Limfjord .....?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Thor
...
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2008, 14:29
Wohnort: Dülmen

Limfjord .....?

Beitrag von Thor »

Alle Jahre wieder kommt die Urlaubsplanung für das nächste Jahr. Dieses Jahr waren nur 2 Tage Lachsfischen am Mandal drin, da die Ehefrau mit an Bord war und es kein Angelurlaub in Norwegen sein sollte. Am Ufer des Mandal kam ich dann mit einem netten Dänen ins Gespäch. Als wir auf das Thema Mefo kamen, holte er sein Handy raus und zeigte mir ein paar nette Fangfotos aus dem Limfjord. :+++: Den Limfjord kannte ich von vor ca. 20 Jahren als ziemlich Fisch leer. Mein Gesprächspartner wunderte sich, dass so viele Deutsche nach Langeland bzw. Fünen fahren. Limfjord wäre mindestens so gut, wenn nicht besser. Da unsere Fahrt im April 2022 ansteht haben wir gleich den Limfjord ins Auge gefasst. Sollte da im Fjord nix gehen, gibt es genug Flüsse als Ausweichmöglichkeit.
Nach ausführlicher Recherche im Internet komme ich jetzt zu dem Schluß, dass die Umgebung Limfjord, Vereine etc. mit einer Werbekampagne versuchen den Fjord bekannter zu machen und somit Angler verstärkt anzulocken. Auf Youtube findet man neue Videos von Blinker, Rainer Korn etc, in denen der Limfjord als Toprevier angepriesen wird. Im Netz findet man touristische Erhebungen auf Dänish über das Freizeitverhalten deutscher, holländischer Angler. Wobei die Mefo/Lachs-Spezialisten als Hardcoreangler und alle anderen als Hobbyangler bezeichnet werden.
Ich finde es gut, dass wir Angler mal gern gesehene Gäste sind. Das ist leider nicht überall so.
Wir werden in der 2 Osterwoche vor Ort sein und testen. Ich denke dann gibt es auch einen kleinen Bericht hier.
Wie siehts denn bei euch aus. Habt ihr in letzter Zeit oder sonst Erfahrungen mit dem Limfjord gemacht? Positiv-Negativ? Man findet auf deutschen Seiten recht wenig.

Schöne Grüße aus dem Münsterland
Klaus
Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!!
Benutzeravatar
Tysk
...
...
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2021, 11:32

Re: Limfjord .....?

Beitrag von Tysk »

Hallo Klaus

Wenn alles so klappt wie geplant wohne ich bald in Thisted, direkt am Limfjord
Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr dort ;)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Thor
...
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2008, 14:29
Wohnort: Dülmen

Re: Limfjord .....?

Beitrag von Thor »

Hallo Jörg,

Vielleicht können wir wirklich mal einen Tag zusammen Fischen.
Hast Du vielleicht schon nähere Infos über den Limfjord?



Gruß
Klaus
Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!!
Benutzeravatar
Tysk
...
...
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2021, 11:32

Re: Limfjord .....?

Beitrag von Tysk »

Außer den Videos bei Youtube und ein paar Berichten habe ich noch diese Seite hier gefunden

https://meerforellelimfjorden.de/
Benutzeravatar
Thor
...
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2008, 14:29
Wohnort: Dülmen

Re: Limfjord .....?

Beitrag von Thor »

Ja, die Seite habe ich auch gefunden. Ansonsten ist recht wenig über den Limfjord zum Thema Angeln (Mefo) im Netz.
Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!!
Benutzeravatar
Tysk
...
...
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2021, 11:32

Re: Limfjord .....?

Beitrag von Tysk »

Habe in einer Facebook Gruppe gelesen das es in den letzten Jahren wohl nicht mehr so toll sein soll im Limfjord
Ich lasse mich einfach mal überraschen
Bin vom 09.10. bis zum 23.10. in Fjerritslev und werde auch nach Thisted fahren um mir mit meiner Frau und den Kids die Gegend da anzugucken (wollen nach Thisted ziehen)
Hoffe das ich es hinbekomme mal en paar STunden fischen zu gehen :no:
Antworten