Polarlichter, Sterne, etc.

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von speedflocke »

Die Halo-Aufnahme ist echt gut gelungen, finde ich klasse gemacht, auch wenn Tagesaufnahmen ja eigentlich hier nicht reingehören ist sie doch sehr zeigenswert 8) 8)
Lassen wir sie mal dann drin....... :wink:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4177
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von OnnY »

Ja, top und Glücksache ( bzw. Gute Beobachtungsgabe)….. :+++:
Frank hatte ja auch immer mal Glück mit den Nebelbögen..! :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 2954
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von Frank Carstensen »

Bin halt ein "Hans guck in die Luft". :lol:
Viele Grüße // Frank

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von speedflocke »

Guten Tag,

die NLC-Saison hat begonnen und wird aller Voraussicht nach bis Anfang August Bestand haben.

Vielleicht hat ja jemand auch in diesem Jahr mal eine schöne Aufnahme beizutragen und möchte sie hier hineinbringen.

Ich würde mich darüber sehr freuen. Nur müsste mal das Wetter ein wenig besser werden - das geht ja gar nicht so im Moment......... :no: :no: :s+1: :q: :-q:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 778
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von sundeule »

Schwache Displays bisher nur.
Jetzt Grad:
threema-20210623-000102177.jpg
threema-20210622-235330375.jpg
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 2954
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von Frank Carstensen »

Sehr schön André. 👍🏻
Viele Grüße // Frank

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1297
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von superfredi »

Du Glücklicher...hier ist wieder alles bewölkt.... :roll:
Ich schau auch jeden Abend, aber sollte bisher nicht sein.
Schöne Aufnahmen ! :l:
Petri Heil und Gut Licht !
Fred
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 778
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von sundeule »

Dankeschön!
Ist leider so: etwas richtig spektakuläres hat sich bisher nicht gezeigt in diesem Jahr.
Vielleicht heute Abend nochmal. Danach bin ich nördlicher und es dürfte zu hell sein für Beobachtungen dieser Art😎😊
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von speedflocke »

Moin moin,

Der beste Beobachtungszeitraum beginnt jetzt so langsam, die Displays zeigen sich dann am stärksten.

Nach und nach wird die starke Aufhellung der Dämmerung ein wenig nachlassen und das Beobachtung von Nachtwolken wird besser.

Zum 20. Juli hin wird es dann ruhiger...
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4177
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von OnnY »

Na dann mal schauen , vielleicht klappt es ja wie 2019 :wink:
Dateianhänge
91E7AED9-15FA-4400-9B13-F16E1C9B5259.jpeg
FA966162-B5F3-46DF-BC95-21FACF583CCA.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10709
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von Kystefisker »

..... eigentlich konnte ich nur nicht Schlafen, saß auf'm Balkon und wunderte mich das es gegen Mitternacht Richtung Nordwesten nicht Dunkel werden wollte....... also die Lumix geschnappt, rauf auf'n Drahtesel und mal an meiner Fotowiese um die Ecke nachgeschaut was da los ist.

Gegen ~ 02:00 war es immer noch richtig Hell, weiß ja nicht ob das wirklich NLC's sind aber was leuchtet um die Zeit noch so stark.... ?

Am Ostufer kam da schon der Mond in schönem Orange leuchtend hoch..... :l:

Wenn das NLC's sind dann sind das die Hellsten die ich bisher sehen durfte !

Bilderreihung natürlich von unten nach Oben.......

:wink: "kf"

PS:..... hab das mal korrigiert von NFC's in NLC's, Danke für den Hinweis.... :+++:
Dateianhänge
P1020236.JPG
P1020220.JPG
P1020210.JPG
P1020196.JPG
P1020182.JPG
P1020168.JPG
Zuletzt geändert von Kystefisker am 28.06.2021, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von speedflocke »

Ricky hat früher immer gesagt: "endgeil" :+++: :!: :!: :!:

Und genau so ist es auch, besonders gilt das für mich in der 2. Aufnahme von Kystefisker !! :wink:

Ach so, der Korrektheit halber, es sind NLC's - Noctilucent Clauds.... ;)
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4177
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von OnnY »

Sehr schön Micha........ :+++: :+++:
Wollte gestern Abend auch noch raus, aber leider verschlafen... :c
Gruss Andreas
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1297
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von superfredi »

einfach nur :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10709
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von Kystefisker »

.... hab einfach riesig Glück gehabt das ich nicht Schlupen konnte, erst dachte ich da passiert nicht viel als ich auf der Wiese gegenüber vom Airport stand aber je später das wurde desto heller zeichneten sich die NLC's ab............. ein paar Bilder habe ich dann von der Holtenauer Hochbrücke gemacht und bin dann noch zum MFG5-Gelände bzw. dem Hafen Stickenhörn runter und da sind auch die Bilder 1+2 her.

Leider ist das Sternbild vom großen Wagen nicht mehr mit drauf, das stand nämlich direkt über mir als ich am Hafen auf'm Poller saß und das Schauspiel bei'nem kühlen Blonden genießen durfte......... :l:

Aber irgendwas.............. denke schon das da noch was geht dieses Jahr.

Dran bleiben........ ;) "kf"

PS:.... vielleicht sollte ich bei der lokalen Brauerei mal nach'nem Sponsorenvertrag nachfragen, so Bilder macht denen sicher noch keiner........... :grin:
Dateianhänge
P1020228.JPG
Zuletzt geändert von Kystefisker am 02.07.2021, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten