Mai-Mythos Mörrum (2008)

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

watbüx hat geschrieben:
Kielerkrabbe hat geschrieben:Karsten :+++:
hoffentlich verschwindet dieser Bericht nicht in den ungeahnten Weiten dieses Forums, wie manch ein anderer. ;)
Da sprichst Du wahre Worte gelassen aus.
Für diese Art der Reiseberichte würde sich die Installierung .......
Ich arbeite bereits daran! :l:

Die Neuauflage von Text & Tipps soll genau solche Artikel irgendwann aufnehmen http://www.leidenschaft-meerforelle.de/tipps/index.php
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 946
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Troka »

:+++: KLASSE :+++:

Da holt man sich ja nur von lesen und anschauen der Bilder den Virus :x

:wink: Jürgen
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
Dagmar
...
Beiträge: 86
Registriert: 31.10.2006, 20:39
Wohnort: Rotenburg (Wümme)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Hallo Karsten und Tanja,

ich verfolge Eure Reiseberichte ja schon länger und freue mich stets, wenn ich wieder mal was Neues von Euch lesen darf.
Egal, ob Norwegen, Schweden, Island oder Kanada - stets gehaltvolle,
kenntnisreiche und unterhaltsame Lektüre mit unglaublichen Informationen und Bildern.
Irgendwie will ich da dann auch immer hin.

Ich finde ja mittlerweile, Ihr habt zu wenig Urlaub ....
Ihr solltet viel mehr unternehmen, damit wir entsprechend meeeeehr zu lesen bekommen.

beste Grüße aus Hamburg
Dagmar

:wink: :wink: :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hei ihr Lieben,

vielen Dank nochmals für eure tolle Resonanz!!! :l:

Wir sind erst heute morgen um 0600 unfrisch von drei Wochen Norge zurückgekehrt, gestartet wurde am 19.06. - gerade rechtzeitig zum Mittsommer am Fjord bei unseren dortigen Freunden... 8)

Kurzes Fazit: tolle Fotos, tolle Gedanken für Artikel im Printmedium, tolle Videoaufnahmen über Drills und Fische. Aaaaber: in 6 Jahren á jeweils drei Wochen Fischen im gesamten Gebiet die schlechtesten Fänge überhaupt... Das Wetter machen wir in keinster Weise dafür verantwortlich, dafür legen wir eigene laienhafte Theorien zurecht. Ich versuche mal, das alles in ein rundes Bild mittels Fotobericht zu legen (gut Ding will mal wieder Weile haben :grin: ).

Aber eines kann ich euch schon jetzt vertellen: mit der Fliege gab es an Fjord und Seen massig Überraschungsfänge, und zwar mit die besten!

Viele Grüße von den drei Villmarksliv-venner (including "Paddy"), die nun schon 37 Stunden und 1.440 km Fahrt seit Aufstehen in Norwegen ohne Schlaf sind, aber durch die Tage dort oben noch immer keine Müdigkeit verspüren aufgrund der mythischen Urlaubstage :wink:
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Danke auch von mir!!!

Beitrag von Aalexzander »

Hallo ihr Zwo, einen herzlichen Dank, dass man Euren Bericht hier geniessen kann. Ist ein sehr, sehr schönes Kopfkino! GROSSES KINO!

:+++:

Beste Grüße

Alex.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Möööönsch @ Alex, Dein verewigtes Kunstwerk unseres Berichtes hier sehe ich (unvollendet mangels Zeit?) ja jetzt erst zufällig:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 34,0,0,1,0

Bist aber auch ´ne Oberpappnase, hättest uns ja schon mal was zuflüstern können - supergenial, die Bildeinbettungen - das war mächtig viel Arbeit, wa??? :+++: :+++: :+++:

Kommt der Rest noch nach diesen Winter? Oder sollten die Originale nicht mit rein?

Dickstes Kompli zu Dir

K &T :wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

(unvollendet mangels Zeit?)
Moin Karsten,

JEIN - wir werden mit dem ganzen Plunder umziehen.
D.h. auf einen anderen Server (genaugenommen auf zwei).

Die Vorbereitungen sind derweil am laufen. Zudem wird die Plattform, in der der Bericht hinterlegt ist einen Versionswechel erleben. Da ich zuegegeben nicht CMS-like gearbeitet habe, werden nach dem Umzug und dem gleichzeitigen Update der Plattform einige grafische Gestaltungselemente verloren gehen. Das ist halt die Strafe dafür, dass ich es immer nicht sein lassen kann das Design in den php-dateien anzupassen anstatt sauber mit Templates zu arbeiten. Also selbst Schuld. Wenn die neue Plattform steht, wird dann dort das Werk vollendet und in neuem Glanz erscheinen.

Releasetermin irgendwann zum Ende des Jahres! :roll:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Auf alle Fälle hast eine sehrsehr ansprechende Optik zu unserer Dokumentation hergestellt, hat uns hier absolut gefallen! :+++:

Bin auf dem Nach-Umzug gespannt, das wird ja nochmal böse Arbeit für Dich... :o
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Karstein hat geschrieben:Bin auf dem Nach-Umzug gespannt, das wird ja nochmal böse Arbeit für Dich... :o
Wenn alles tutti läuft, dann ist das halb so wild. Aber wenn irgend etwas rumzickt, dann .... :evil: :evil: :evil: Ich bin da optimistisch, da ich genug Zeit habe die neue Maschine vorzubereiten. :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Karstein

Beitrag von Karstein »

We´ll think positive: it will work. ;)

Freue mich dann auch auf die bewegteren Bilder, haben hier ja noch einiges auf Halde! 8)
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Hallo Tanja, hallo Karsten,

auch wenn der Bericht und somit Eure Reie schon eine ganze Weile her ist,

vielen Dank für den tollen, informativen und Fernwehbereitenen Reisebericht .:l:

ich habe ihn jetzt erst gelesen und bin ganz hin und wech :s+4:

Hut ab für Eure Energie und Arbeit so einen Bericht zu verfassen

Bild

:wink:
Gruss
Raphaela
Karstein

Beitrag von Karstein »

:wink: Dankeschön an Dich Raphaela - freuen uns aufs Kennenlernen bei einem Bierchen am an der Hafenpromenade von Kappeln dies Jahr!

(Dein Kanu-Thread ist für uns mit einem Mahagoni-Drachen im Berliner Hafen ein Highlight, da sind wir schon ganz neugierig aufs Kennenlernen ;) )
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Karstein hat geschrieben: Dein Kanu-Thread ist für uns mit einem Mahagoni-Drachen im Berliner Hafen ein Highlight,...
Verstehe ich das Richtig :?:

Dann seid Ihr nicht nur im Wasser, sondern auch auf dem Wasser mit Handantrieb unterwegs :?:

Prima, das werden ja immer mehr... :+++:
Karstein hat geschrieben: ...da sind wir schon ganz neugierig aufs Kennenlernen ;)
geht mir genauso :l:

:wink:
Gruss

Raphaela
xfishbone
...
Beiträge: 354
Registriert: 29.09.2008, 19:02
Wohnort: hamburg

Beitrag von xfishbone »

8-) 8-) was für ein geiler bericht
lg andre
die bilder sind toll einmalig
Karstein

Beitrag von Karstein »

Stripper hat geschrieben:Verstehe ich das Richtig :?:

Dann seid Ihr nicht nur im Wasser, sondern auch auf dem Wasser mit Handantrieb unterwegs :?:
Jau @ Raphaela, wenn wir denn dann mal zu kommen, segeln wir auch mit dem Drachen (Baujahr 1950 auf der Havel) - allerdings ist mehr Überholungsarbeit angesagt als reine Segelstunden zustande kommen. :grin:

@ Andre: vielen Dank fürs Lob! :wink:
Antworten