und der Hammer : Rettet Schwedeneck!

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

und der Hammer : Rettet Schwedeneck!

Beitrag von outang »

https://www.change.org/p/umweltminister ... LRrtr9Q%3D

irgendwie hab ich das gefühl, dass hier was ausm ruder läuft.....
kann doch nicht sein -
belttunnel
fischverbot
und nun das hier-
wie geht das weiter -
wir sollten unterschreiben-
fracking .. gespenster ???
lutze

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 19#p342019

ein strang-
reicht irgendwann mal...... :evil:
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: und der Hammer : Rettet Schwedeneck!

Beitrag von sprottenfan »

Zum Glück rechtfertigt das jetzige niedrige Preisniveau und hohe Ölvolumen auf dem Weltmarkt nicht die hohen Exploringkosten des o.g. Gebietes. In fünf Jahren oder später braucht das aber auch keiner!
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: und der Hammer : Rettet Schwedeneck!

Beitrag von Hanne »

Ist von mir und meinem Freundeskreis schon unterschrieben.

Ich halte es zwar auch für gut, sich von den Saudis, dem Iran etc. unabhängig zu machen, aber es gibt sicher andere Orte und Möglichkeiten der Ölgewinnung. Muss das denn beim Baden, Angeln, Wandern, direkt vor unserer Nase sein?

Übrigens:
Sollte der Ölpreis (Benzinpreis!) noch lange so niedrig bleiben (und das wird er laut Experten), ist Saudi Arabien in spätestens 3,5 Jahren pleite (Iran ebenfalls) - sagte Finanzexperte Dirk Müller. Kluger Kopf, der Typ. Die Sendung bei Lanz mit ihm und Ex-Minister Baum hat mir mal ausgesprochen gut gefallen.

Hoffen wir mal das Beste!
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: und der Hammer : Rettet Schwedeneck!

Beitrag von Hanne »

Dieses "Rettet Schwedeneck" ist hier wohl doppelt im Forum:

"Ölbohrungen Eckernförde" unter "Neuigkeiten..."
Tight Lines
Hanne
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: und der Hammer : Rettet Schwedeneck!

Beitrag von sprottenfan »

Oh, das ist nicht so dramatisch, umso mehr Aufmerksamkeit, umso mehr unterschreiben dagegen. Hab ich übrigens auch. :x
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten