Beginn der Schonzeit..., Schneider am letzten Tag...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Beginn der Schonzeit..., Schneider am letzten Tag...

Beitrag von Cowie »

Hallo Ihr Lieben,

ab morgen (20.10.2014) beginnt bei uns in NRW die Schonzeit für Bachforellen. :c
Das herrliche Herbstwetter und mein Fang vom Montag dieser Woche hatten dazu geführt, dass ich heute nochmal mit meiner Tochter
hochmotiviert bis in die Haarspitzen an unser Gewässer, die Wupper, gefahren bin.
Wir sind zeitig los, waren im letzten Frühnebel vor Ort und haben abwechselnd mit einer Rute knapp 3 Stunden gefischt.

Um es vorweg zunehmen, wir sind Schneider geblieben und hatten so einfach ein schönes Wurftraining vor einer wundervollen herbstlichen Kulisse. :l:

Lediglich meine Tochter fing zwischendurch 6 Flußkrebse, hälterte diese in meinem Watkescher und der letzte Krebs zwickte mich beim Releasen kräftig in die Daumenmaus. :oops

Hier ein paar Eindrücke:
IMG_0154a.jpg
IMG_0155a.jpg
Meine Lütte mit der Switchrute:
IMG_0199a.jpg
Auch bei ihr kann man erkennen, wie sich der Anker von der Wasserfläche löst:
IMG_0206a.jpg
Und nun der Papa :
IMG_0165a.jpg
IMG_0176a.jpg
IMG_0179a.jpg
IMG_0180a.jpg
IMG_0181a.jpg
Zusammenfassend muß ich feststellen, dass meine Kleine mich besser fotografiert hat als ich sie! ;)

Trotz der "Schneiderei" war es ein wunderschöner Vormittag :l:

Die nächsten Besuche am Wasser werden sich auf Beobachten und Fotografieren beschränken, vielleicht finden wir auch Laichgruben... :oops
Zuletzt geändert von Cowie am 19.10.2014, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Beginn der Schonzeit..., Schneider am letzten Tag...

Beitrag von Loop-Freak »

Herrlich euer Revier und eure Leidenschaft :l:
Schöne Bilder...........

med de bedste hilsener Ralf
Vi ses:)
Antworten