Fehmarn oder Dänemark?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Fehmarn oder Dänemark?

Beitrag von BlackZulu »

Moin,
Ich habe in der Woche vom 29.10- 02.11. Urlaub und möchte natürlich fischen gehen :oops
Letztes Jahr war ich zu der Zeit unterhalb von Nyborg, Fünen.
War alles ok, nur keine Fische da.
Die Jahre zuvor, Augustenborg, Als, genauso, insgesamt ok, aber keine Fische.
Ich weiß ne Fanggarantie hat man nirgends, aber eine Woche fischen und nix beißt ist schon doof.
Vielleicht liegt es ja an den von mir ausgesuchten Orten und das zu dem Zeitpunkt Fischmäßig dort nichts los ist.
Bin immer mit nem Wohnwagen unterwegs und versuche Campingplätze zu finden, von denen man ohne Fahren zu müssen, starten kann.
Nur das ist zu der Zeit schwierig, die meisten Plätze haben bereits geschlossen.
Jetzt ist meine Überlegung, mal nach Fehmarn zu fahren.
Ich kenne Fehmarn im Herbst nicht, war bisher nur im Frühjahr dort.
Erwartet mich da das gleiche wie in DK, da dort keine Bäche münden und die Fische eher im Bereich Festland anzutreffen sind?
Dann doch lieber nach DK und ne andere Gegend aussuchen :?:
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Fehmarn oder Dänemark?

Beitrag von Truttenklausi »

Hallo Holger,
hast du dich entschieden?
Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Fehmarn oder Dänemark?

Beitrag von BlackZulu »

Moin Klaus,
Ja, wenn das Wetter passt, soll heißen kein Sturm oder Dauerregen, fahre ich nach Gl. Ålbo.
Der Besitzer hatte einen Stand beim "Heiländer", das hat mich neugierig gemacht.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Fehmarn oder Dänemark?

Beitrag von Truttenklausi »

Moin,
ok – wollte nur mal kurz nachfragen.
Ich bin 2-3 x jährlich auf Als – bevorzugt Sydals (Kaegnes bis hoch nach Mommark).
Gerade auf Kaegnes gibt mehrere Campingplätze in Standnähe mit wenigen Metern zum Wasser.

Sydals – Kaegnes Sönderby Strand Camping, Österby Möllers Camping
Sönderkobbel Strand Camping
Drejby Strandcamping

Tipp: Auf Google Maps ansehen (mit Vergrößerung – Adressen u. Tel.-Nummern).
Es gibt im Umkreis auch günstige Häuser o. Zimmer.

Wünsche viel Spaß am/im Wasser und die eine o. andere Trutte :wink:
Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Fehmarn oder Dänemark?

Beitrag von MEERESLEHRLING »

bin zu der Zeit auf Broager :grin:
mal sehen was dort geht....
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fehmarn oder Dänemark?

Beitrag von OnnY »

Moin Reimer ... dann fettes Petri...:-)
Gruss Andreas
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Fehmarn oder Dänemark?

Beitrag von IdEfIx »

Gl. Ålbo. ist zz. keine gute Idee, da ist tote Hose, jedenfalls was Fische angeht, aber man kann gut spazieren gehn oder Pilze sammeln.
Alternativ bietet sich die Nordsee an, Thune, Makrelen, Wolfsbarsch Butt aber vorallem Steinbutt.
Ausserdem gibt es X-Möglichkeiten um in Seen zu fischen.

LG Rudi ;)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fehmarn oder Dänemark?

Beitrag von OnnY »

Rudi...,aber bei den Thunen unbedingt nochmal die Knoten kontrollieren.... :grin: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Fehmarn oder Dänemark?

Beitrag von BlackZulu »

@Rudi
Warst du in der letzten Zeit da?
Lt.Betreiber müsste das Wasser kälter werden, dann soll es ganz gut sein.
Wird ja momentan Nachts schon recht kalt, Wasser hat laut DMI ca.13° das ist ja schon mal ok.

Gruß Holger
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Fehmarn oder Dänemark?

Beitrag von IdEfIx »

BlackZulu hat geschrieben:@Rudi
Warst du in der letzten Zeit da?
Lt.Betreiber müsste das Wasser kälter werden, dann soll es ganz gut sein.
Wird ja momentan Nachts schon recht kalt, Wasser hat laut DMI ca.13° das ist ja schon mal ok. Gruß Holger
Was Du dort etwas fangen kannst, sind es Untermaßige und dunkle Fische, wenn überhaupt, aber zz. wird dort kaum etwas gefangen.
Ein befreundeter Angelkollege hat dort einen Ganzjährigen Campingplatz, und der sollte es wissen.

Gruss Rudi ;)
Benutzeravatar
uwe103
...
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2010, 17:33
Wohnort: 38518 Gifhorn

Re: Fehmarn oder Dänemark?

Beitrag von uwe103 »

Moin all,

war vergangenes Jahr um diese Zeit am Mariager Fjord.
Im Frühjahr und sogar im Sommer dort immer ganz gut. Aber an Anfang Oktober
lief nix mehr, da die Fische schon fast alle die Auen hinaufgezogen sind, um ihr Laichgeschäft abzuwickeln.

Bleibt nur noch die Hoffnung auf Überspringer.
Tight Lines always

U w e
Antworten