Mefos in der Luhe?

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Rallo
...
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2016, 17:58

Mefos in der Luhe?

Beitrag von Rallo »

Wer von euch fischt regelmäßig im unteren Teil der Luhe, zwischen Winsen und Ilmenau?
Ich würde gerne mal wissen, ob es sich lohnt dem örtlichen Fischereisportvetein beizutreten. Wann lohnt es sich dort auf Mefos zu angeln? Gibt es dort auch Bachforellen?
Dissoziativ
Von 0 auf 100
...
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2008, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mefos in der Luhe?

Beitrag von Dissoziativ »

Interessantes Thema,

vor allem, weil ich ziemlich jungfräulich in der Bachfischerei bin und am Samstag das erste Mal die Luhe befischen werde.
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Verein und schaue mir Samstag den Ersten an.

Berichte gerne und bin auch für Tips dankbar.
Und siehe da, einer trat zu ihm und fragte: "Meister was soll ich tun, um das ewíge Leben zu erlangen?"
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Re: Mefos in der Luhe?

Beitrag von bone »

Hi,

natürlich werden regelmässig Lachse und Meerforellen in der Luhe gefangen. Mir ist es dort mittlerweile zu überlaufen und ich war genervt von "Kameraden", die auf das Fanglimit gepfiffen haben und z.T. mehr als 20 Fische pro Saison in Ihre Kühltruhen gepackt haben. Leider ist auch die Bachforellen und Äschenfischerei aufgrund des starken Kormorandrucks deutlich zurückgegangen.

Tight lines,

bone
"skitt fiske"
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Mefos in der Luhe?

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
in die Ilmenau steigen Meerforellen nach dem ersten richtigen Gewitter Ende Mai/Anfang Juni auf, das dürfte in der Luhe ähnlich sein.
Ob man darauf fischt muss jeder selbst entscheiden.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten