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von orkdaling »

moin,
schon etwas ælter, wollte aber nichts neues aufmachen.

Heute hiern in unserer Lokalzeitung Adressavisa zu sehen.
-Orkla mit Beobachtungsturm
-Muendung ,meine Hausbucht zwischen Orkla und Skjenald
-und es ist deuch eindeutig zu sehen das die Sonne immer høher kommt
Bild

Bild

Bild

Es kribbelt in der Wurfhand!
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 252
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von archi69 »

Ist ja ein Traum! Was wird vom Turm aus beobachtet? Lachsspringen? :grin:
TL...Martin
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von orkdaling »

Haha, vielleicht auch Lachse?
Aber eigentlich ist das teil letztes Jahr fuer die Vogelgucker aufgestellt wurden. Steht uebrigens direkt im Ort, Foto wurde von der bebauten Seite aufgenommen wo sich auch noch eine alte Hængebruecke befindet.
In meiner Hausbucht befinden sich auch zwei solcher Beobachtungspunkte wo sich viele Vogelkundler zur Zugzeit niederlassen.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von Egebjerggaard »

Der gute, alte Vater Rhein musste in 2018 wie viele Flüsse unter der Hitze und lang anhaltender Trockenheit leiden. Die Ansicht zeigt Bonns ehemaliges Regierungsviertel mit Posttower.
Screenshot_20190319-062035.jpg
(geht leider nur als Screenshot aufgrund der Dateigröße)
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von superfredi »

Hallo Thomas
Ich ändere (verkleinere) immer meine Handy-Bilder mit dem Programm "Paint" - das sollte eigentlich auf jedem Windows PC sein.
Oben bei "Größe ändern" den Prozentsatz oder die max. Pixel-Zahl engeben. ( Brauchst Du in anderen Foren eventuell mal...)
Dann noch abspeichern und hier hochladen.
Na denn ....
Fred

Im Anhang noch 2 Fluss-Angelbilder
- Abendstimmung beim Fliegenfischen in Norwegen - "Driva"
- und hier -kurz vorm einsetzendem Regen beim Welsangeln an der Elbe.
Dateianhänge
Driva.jpg
Elbe.jpg
Benutzeravatar
marioS
...
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2010, 20:25
Wohnort: lüneburgerheide

Re: Zeigt her eure Flüsse...

Beitrag von marioS »

Mein Lieblingsgewässer im Spätsommer ,
leider nicht mein Hausgewässer da die Anreise fast 1 Tag dauert.
Dateianhänge
102018 793.jpg
Antworten