Frühlingsswap?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von superfredi »

Schöne Fliegen habt Ihr gemacht ! :+++:
Immer schön anzusehen, wie verschieden ein Muster aussehen kann - egal bei welchen Swap.
Viel Spaß und Petri Heil damit !!!
:wink:
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Hansen fight »

Habe heute auch die Magnüsse begrabbeln können. Echt schicke Fliegen :+++: Danke vor allem an Rollo als Swap Master. Schon morgen werden einige auf Fängigkeit überprüft. ;)
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Robby »

Rollo hat geschrieben: 30.03.2021, 16:12 Das ist ja schön! Manchmal ist die Post schon arg schnell. :+++: Ich war heute Mittag das erste Mal los in diesem Jahr und konnte mit Robby`s Hasen-Magnus meinen ersten Fisch fangen. Hat ordentlich Rabatz gemacht, so dass ich zunächst glaubte einen guten Fisch gehakt zu haben. Leider war er dann nur Mitte vierzig und darf noch weiter wachsen. Gruß Rollo :wink:
Und die neue Wathose ist hoffentlich dicht?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Rollo »

Die neue atmungsaktive Hose ist noch nicht da, war mit der neuen Neopren los. Die ist dicht und schön warm. :grin: Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Fliegenjens »

Bei mir sind die Fliegen auch angekommen, sind echt alle Klasse geworden :+++:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von BjoernS »

Meine Fliegen sind gestern auch angekommen! :+++: Die sehen alle sehr fängig aus und auch viele unterschiedliche Größen dabei, das gefällt mir sehr! 8) ...jetzt muss ich nur noch an die Küste kommen! Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und besonders an unseren Swap-Master Rollo! :wink:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Robby »

Meine sind heute Morgen auch eingetroffen. Nochmals vielen Dank Rollo!!!

Ich muss sagen, ich finde das sind alles sehr hochwertig gebundene Schönheiten. Respekt!

Das läuft hier wohl nach dem LIFO Verbrauchsfolgeverfahren.

Und besonderen Dank an Loopfreak für die coole Garnele! Da müssen wir uns aber nochmal kurz abstimmen, das mit der Tube erschließt sich mir momentan nicht. Aber heute ist ja Mittwoch, da könnte das über den kleinen Dienstweg über Skype klappen...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Robby »

Nach dem Swap ist vor dem Swap!

Was machen wir jetzt? Das Thema Terrestrials war ja mal in der Pipeline, könnte mir das auch als kombiniertes Süß/Salzwasserthema vorstellen. Dürfte aber eher was für Juli/August sein. Dazwischen könnten wir einen Lebenszyklus Maifliege schieben. Wenn wir von Larve, Nymphe, Aufsteiger(/), Nassfliegen, Emerger, Dun, Spinner (/) Spent ausgehen, komme ich auf 6 - 8 Muster, wäre das was?

Wenn wir uns auf 3 Wochen kreative Phase einigen, könnten die Mücken im ersten Maidrittel bei jedem zum Einsatz kommen. Ich hab da aber auch nicht so wahnsinnigen Druck, bei uns wird das nach dem Winter sicher erst anfang Juni richtig losgehen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Stephen »

meine fliegen sind heute eingetroffen,
klasse teile!

"danke schön" an alle binder und spezial dank an rollo für's machen & tun.

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Loop-Freak »

Juppi :zsch: :zsch: :zsch:
Endlich ist es da .....Männers bin voll begeistert
und die sind 100derte male Besser als wie auffen
Bild :+++: :+++: :+++:
Alle und alle kommen in die Box ;) und ich weiss das ich einige Überstunden abbaumeln muss.
Alles wird gefischt , alles :x
Echt Toll und freue mich sehr darauf :+++:

Gruss Ralf-Dk :wink:
Vi ses:)
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Frühlingsswap?

Beitrag von Rollo »

Das freut mich das die Fliegen angekommen sind Ralf. Wurde ja auch langsam Zeit. :lol: Dann können wir ja den Frühlingsswap als abgeschlossen bezeichnen. Alle sind zufrieden denke ich und freuen sich auf den ersten Einsatz. War schön mit euch, gerne wieder. Liebe Grüße Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Antworten