Cottage in GB

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Cottage in GB

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo
Wir suchen ein Cottage in GB für vier Personen!
Bei der Region sind wir für alles offen.
Ländliche Gegend in der Nähe eines Flusses in dem die Möglichkeit zum Fliegenfischen besteht währe natürlich toll!
Ich versuche es einfach einmal auf diesem Weg!
Evtl hat ja schon einmal Jemand von Euch genau solch einen Urlaub auf der Insel verbracht!?
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen!
Viele Grüße Oliver
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cottage in GB

Beitrag von troutcontrol »

There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Cottage in GB

Beitrag von Matthias »

Moin Oliver,

Ich habe ja mal eine Zeit auf der "Insel" gelebt und bin auch jetzt noch relativ häufig in den Midlands, da meine Schwiegereltern dort wohnen. Hier sind so einige Übernachtungsmöglichkeiten, die ich schon genutzt habe und die ich schön fand:

https://www.chatsworthcottages.co.uk/up ... ages.shtml

Die nächst gelegenen größeren Städte sind Chesterfield und Sheffield in Mittel/fast Nordengland. Tolle Gegend und direkt am Derbyshire Wye gelegen.

Tickets für den Wye gibt es hier:

https://cressbrookandlittonflyfishers.co.uk/

In der Nähe (ca. 30 Autominuten) gibt es auch einen schönen Fopu:

http://www.ladybowerfisheries.co.uk/

Etwas im Süden Englands wäre:

https://www.peatspadeinn.co.uk/

.....ist kein Cottage aber von der Sache her Cottage ähnlich, da die Schlafräume nicht in dem gleichen Gebäude, wie die Kneipe sind. Die Dörfer Hampshires sind m.E. wunderschön. Etwas über 1Km entfernt befindet sich Stockbridge......"Welthauptstadt der Forellenfischerei". Angel- und Ausflugmöglichkeiten gibt es hier unzählige, leider sind die Angeltickets teuer. Tickets für Gewässer wie Test, Itchen usw. können z.B. über https://fishingbreaks.co.uk/ oder https://www.upstreamdryfly.com/ gebucht werden. In Winchester selbst gibt es wohl eine kurze Strecke am Itchen, die frei (eine Staatslizenz benötigt man aber auf jeden Fall) befischbar ist. Ich habe hier aber nie gefischt.

In Schottland war ich hier schon einmal:

https://www.dalmunzieestate.com/Scottis ... y-Cottages

Ist schon eine Weile her. Landschaftlich ein Knaller. Ist etwa eine Stunde von Edinburgh entfernt. Auf dem Land des Estates gibt es einen Bach, der aus einem kleinen See entspringt. In beiden gibt es kleine Bachforellen. Als ich dort war (2006/07), durfte man beide Gewässer kostenfrei befischen. Ich konnte jetzt aber auf der Webseite nichts über die Angelei finden. In der Nähe gibt es aber auch Möglichkeiten, um auf Lachs und Meerforelle zu fischen.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

Matthias
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Cottage in GB

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo
Vielen Dank für die tollen Tipps!
Ich werde mich gleich mal damit beschäftigen!
Danke, Grüße Oliver
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Cottage in GB

Beitrag von IdEfIx »

Moin Oliver,

wenns auch schon eine Weile her, landschaftlich ein Knaller und zum Fischen gibt es X-Möglichkeiten, schaue es Dir einmal an:

https://lochtay-vacations.co.uk/


Gruss Rudi :wink:
Antworten