Dreams of a Salmon 2017

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Dreams of a Salmon 2017

Beitrag von Ned Flanders »

Moin,
wir hatten vor so vor zwei Wochen ein paar schöne Tage zwischen Molde und Trondheim.
Es gab für mich einen hübschen kleinen Lachs an der 6er Fliegenrute.
Lachs.JPG
Wie schon woanders kurz erwähnt: Als die Lachse nicht so wollten, bummelte ich am nahegelegenen Fjord herum. Eine kleine Makrele, ein kleiner Köhler, dann raubte etwas in so-gerade-noch-erreichbar-Entfernung.
Ein Wurf, ein Schwall, kurze Zeit später große Augen: Statt des erwarteten Köhlers ein Wolfsbarsch.
Kommen seit ein paar Jahren, sagen die Locals, in den Sommermonaten vor.
Leider nur ein Handybild, mit dem Lachslein daneben hatte ich nichts zu tun.
Wolfi.JPG
Und als Bonbon noch folgende kleine Geschichte: Wir waren vor so 10/12 Jahren schon mal oben, da rannte da ein vielleicht zehnjähriger Knirps rum und warf schon ganz ordentlich. Wir trafen den Burschen in diesem Jahr wieder, er weiß inzwischen ziemlich genau, was er wann tun muss und fährt auch gerne mal in der Umgebung an andere Flüsse.
Vorgestern war er an der Gaula unterwegs und schickte dann später dieses Bild:
Gaula.JPG
Gaula.JPG (148.36 KiB) 6611 mal betrachtet
Satte 13,5 Kilo...

Tight lines,
Tobi
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dreams of a Salmon 2017

Beitrag von Matthias »

Hübsche Fische :+++: :+++:

Petri

Matthias
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Dreams of a Salmon 2017

Beitrag von seatrout80 »

Petri zu deinem Fang :+++:

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Dreams of a Salmon 2017

Beitrag von Reverend Mefo »

Geil ! Lekker fiske :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Dreams of a Salmon 2017

Beitrag von Cowie »

Moin Tobi,

feine Fische und sehr schön in Szene gesetzt, insbesondere der 1. vor dem roten Holz!! (gut abgehangen... ;) ) :+++: :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Dreams of a Salmon 2017

Beitrag von Ned Flanders »

Jo,
die Zeit war klasse. Viel zu lange nicht in Norge gewesen!
Aber nach den (dürftigen) Infos, die ich so habe, ist das heuer - bei den bekannten Problemen - kein schlechtes Lachsjahr da oben.
Oder hört/erlebt ihr das anders?

Bestes,
Tobi :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
GT13
...
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2016, 13:47
Wohnort: Hamburg

Re: Dreams of a Salmon 2017

Beitrag von GT13 »

Petri zu den Fischen :+++: 8)
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich angel läuft hier keiner übers Wasser
Antworten