Kampfmittelhalde Ostsee

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 708
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Kampfmittelhalde Ostsee

Beitrag von marasso »

Das Thema kam ja hier und da schon mal zur Sprache, dass es solche Ausmaße hat wußte ich nicht - erschreckend.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... obal-de-DE
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 2914
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Kampfmittelhalde Ostsee

Beitrag von Frank Carstensen »

Ja, schön ist das nicht! Hier hatte ich dazu mal was geschrieben: Zeitbomben

Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 11941
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kampfmittelhalde Ostsee

Beitrag von Alex »

Ich bin vor ein paar Jahren mal mit meinem Kayak mitten durch das Speergebiet vor Booknis gefahren. Das Echolot hat da wirklich ganz merkwürdige Echos von sich gegeben, was mich seinerzeit ein Bisschen Neugierig gemacht hat. Dann habe ich irgendwo einen ziemlich üblen Bericht über eine abgebrochene Bergung von ziemlich explosivem Material in den 80ern gefunden. Seitdem umfahre ich den Tiefen Graben, der da gezogen wurde. :roll:

Und da liegen regelmäßig gammlige Metallstücke, Hülsen und sonstiges komisches Zeug rum.

https://schleswig-holstein.nabu.de/natu ... 15083.html
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2249
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Kampfmittelhalde Ostsee

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
aus den Augen aus dem Sinn....oder so ähnlich...Unsere Politiker... :roll: Herrlich einfach diese Typen... :no:
MfG Nobby... :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Antworten