Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Lutz »

wie ich, im Netz macht im Moment dieses Video vom 7.1 die Runde,

faszinierend aber irgendwie auch zur Vorsicht ratend,
Begegnungen sind nicht ausgeschlossen:


http://mediathek.jagderleben.de/video/W ... 74145.html
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von meyfisch »

sehr schön, und ich kann nur hoffen, dass das Rudel so lange auf dem Truppenübungsplatz Münster bleibt, bis es rechtlich klar geregelt, das die Wölfe von unseren Jägern, auch mit der krudesten Argumentation nicht, geschossen werden dürfen.

Gr

Mf
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von adasen »

Sehr schönes Video :l: Das dem Forstmann das geglückt ist :+++:
Bei uns im Landkreis sind sie jetzt auch angekommen, die Wölfe. Derzeit wird von der hiesigen Presse massiv Meinung gegen den Wolf ausgeführt, da er bereits einige Schafe gerissen hat. Man spricht schon von einem "Problemwolf"! Anstatt sich als Züchter oder Halter solcher Tiere umzustellen und sich an der Vielfalt in der Natur zu erfreuen wird laut eine Verdrängung oder gar Tötung des Wolfes gefordert.
Auch die Jäger befürchten weniger Wild zum jagen zu haben, da in der ausgeräumten Maislandschaft auch dafür kein Platz mehr ist. Kein Wunder das der Wolf sich an den Nutztieren vergreift, wenn sich die Möglichkeit bietet...
Es ist zum kotzen :s+1:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Ace »

sehr coole Bilder :+++:
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Lutz »

Die Meinung zum Thema Wolf spaltet ja die Öffentliche Meinung und die
Meinung der meisten Jäger in Pro und Contra.
Man darf nun nicht denken die Wölfe bleiben auf so Gebieten
wie Truppenübungsplätzen. In der Heide sollten sie mittlerweile sehr verbreitet sein.
Mitte November gab es eine Aufnahme direkt an der A7 bei der Abfahrt Fuhrberg
von einem Pärchen mit Jungtier, es gab auch Sichtungen rund um die Müllkippe in Altwarmbüchen
bisher ohne Bilder, das ist direkt vor den Toren der Stadt Hannover. Ich halte es nur für
eine Frage der Zeit bis die ersten Tiere in den Stadtwald Eilenriede eindringen und dort ein Reh
oder ausgebüxten Yorkshire-Terrier reißen,auf die öffentliche Diskussion
bin ich gespannt, wenn dann Wölfe sozusagen direkt auf der anderen Seite des Gartenzaunes leben.

Nicht falsch verstehen, ich finde diese Tiere faszinierend.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Uecki »

Hm ich wollte aber auch nicht so gerne beim Angeln einen Wolf treffen :o
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von meyfisch »

Na ja, vielleicht haben wir ja einen Jäger unter uns der genauer Bescheid weiß, aber wenn ich richtig informiert bin, ist der Rehbestand so hoch und weit von einer natürlichen Bestandszahl entfernt, dass wir froh darüber sein sollten, wenn sich der Wolf dort üppig bedient.

Und was uns Angler oder Menschen überhaupt angeht, stehen wir nicht auf der Speisekarte des Wolfes und wenn er uns riecht oder hört, ist seine Reaktion höchstens Fersengeld.

Gr

Mf
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Cowie »

Uecki hat geschrieben:Hm ich wollte aber auch nicht so gerne beim Angeln einen Wolf treffen :o
Warum nicht, er tut dem Menschen doch nichts :!:

Es soll sogar Angler geben, die nach Kanada oder Alaska zum Lachsfischen fliegen und dort mit Bären in den Nahrungswettstreit treten... :oops

... da würde ich zugegebenermaßen auch von Angst reden... :o :o :o :roll:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Uecki »

Cowie hat geschrieben:
Uecki hat geschrieben:Hm ich wollte aber auch nicht so gerne beim Angeln einen Wolf treffen :o
Warum nicht, er tut dem Menschen doch nichts :!:

Es soll sogar Angler geben, die nach Kanada oder Alaska zum Lachsfischen fliegen und dort mit Bären in den Nahrungswettstreit treten... :oops

... da würde ich zugegebenermaßen auch von Angst reden... :o :o :o :roll:

Weiß man das :?:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von OnnY »

Der macht nix.... :grin:

Immer ein paar Leckerlie in der Watbüx und kommen lassen... :wink:


In ein paar Jahren wissen wir mehr..... :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Polar-Magnus »

Hi Lutz,

laut Timo wurde an unserer gemeinsam befischten Strecke im letzten (oder vorletzten :-q: )
Winter ein Rotwildkalb gerissen. Nach den Bildern der Wildkameras in der Umgebung ging
man da wohl erstmal von ein oder zwei Tieren aus.

Das Rudel ist ja dann schon imposant :+++: .

Schönes Ding.

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von OnnY »

Also wenn ich mir so vorstelle....fischend im Gewässer zu stehen und im Hintergrund ein Rudel :o ...lauernd.. :o :o :o

Eventuell noch im Dunkeln beim Umschauen mit der Kopflampe viele Augenpaare zu sehen...uuuhhhhaaaa :o :o

Dann noch knacken im Gehölz und säuselder Wind , inkl. Käuzchenrufe......und die Hose wäre schon voll bei mir... :grin: :cry:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Fliegenjens »

Also ich liebe Wölfe und wer mehr über diese tollen Tiere wissen möchte der sollte mal hier hinfahren :+++:

http://www.wolfcenter.de/

Ich bin 2-3 x im Jahr dort mit meinen Kids.

....und wenn ihr beim Fischen einen Wolf sehen solltet...genießt den Augenblick...bevor er sich schnell davon macht.

Bei uns in der Gegend sind auch schon Wölfe an-bzw. durchgekommen und haben ein paar Schafe gerissen ....und schon ist die Rede vom "bösen Wolf" :c
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Kunde »

Tolle Bilder aus meiner Heimat! Ein bisschen mulmig ist mir aber auch wenn ich solche Bilder sehe. Mein Hausbach liegt in einem großen unzugänglichem Waldgebiet im Heidekreis, hoffe das die Wölfe dort nen großen Bogen um mich machen :lol:

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Für diejenigen,die in der Lüneburger Heide fischen

Beitrag von Rollo »

Kunde hat geschrieben:hoffe das die Wölfe dort nen großen Bogen um mich machen :lol:
.....keine schafwollene Sachen tragen. :lol:
Gruß Rollo
Früher war mehr Lametta!
Antworten