Mal was anderes...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Mal was anderes...

Beitrag von Robby »

Hi,

Hier mal was nicht ganz alltägliches für das Sommerloch, das dieses Jahr wohl auszufallen scheint
Dateianhänge
1D027971-B691-4555-90BD-FFB31E3854DE.jpeg
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mal was anderes...

Beitrag von Cowie »

PETRI Robby, eine schöne Nase! :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mal was anderes...

Beitrag von Fazer »

Robby, hast Du da einen schönen Fluss.
Urlaub oder Heimat?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mal was anderes...

Beitrag von Robby »

He Nico,

sowohl als auch. Bin da Jahreskartenfischer, allerdings ist der Bach mindestens 1 1/4Std mit dem PKW entfernt von meiner Hütte (kann man auch mal gerne 4 1/2 Std. brauchen). Insofern lohnt sich das eher für einen längeren Aufenthalt (am liebsten im Bulli...). Allerdings war das jetzt bis auf weiteres erstmal der letzte Trip. Bei der Hitze und Wassertemperaturen von 20Grad um 12:00 Uhr ist an verantwortungsvolles Fischen auf Salmoniden nicht mehr zu denken.

War meine bisher zweitgrößte Nase. Die größte war nochmal um einiges dicker und ging auf nen #2er WB! Da war die 6er Switch auch ganz schön krumm und ich war etwas verblüfft, als da am Ende ein Weißfisch hochkommt. Soviel zu Thema Friedfisch und Algenabweiden.

Draussen zeigt das Thermometer gerade 38C an, also wünsche ich erfrischende Grüße an alle...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Mal was anderes...

Beitrag von Ernste »

Auch Petri von mir!

meine bis jetzt einzige Nase habe ich auf Trockenfliege gefangen! Offensichtlich ist die Bandbreite an Nahrung bei diesen Fischen wie bei allen Cypriniden sehr groß. Brassen und Karpfen auf Streamer sind auch nicht ungewöhnlich.

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Mal was anderes...

Beitrag von wofi »

Cowie hat geschrieben:PETRI Robby, eine schöne Nase! :+++: :+++:
und so praktisch. Bleibt die Brille wo sie hingehört.
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mal was anderes...

Beitrag von Robby »

Und dann waren da noch Jungfische , die am Ufer entlang riesige Schwärme gebildet haben und offensichtlich flussaufwärts gezogen sind. Ich vermute mal, es waren Barben oder Döbel. Hab das in der Form noch nicht gesehen. Und am oberen Wehr sind die Fische leicht benetzten und mit Algen bewachsenen Beton hochgeschwommen bzw. geklettert...

Leider kriege ich das Video mit der Endung .mov nicht hochgeladen. Kann mir jemand einen Tip geben?
Mit den besten Grüßen
Robby
Antworten