[ABGELEHNT] Shoutbox

Vermisst Ihr ein wichtiges Forenthema oder eine Kategorie?
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

[ABGELEHNT] Shoutbox

Beitrag von Fazer »

Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon diskutiert wurde,
möchte ich doch mal fragen ob hier im Forum schon mal über eine Shoutbox nachgedacht wurde.
So ´ne Shoutbox kann recht nett sein wenn man mal öffentlich mit den Anwesenden chatten will.
Ist nur so eine Idee.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von Loop-Freak »

Tach auch, hatte es schon mal Alex vorgeschlagen und es wurde nicht "gut" befunden!.....


Jo, geil ist es bin Moderator in ein anderen Fora hier in Dk und wir haben jede Menge Spass dabei..... :oops


Ist Chef-Sache!



Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Re: Shoutbox

Beitrag von VolkerB »

Gab es dafür nicht die IM Buttons,
für die Leute, die das interessiert?

Die können das doch dann via Skype / ICQ o.ä abfackeln?

V.
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Shoutbox

Beitrag von Fazer »

Hallo Volker, was ist ein IM-Button :oops
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox

Beitrag von Alex »

Fazer hat geschrieben:Hallo Volker, was ist ein IM-Button :oops
Instant Messenger

Wie unterstützen derzeit:
- AIM
- ICQ
- MSN
- Yahoo Messenger

Das war seinerzeit der Grund warum wir hier nichts eigenes eingebaut haben. Wer Bock drauf hat, hinterlegt seine IM-Daten in seinem Profil und die Icons erscheinen im Profil. Eigentlich auch mal unter den Beiträgen - fällt mir jetzt erst auf, dass die nicht mehr da sind. Ist wohl beim Umzug auf die 3er Version verloren gegangen. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
dimona36

Re: Shoutbox

Beitrag von dimona36 »

Ich kenn mich da nicht aus, weil ich das bisher immer gescheut habe wie der Teufel das Weihwasser. Daher die Frage: Ist das dann immer nur ein Dialog, also bei icq oder im, oder können da mehrere miteinander Quatschen wie in einem chat?
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Re: Shoutbox

Beitrag von VolkerB »

Bei Skype kann man einen Group-Call machen.
Bis zu 5 Leute geht ganz leidlich.

V.
Sushi wird völlig überbewertet!
dimona36

Re: Shoutbox

Beitrag von dimona36 »

VolkerB hat geschrieben:Bei Skype kann man einen Group-Call machen.
Bis zu 5 Leute geht ganz leidlich.

V.
:q: :q: :q:
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Re: Shoutbox

Beitrag von VolkerB »

Na Volker sendet eine IM an Alex.
Dann gibt es ein Chat Fenster in dem Alex und ich tratschen können.
Wenn wir dann entscheiden, wir nehmen Dich mit rein, können wir dieses Fenster auf drei Leute erweitern.
Dann gibt es also ein Fenster in denn drei Leute lesen und schreiben können.
Ich könnte dann zusätzlich zu Alex ein neues Fenster auf machen, in dem ich schreibe, dass ich das, was ich in dem anderen Fenster schreibe gar nicht so meine, sondern ...

... führt wohl zu weit ?

V.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Shoutbox

Beitrag von Cowie »

Für diesen "Schei." sind wir zu alt, Arnulf ;) :p ;)

Boor ey, ich seh' gerade den Beitrag von VolkerB :o :no:

Das ist ja man gar nix für Papas Sohn :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
dimona36

Re: Shoutbox

Beitrag von dimona36 »

Na, ja, geht so, aber ich hab immer geglaubt, im und icq hat was mit schreiben zu tun und skype mit telefonieren....bin aber noch beschränkt lernfähig, hab ich heute auch gerade meinem Chef versichert...überzeugt war er nicht :c

Danke und Gruß
Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Shoutbox

Beitrag von Fazer »

dimona36 hat geschrieben:Ich kenn mich da nicht aus, weil ich das bisher immer gescheut habe wie der Teufel das Weihwasser. Daher die Frage: Ist das dann immer nur ein Dialog, also bei icq oder im, oder können da mehrere miteinander Quatschen wie in einem chat?
Du hast z.B. im Portal ein ca 10 Zeilen hohes Fenster in dem jedes angemeldete/freigeschaltete Mitglied etwas aktuelles posten kann oder sich halt mit einer oder mehreren Personen unterhalten kann.
Aber wie schon geschrieben, war nur mal so ´ne Idee :oops
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Re: Shoutbox

Beitrag von VolkerB »

Mit Skype geht so allerlei.
Da ich mein Headset meistens nicht dran hab, texte ich mit meinen Nichten und Neffen (USA/Schweden/Mitteldeutschland) meist. Bis ich das Headset rausgekramt hätte, wären die schon wieder unterwegs.

Mit Telefonieren geht das bei Skype auch mit Konferenzen,
also 2+ Teilnehmer, aber da wird das je nach
Internetverbindung ab 5 Leuten extrem grenzwertig.

Ich kenne ein paar Typen, die machen eine Voice-Conference (Echtes Skype Sprach Gruppen Telefonat) via Skype, wenn sie in WoW (World of Warcraft, = Weltweites Mehrbenutzerspiel) losziehen um den Drachen zu vermöbeln, weil man sich dann besser abstimmen kann.

Niemand ist zu alt für so was!
Meine Mutter, die im März 80 Lenze erzielen wird, ist auch aktive Skyperin,
zwecks Enkelkontakt (s.o. = meine Nichten und Neffen).

V.

P-S- Nur um das klarzustellen:
Den WoW Drachen vermöbelt meine Mutter nicht mit!
dimona36

Re: Shoutbox

Beitrag von dimona36 »

Cowie hat geschrieben:Für diesen "Schei." sind wir zu alt, Arnulf ;) :p ;)

Boor ey, ich seh' gerade den Beitrag von VolkerB :o :no:

Das ist ja man gar nix für Papas Sohn :wink:
Ich wollte dir gerade zustimmen, Wolfgang, wir können uns aber jetzt nicht vor Volkers Mama blamieren...no way :grin:
btw, Volker, ich kenn WoW nur vom Hörensagen, aber meine bisherige Vorstellung von nem Drachen war immer ne 80-jährige (Schwieger) Mutter. Irgendein Zusammenhang??? :grin:

:spass: Arnulf
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Re: Shoutbox

Beitrag von VolkerB »

Tatsächlich spielt sie allein den Drachen gegen die anderen 5 ...

Neee, nu ma Ende mit Spaß.

Ist schon OK, wenn man entscheidet, "so was ist nix für mich".
Ich mag auch kein Facebook ...
Aber Skype ist. z.B. einfach und praktisch.
Jeder mit Freunden oder Bekanten, die weiter weg sind,
kann das gut verwenden.

V.
Antworten