[MACHEN WIR NICHT] WITZE in einen internen Bereich verschieben

Vermisst Ihr ein wichtiges Forenthema oder eine Kategorie?
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5074
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: WITZE

Beitrag von Maqua »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben: 18.04.2021, 16:07 .
Was als amüsant empfunden wird oder wobei sich Leser auf die Schenkel klopfen, kann ich nicht beurteilen...
Na das ist doch für den Anfang schon mal eine löbliche Einsicht! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2342
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: WITZE

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben: 18.04.2021, 16:07 .
P.S.: Was als amüsant empfunden wird oder wobei sich Leser auf die Schenkel klopfen, kann ich nicht beurteilen, da müßte ich von mir auf andere schließen und ich will ja keinen einengen in seinen Fantasien.
Maqua hat geschrieben: 18.04.2021, 18:16
SIMPLE SHRIMP hat geschrieben: 18.04.2021, 16:07 .
Was als amüsant empfunden wird oder wobei sich Leser auf die Schenkel klopfen, kann ich nicht beurteilen ...
Na das ist doch für den Anfang schon mal eine löbliche Einsicht! :+++:
.
Moin Manni,

für den Anfang und löbliche Einsicht ist total daneben gegriffen, gegründet ist das auf gewachsene Ansicht (Einstellung) > Prägung durch Erziehung.

Was ist falsch an dieser Feststellung, dass ich sie ändern sollte. :q:

Klaus

P.S.: Oder ist das nur als aus dem Zusammenhang gerissene provokative Polemik gedacht. :evil:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5074
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: WITZE

Beitrag von Maqua »

Mein Post sollte auf einen Widerspruch aufmerksam machen, was mir anscheinend nicht gelungen ist.
Wenn jemand der nicht beurteilen möchte, gleichzeitig einteilen möchte in guten und schlechten Humor, dann ist das für mich "Beurteilen" und damit ein Widerspruch.

Im übrigen empfinde ich es so wie Roland, ich sehe keinen Handlungsbedarf und finde den Faden recht überflüssig.
Deshalb bin ich jetzt auch raus.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 11923
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: WITZE in einen internen Bereich verschieben

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

ich denke wir lassen das erst einmal, wie es ist und sollten uns nicht ärgern oder zanken. :wink:

Vielleicht nehmen wir das aber mal als Anlass uns vorzunehmen nicht die ganzen üblen Dinger raus zu tun und die für die späteren Stunden an einem Lagefeuer auf einem Forentreffen in aufzubewahren. Es ist ja schon so (wie Klaus schrieb), dass hier von Außen mit gelesen wird und wir wollen natürlich niemandem das Bild des mordend, meuchelnden Meerforellenfischers vermitteln, der morgens völlig stramm in Feinripp mit Soßenfleck an den Tümpel marschiert. :no:

Und wir müssen ja immer dran denken, dass hier auch der Nachwuchs mal mitliest, weil Meerforellenfischen einfach ein ziemlich geiles Hobbie ist. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 806
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: [MACHEN WIR NICHT] WITZE in einen internen Bereich verschieben

Beitrag von hennes2121 »

Moin,im Moment siehts ja eher so aus,dass der Nachwuchs mangels geeigneter und auch legal betretbarer Angelreviere auf andere Hobbies ausweichen muss, als dass er durch derbe Unterhaltung fehlgeprägt wird. Und wenn man die Kids mal nach üblen Witzen fragt steht man oft mit roten Ohren da und kann noch was lernen.
Wir haben so schon wenig zu lachen und in Zukunft wird das nicht mehr werden.
Dass wir vor den Mitleser/Innen vor Scham im Spuelsaum versinken müssen wenn die Witze ohne Niveaukontrolle eingestellt werden sehe ich nicht.
Um mich als geistvoll,intelligent und feinfühlig darzustellen gibt's andere Gelegenheiten, hier geht's um die Angelfischerei auf Meerforellen.
Und eine der sehr positiven Eigenschaften dieses Forums ist die Bandbreite der Mitglieder.
Hier wird niemand schon deshalb in die Pfanne gehauen weil er kreative Ideen bezüglich der Rechtschreibung oder der Zeichensetzung hat.
Lasst uns jetzt nicht anfangen mit irgendwelchen Zensurkriterien weil einige wenige Fremdleser/Innen uns für primitiv halten könnten.
TL,Hennes
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4026
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: [MACHEN WIR NICHT] WITZE in einen internen Bereich verschieben

Beitrag von Cowie »

hennes2121 hat geschrieben: 24.04.2021, 12:28 Moin,im Moment siehts ja eher so aus,dass der Nachwuchs mangels geeigneter und auch legal betretbarer Angelreviere auf andere Hobbies ausweichen muss, als dass er durch derbe Unterhaltung fehlgeprägt wird. Und wenn man die Kids mal nach üblen Witzen fragt steht man oft mit roten Ohren da und kann noch was lernen.
Wir haben so schon wenig zu lachen und in Zukunft wird das nicht mehr werden.
Dass wir vor den Mitleser/Innen vor Scham im Spuelsaum versinken müssen wenn die Witze ohne Niveaukontrolle eingestellt werden sehe ich nicht.
Um mich als geistvoll,intelligent und feinfühlig darzustellen gibt's andere Gelegenheiten, hier geht's um die Angelfischerei auf Meerforellen.
Und eine der sehr positiven Eigenschaften dieses Forums ist die Bandbreite der Mitglieder.
Hier wird niemand schon deshalb in die Pfanne gehauen weil er kreative Ideen bezüglich der Rechtschreibung oder der Zeichensetzung hat.
Lasst uns jetzt nicht anfangen mit irgendwelchen Zensurkriterien weil einige wenige Fremdleser/Innen uns für primitiv halten könnten.
TL,Hennes
Danke Hennes, du sprichst mir aus der Seele... :+++: :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 638
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: [MACHEN WIR NICHT] WITZE in einen internen Bereich verschieben

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo allerseits,
ich finde, Hennes hat es gut auf den Punkt gebracht.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Antworten