Plymouth (Süd-England)

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
SilverDoc

Plymouth (Süd-England)

Beitrag von SilverDoc »

Moin,

für mich geht es ganz bald in gen England, genauer nach Plymouth.

Ich durchforste grade schon ein wenig das Netz und wollte euch auch mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen in dem Bereich sammeln durfte?



Was will ich machen ???

:arrow: Mit der Fliegenrute von Land auf dies und das, was Flossen hat!


Was will ich wissen :?:

:arrow: Welche Klasse ist zu empfehlen?
:arrow: Welche Art von Schnur?
:arrow: Welche Vorfachstärke?
:arrow: Wat´ für Fussel?
:arrow: Gibt es dort Tackledealer vor Ort, die evt für weitere Infos zu haben sind?
:arrow: Welche geheimen Geheimnisplätze habt ihr so auf Lager?
:arrow: Wichtiges, das es dort zu beachten gibt?


DANGGE :wink:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Plymouth (Süd-England)

Beitrag von IdEfIx »

Also Plymouth ist ein Mekka für Meeresangler, Du kannst von den Molen aus fischen oder Dich auf einem Boot einmieten, es gibt Conger, Steinbutt, Rochen, Wolfsbarsch, Haie ect., aber Fliegenfischen an der Küste ist eher nicht so populär. Angelshops und gute Beratung findest Du faßt in jedem Dorf, um an die Seen und Flüsse zu kommen, um hier die Fliegenrute zu schwingen brauchst Du ein Fahrzeug, ansonsten schauste z.B. mal hier:

http://www.flyfishingdevon.co.uk/Venues.html
http://www.devonfishing.co.uk/fly-fishing-devon-lakes/
http://blog.visitdevon.co.uk/fly-fishin ... ert-guide/
https://www.facebook.com/Plymouth-Fly-F ... 175488021/
http://www.fishingnet.com/England/Devon.htm
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Plymouth (Süd-England)

Beitrag von Matthias »

......ganz dort habe ich zwar nicht gefischt aber die Ecke ist schon bekannt für die Wolfsbarschfischerei. Wenn due "Bass Fishing Plymouth" googelst oder "Fly Fishing Bass Plymouth", findest Du noch einige Adressen.

Tight lines,

Matthias
SilverDoc

Re: Plymouth (Süd-England)

Beitrag von SilverDoc »

Hey danke euch :+++:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Plymouth (Süd-England)

Beitrag von Reverend Mefo »

Ein kleiner Tipp noch am Rande,

Ich hatte dort 1996 Urlaub mit nem Kumpel gemacht, und Sie haben uns in 3 Wochen 2mal den Bus ausgeräumt. Das muss heute nicht mehr so sein, aber damals sagte man uns auf dem Revier, dass das in England und besonders in der Gegend nichts außergewöhnliches ist. Also Vorsicht, wo Du Deine Karre abstellst und nicht unbedingt die teure Zweitrute im Auto lassen.

Ansonsten viel Spaß da
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Plymouth (Süd-England)

Beitrag von Polar-Magnus »

...ansonsten fand ich das Aquarium in Plymouth sehenswert... :+++:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
SilverDoc

Re: Plymouth (Süd-England)

Beitrag von SilverDoc »

Moin

Mit dem Auto werde ich nicht viel zu tun haben....leider. Evt mal einen Leihwagen.....


Jo, Aquarium ist bei Schietwedder auch ne Maßnahme :+++:
Antworten