Dreams of a Salmon 2020

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Matthias »

.....mein Sohn liegt am Flussufer und "träumt von einem Lachs"........2019.
Dreams of a salmon.jpg
Dreams of a salmon.jpg (165.67 KiB) 3268 mal betrachtet
Mit ein bisschen Glück geht es in 4 Tagen los. Wir würden uns sehr freuen, denn bist jetzt war es, diplomatisch ausgedrückt, "nicht das beste Jahr". Allen, die es doch noch an ihren Lachsfluss schaffen, wünsche ich eine ordentlich stramme Schnur!

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Böxschwinger »

Unverhofft durfte ich Anfang August noch ein paar Tage auf Island fischen. Die Fischerei auf der Insel ist schon sagenhaft, wenn auch nicht billig und auch nicht immer einfach. Glücklicherweise ist mir auch eine Aufnahme mit der GoPro gelungen. Fischen kann ich aber besser als Filmen aber vielleicht interessiert und gefällt es ja dem ein oder anderen.
https://m.youtube.com/watch?v=km_Cz6ilW4U&t=99s
Gruß Thorsten
Dateianhänge
20200915_191649.jpg
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von seatrout80 »

Petri zum schönem Lachs :+++:

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Matthias »

Petri, sehr schön.

An welchem Fluss war das?

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Matthias »

Ich hatte weiter oben ja schon ein Foto von unserem träumenden Sohn eingestellt. Tatsächlich konnten auch wir unsere Reise nach Island antreten. Viele Touristen waren nicht vor Ort und trotzdem war "unser" Fluss, die West Ranga, in unserer Woche fast ausgebucht. Am zweiten Abend ergab es sich dann, dass unser Sohn sich mit dem Sohn vom Koch der Lodge eine Rute teilen durfte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits drei Fische verloren. Meine Frau hatte in der Vormittags Session einen Fisch gefangen. Mein Sohn steigt also 20-30m hinter mir in den Pool und 5 Minuten später kommt der Schrei: "Ich habe einen!!!!" Der Fisch muss kurz hinter meinem Ar**h angebissen haben!
Dreams of a salmon 2020 01.JPG
Dreams of a salmon 2020 01.JPG (148.66 KiB) 2705 mal betrachtet
Dreams of a Salmon 2020 02.JPG
Dreams of a Salmon 2020 02.JPG (133.23 KiB) 2705 mal betrachtet
Dreams of a Salmon 2020 03.JPG
Dreams of a Salmon 2020 03.JPG (138.73 KiB) 2705 mal betrachtet
Dreams of a Salmon 2020 04.JPG
Dreams of a Salmon 2020 04.JPG (119.24 KiB) 2705 mal betrachtet
Dreams of a Salmon 2020 05.JPG
Dreams of a Salmon 2020 05.JPG (122.35 KiB) 2705 mal betrachtet
Dreams of a Salmon 2020 06.JPG
Dreams of a Salmon 2020 06.JPG (151.58 KiB) 2705 mal betrachtet
Dreams of a Salmon 2020 success.JPG
Dreams of a Salmon 2020 success.JPG (107.35 KiB) 2705 mal betrachtet
Dream erfüllt würde ich sagen!!

Tls

Matthias
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von seatrout80 »

Glückwunsch an deine Frau und Sohn zum Fang , jetzt hast du noch einen Lachsangler mehr
In der Familie :+++: :+++:
Ist doch schön wenn die Familie das Hobby teilt und mit angelt .

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Frank Carstensen »

Glückwunsch Thorsten und sehr schöner Bericht Matthias. :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Böxschwinger »

Danke euch und super Erlebnis für deinen Sohn Matthias :+++:
Kannst ja jetzt schon mal das sparen anfangen für die 3. Rute nächstes Jahr :)
Wieder eine verlorene Seele mehr
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 586
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Little-Mo »

Gratulation an Thorsten und Mathias ihm sein Sohn. :+++:
Die Kulisse drumherum sieht ja auch mega aus :l:
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dreams of a Salmon 2020

Beitrag von Matthias »

ich danke euch auch.
Böxschwinger hat geschrieben:Kannst ja jetzt schon mal das sparen anfangen für die 3. Rute nächstes Jahr :)
Wieder eine verlorene Seele mehr
.....noch kommen wir zum Glück mit einer geteilten Rute aus.

Tls

Matthias
Antworten