[MACHEN WIR NICHT] WITZE in einen internen Bereich verschieben

Vermisst Ihr ein wichtiges Forenthema oder eine Kategorie?
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2342
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

[MACHEN WIR NICHT] WITZE in einen internen Bereich verschieben

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Ich will keine Wertung abgeben, aber eine an mich gestellte Frage, nachdem ich gesagt hatte, dass ich im LMF schreiben würde, war: "Findest Du eigentlich Euren öffentlichen Witzefaden gut?" – Ich habe die Frage mit NEIN beantwortet. Trotzdem wurde weiter gefrotzelt und nachgefragt, ob diese 'Unterhaltung' für LMF-Mitglieder nicht verzichtbar wäre.

Vielleicht sollte diese Rubrik in den internen Bereich verschoben werden, dann müssten sich 'Leute', die in 's Forum schauen um das zu lesen, anmelden und wir kämen zu neuen Mitgliedern. :grin:

Klaus
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2233
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: WITZE

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
ich finde das Gute in diesem Land ist, dass ein Jeder eine Meinung haben darf UND sie auch äussern kann ,OHNE das man deswegen mit irgend welchen Repressalien Rechnen muß !
Sonst wäre man ja in Russland oder China oder in der Türkei oder wo ,sonst noch auf der Welt, keiner sagen darf was er/sie meint !
MfG Nobby... :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5074
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: WITZE

Beitrag von Maqua »

Sehr interessant Klaus, wer genau waren denn deine frotzelnden Gesprächspartner und von welcher Seite kam für sie der Druck all dies schreckliche Zeug lesen zu müssen?
Ich finde ja auch manchen Faden eher ermüdend, aber irgendwann lese ich da einfach nicht weiter, das wäre doch die natürliche Reaktion?
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2342
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: WITZE

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
@Nobby
ich finde das Gute in diesem Land ist, dass ein Jeder eine Meinung haben darf UND sie auch äussern kann ,OHNE das man deswegen mit irgend welchen Repressalien Rechnen muß !
Aber andere dürfen sich doch Gedanken über die Mentalität des Witzeerzählers machen. :grin:

@Manni
Sehr interessant Klaus, wer genau waren denn deine frotzelnden Gesprächspartner und von welcher Seite kam für sie der Druck all dies schreckliche Zeug lesen zu müssen?
Ich finde ja auch manchen Faden eher ermüdend, aber irgendwann lese ich da einfach nicht weiter, das wäre doch die natürliche Reaktion?
Wenn jemand sich in ein Forum einlockt weil er oder sie an diesem Themenfeld interessiert ist und nach und nach Beiträge mit den Erstellern verbindet, ensteht zwangsläufig auch eine Wertung der Aussagen und eine entsprechende Einschätzung von Mitgliedern.

Die Themenliste eines Forums ist auch dessen Aushängeschild, ob Externe die Witzerubrik bei Rückschlüssen über das Forenniveau einbeziehen, kann ich nicht sagen. Es sind ja auch nicht alle Beiträge 'schreckliches Zeug', manches ist durchaus intelligent und witzig. :grin:

Klaus
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 1950
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: WITZE

Beitrag von IdEfIx »

Humor und Psyche

Wer lacht, lebt gesünder. Und der Volksmund sagt: Lachen ist die beste Medizin. Deshalb setzen auch Psychotherapeuten zunehmend bei der Behandlung von depressiven Patienten auf die heilende Wirkung von Humor. Er kann helfen, die eigene Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. ... weiter: https://www.planet-wissen.de/gesellscha ... he100.html
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2342
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: WITZE

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Dagegen ist absolut nichts einzuwenden, ich lache auch lieber als zu weinen.

Aber gequältes Lachen muss ich mir nicht antun – wenn andere es jedoch mögen, so what. (Ohne Smily)

:wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 11923
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: WITZE

Beitrag von Alex »

Hmmmmm,

die Frage hat seit dem Start 2004 noch niemand gestellt. Lustig, dass das Thema in Zeiten von Facebook und Co. aufkommt, wo es ja nun teilweise übelst zugeht. :-q:

Also von mir aus muss das vor ner Anmeldung nicht sichtbar sein, aber dann wird der Bekannte sich unter Umständen anmelden, weil wir alles so "solide" Typen sind und dann ist er total entsetzt, was sich unter der braven Haube verbirgt - keine Ahnung. An der Stelle bin ich für Veränderungen offen. :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5074
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: WITZE

Beitrag von Maqua »

Alex hat geschrieben: 16.04.2021, 14:09 ... aber dann wird der Bekannte sich unter Umständen anmelden, weil wir alles so "solide" Typen sind...
Ja, das wäre wirklich ein fataler Irrtum! :lol:
Obwohl, so schlimm wie unsere Witze sind wir doch gar nicht. ;)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 88
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: WITZE

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Schwerwiegendes Thema.... :roll:

Wenn sich jetzt jemand hier anmeldet, weil er davon ausgeht, dass wir alle keinen Humor haben......
Und er dann im internen Bereich auf die Witze stößt....
Ist dann der Betreiber der Seite für die Spätfolgen haftbar zu machen???? 8) :roll:

Oder ist er vielleicht selber Schuld wenn er sich die Witze durchliest??? :oops

Ich würde sagen.... :" Es gibt kein Problem, das wir nicht erstmal ignorieren können." :lol:

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2233
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: WITZE

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Ich verstehe mal wieder nur Baaaaahnhof...
Irgend wer möchte hier was aus dem Forum lesen . Gut hab ich kapiert. Dann findet er eine Stelle die ihn offenbar nicht interessiert. Warum liest er sie dann ??? :no:
Ich meine wenn da steht das einer eine Rute verkauft , ich aber gerade keine Rute möchte oder brauche ,dann lese ich das auch nicht ! Aber wenn ich es lese , dann beschwere ich mich darüber :-x
Ich weis nich , aber anscheinend jibbet nix, wat et nich jibbt...
MfG Nobby... :zsch:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2342
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: WITZE

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Fliegenjeck hat geschrieben: 17.04.2021, 12:18
Ich verstehe mal wieder nur Baaaaahnhof...
Irgend wer möchte hier was aus dem Forum lesen . Gut hab ich kapiert. Dann findet er eine Stelle die ihn offenbar nicht interessiert. Warum liest er sie dann ??? :no:
.
Vorsicht Falle:
.
Amüsante Geschichten.jpg
Amüsante Geschichten.jpg (39.65 KiB) 327 mal betrachtet
.
Wenn da 'HERBE' Witze stände, könnte ich Deinen Einwand verstehen.

:wink:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2233
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: WITZE

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Simple Shrimp : Ich kann DIR gerne mal herbe Witze erzählen,damit du DEN Unterschied auch mal kennen lernst :grin:
MfG Nobby... :+++:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2342
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: WITZE

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Nobby,

an diesem Teil Deines Fundus bin ich nicht so interessiert, bring lieber was Witziges, Amüsantes, worüber zum Beispiel auch Frauen schmunzeln können. :+++:

Übrigens habe ich noch nichts von einer Beschwerde gelesen, die Frage war, ob es sinvoll wäre, den 'herben' Anteil der Witze in den internen Bereich zu verschieben, wo 'Eingelockte' unter sich sind und ihre 'Lieblingswitze' austauschen können. Die amüsanten Beiträge und Witze können durchaus 'öffentlich' verbleiben.

MfG.
Klaus :wink:

P.S.: Was als amüsant empfunden wird oder wobei sich Leser auf die Schenkel klopfen, kann ich nicht beurteilen, da müßte ich von mir auf andere schließen und ich will ja keinen einengen in seinen Fantasien.
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1400
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: WITZE

Beitrag von Rollo »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben: 18.04.2021, 16:07 die Frage war, ob es sinvoll wäre, den 'herben' Anteil der Witze in den internen Bereich zu verschieben, wo 'Eingelockte' unter sich sind und ihre 'Lieblingswitze' austauschen können. Die amüsanten Beiträge und Witze können durchaus 'öffentlich' verbleiben.
Im Prinzip kein schlechter Gedanke, aber wer soll das machen? Eine Witze Jury vielleicht? Ich denke das geht zu weit. Wenn mir ein Witz nicht gefällt, vergesse ich ihn schnell wieder. Gruß Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 11923
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: WITZE

Beitrag von Alex »

Fliegenjeck hat geschrieben: 18.04.2021, 15:26 Hallöchen Allerseits,
@Simple Shrimp : Ich kann DIR gerne mal herbe Witze erzählen,damit du DEN Unterschied auch mal kennen lernst :grin:
MfG Nobby... :+++:
Ohhhh nein - ich habe nur eine grobe Vorstellung davon wohin das geht .... :o
..... sowas gehört hier tatsächlich nicht hin. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten