Lachsstrecke und Unterkunft Region Trondheim Anfang Juli

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Gernod
...
Beiträge: 108
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Lachsstrecke und Unterkunft Region Trondheim Anfang Juli

Beitrag von Gernod »

Hallo, diesen Sommer will ich meine schon vor zwei Jahren geplante Norwegentour nachholen. Der erste Teil der Tour ist für das Lachsfischen reserviert, danach geht es mit meiner Frau wandern. Die erste Woche bin ich in Terrak, danach habe noch einen Zeitraum von 3-4 Tagen Anfang Juli in der Region Trondheim, bevor meine Frau kommt. Ich habe jetzt ein Dutzend Anfragen an die im Netz verfügbaren Adressen (Stjordalselva, Gaula, Orkla) verschickt, aber nur Absagen bekommen (ausgebucht) - hat jemand einen Tip für eine Strecke an einem dieser Flüsse (am liebsten mit Hütte), wo ich noch was bekommen könnte. Die bekannten Portale wie inatur habe ich auch schon bemüht.
Gruss Gernod
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Lachsstrecke und Unterkunft Region Trondheim Anfang Juli

Beitrag von mario.s »

Hallo Gernod,
am unteren Teil der Orkla bekommt man doch immer Karten. Da hast du eine gute Auswahl. Was eine Hütte angeht, weiß ich nicht aber da gibt es einen Campingplatz direkt im Zentrum von Orkanger. Der hat auch paar Hütten.
Schönen Abend, Mario
Gernod
...
Beiträge: 108
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Lachsstrecke und Unterkunft Region Trondheim Anfang Juli

Beitrag von Gernod »

Danke Mario,

auf den bekannten Seiten wie inatur und elveguiden gibt es bisher gar keine Angebote für die genannten Flüsse. Aber vermutlich ist es dafür noch zu früh. Unterkünfte sind wohl kein Problem, aber bei meinen Email-Anfragen für die bekannten Beats bekam ich immer die Rückmeldung: ausverkauft oder frühestens zweite Julihälfte. Da ich noch nie in der Region gefischt habe, fehlen mir aber auch Kontakte und Erfahrung.
Gruss Gernod
Antworten