Panfish angeln ohne Panfish

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Panfish angeln ohne Panfish

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin!

In den U.S. and A wird ja sehr viel mit sehr leichten Jigs auf kleine Barscharten gefischt die dort eine ähnliche Nische einnehmen wie hier die Cypriniden. Ich hab mir gedacht ich brauche bloss das Format zu übernehmen und die Farbe ein wenig anzupassen, und dann klappt das hier auch. Kommt auch ungefähr hin. Nachdem ich neulich mit etwas zu viel Flash nur Güstern erwischt hab, ging es gestern mit einer kleinen Auswahl 1,6gr Jigs endlich den Rotaugen an den Kragen.

Weniger ist mehr, sowohl das Fluo-Rot als auch die UV-aktive Kopflackierung ist von den Fischen abgelehnt worden. Der Bringer war das Hasenelldubbing unten links, nachdem ich den roten Schwanzfaden abgeschnitten hab. Mehr als einen Fisch bekommt man aber meist nicht aus einem Schwarm heraus ohne dass die Anderen mistrauisch werden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Panfish angeln ohne Panfish

Beitrag von Ralph Hertling »

Hallo Frank!
Sehr schön ... vielen Dank für das teilen der Erfahrung!!!!!
Ich sollte es wohl doch mal wieder am Teich "um die Ecke" mit Krautnymphen probieren.
Nochmal Danke ...
TL
Ralph
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Panfish angeln ohne Panfish

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Moin Frank,

Du bist aber auch ein Tüftler sondergleichen.
Großartige Jigs.

Vielen Dank für's Teilen.

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Panfish angeln ohne Panfish

Beitrag von Zandermichi »

So etwas suche ich noch !! Hammer Jigs sehen sehr gut aus !
:+++: Michi
Antworten