Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Stephen »

werfen mit gegenständen?
mit den in hier immer wieder empfohlenen büchern über den friedlichen wolf? :grin: oder gleich mit der zusammengerollten bildzeitung ?

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Sundvogel »

Jedesmal wenn hier wieder ein Posting kommt, befürchte ich das es passiert ist. Ein unschuldiger Petrijünger, möglicherweise mit roter Basecap wurde verspeist.

Wenn ich es richtig sehe, ist es jedoch bisher relativ ruhig geblieben oder? Bei uns gab es jetzt einen verdächtigen Riss, ansonsten ist es ruhig.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von hennes2121 »

Sundvogel hat geschrieben: möglicherweise mit roter Basecap
Sorry, hatte ich noch vergessen, aber versteht sich ja von selbst, keine rote Kopfbedeckung in Wolfsgebieten! :lol:
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von OnnY »

Letzte Tage wurde der erste Wolf im Raum Schnakenbek ( bei Geesthacht ) gesichtet..

Wir haben schon die Geschosse in Position gebracht.... :grin:
Dateianhänge
IMG_1608.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Polar-Magnus »

hennes2121 hat geschrieben:Sorry, hatte ich noch vergessen, aber versteht sich ja von selbst, keine rote Kopfbedeckung in Wolfsgebieten! :lol:
TL Hennes
Picknickkorb auch nicht :?:

Wenn ich in der Heide fischen gehe, habe ich manchmal eine Cabanossi aus dem polnischen Supermarkt bei mir... :+grin:

Gruß

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von OnnY »

Ingo...sie stürzen sich auf alles.... :o :o :no:

...mein Nachbar wollte nur mal hallo sagen..und dann.... :o :o

Also immer ein Erste Hilfe Päckchen am Mann haben... :oops
Dateianhänge
Ohne Titel.001.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Maqua »

@Andreas, rabenschwarzer Humor...aber gut! :lol:
Deinem Nachbarn gute Besserung!
Polar-Magnus hat geschrieben:Wenn ich in der Heide fischen gehe, habe ich manchmal eine Cabanossi aus dem polnischen Supermarkt bei mir... :+grin:
Bin mir bei der Wurst jetzt nicht sicher, zum anlocken oder verscheuchen? ;)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
ist ein prima Wurfgeschoss!
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Ned Flanders »

Moin,
In der aktuellen Ausgabe der "Zeit" schreibt Stefan Willecke das Dossier über die Rückkehr des Wolfes. Sehr lesenswert, wie eigentlich immer bei dem Autoren.
(Ist dem Vernehmen nach auch Fliegenfischer.)
Da kommt unter anderem der bereits genannte Waldkindergarten vor, statt eines Elektrozauns hat man sich für einen Lappenzaun entschieden. Bisher haben sich aber nur ab und an Kinder darin verfangen...
Was aber deutlich wird, und wie es Hawk anriss: Schwarzweiß ist bei dem Thema schwer, der Wolf bleibt ein Wildtier, der im Moment noch in einer Art Sondierungsphase unterwegs ist. Willecke beschreibt einen 77-Jährigen Verhaltensforscher, der in Kanada lebt und in dessen Nachbarschaft irgendwann Wölfe auftauchten. Erst Begeisterung, aber irgendwann begannen die Tiere zu testen, was geht. Das ging nicht so richtig lange gut....
Bis zu dem Artikel hatte ich auch eher so eine "ach, hübsch"-Einstellung zu dem Thema. Jetzt denke ich immer noch, dass das eine interessante Entwicklung ist, glaube aber auch, dass irgendwann was knallt. Und wenn es nur ein Dackel ist, der mal durch den Wolf gedreht wurde - wie auch immer, aber dann geht die Debatte erst richtig los. Obwohl Debatte dann wohl das falsche Wort sein wird.
Gruß,
Tobi :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
es ist doch aber schon mal gut, dass sich vermehrt auch verhaltene und kritische Stimmen zu Wort melden.
Vor nicht allzu langer Zeit wurde man noch übel beschimpft und angegriffen, wenn man die Entwicklung nicht mit absoluter Begeisterung begleitete.
Am Ostrand des Truppenübungsplatzes Munster Nord wurde jetzt ein Ehepaar massiv von 7 Wölfen bedrängt und bedroht und musste einen Bekannten mit Auto zu Hilfe rufen, um da noch wegzukommen.
Und die !offizielle! Verhaltensmaßregel für Waldkindergärten ist jetzt, dass sich alle Kinder und die Betreuer an den Händen fassen und singen, wenn ein Wolf auftaucht. Nicht wegen des Lärms, sondern um zu verhindern, dass einzelne Kinder weglaufen und so den Beutereflex auslösen. Kein Kommentar.

Übrigens muss ich mich korrigieren, rote Kopfbedeckungen sind völlig unbedenklich, Rotkäppchen wurde ja gar nicht gefressen, aber Vorsicht bei der Versorgung bettlägriger Senioren in Wolfsgebieten.

Tl, Hennes
Noch eine Bitte an die Mods, könnt Ihr diesen Trööt nicht in die "sonstigen" verlegen, um Fotos geht's hier ja schon lange nicht mehr.
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von jjörg »

Hallo zusammen,

Das doch alles nicht so schlimm mit den Wölfen :zsch:

Die wollen doch nur spielen :wink:

und weiter geht's
JJ
Dateianhänge
20150317_190410.jpg
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Hawk »

Naja seinen wir mal ehrlich, selbst wenn hier 10x soviele Wölfe rumlaufen wie jetzt, die Chance das man von nem Auto überfahren wird dürfte trotzdem ca. 10 000x höher liegen als das man vom Wolf angefallen wird :roll:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von oh-nemo »

hennes2121 hat geschrieben: Am Ostrand des Truppenübungsplatzes Munster Nord wurde jetzt ein Ehepaar massiv von 7 Wölfen bedrängt und bedroht und musste einen Bekannten mit Auto zu Hilfe rufen, um da noch wegzukommen.
Und die !offizielle! Verhaltensmaßregel für Waldkindergärten ist jetzt, dass sich alle Kinder und die Betreuer an den Händen fassen und singen, wenn ein Wolf auftaucht. Nicht wegen des Lärms, sondern um zu verhindern, dass einzelne Kinder weglaufen und so den Beutereflex auslösen. Kein Kommentar.
Wenn dem Rudel der Magen knurrt dann wird sich was besorgt.Ist so.
Und gemeinsam sind die niedlichen Racker auch nicht ganz so ängstlich.

Eigentlich bin ich keine Bangbüx aber auf eine Begegnung mit mehr als einem Wolf möchte ich gerne verzichten.
Mal sehen was die Zukunft so mit sich bringt.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von MeFoCarsten »

Hawk hat geschrieben:Naja seinen wir mal ehrlich, selbst wenn hier 10x soviele Wölfe rumlaufen wie jetzt, die Chance das man von nem Auto überfahren wird dürfte trotzdem ca. 10 000x höher liegen als das man vom Wolf angefallen wird :roll:
Danke!

Noch eine Bitte an die Mods, könnt Ihr diesen Trööt nicht schliessen. Dann können wir wieder übers Fische fangen diskutierem, davon versteht wenigstens der eine oder andere etwas, :oops
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Reverend Mefo »

Nö, bitte nicht :roll:

Mal abgesehen von den teilweise "interesanten" Extrempositionen ist das doch ein interessantes Thema, zu dem hier viele Informationen zusammen kommen.

... sonst mache ich im Sommer wieder einen "pöhses Neunauge beisst Urlauber" Trööt auf :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten