Nochmal`n Swap?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Nochmal`n Swap?

Beitrag von Maqua »

In nächster Zeit muss ich ne Menge davon tot schlagen, die Gründe sind bekannt. :roll:
Da kam mir der Gedanke, das es hier schon länger keinen Swap gab.
Ich könnte mir vorstellen, sowas nochmal zu machen. Vielleicht geht es anderen hier ja genau so?
In Anlehnung an Jürgens "Grey Ghost-Thread" könnte ich mir als Thema "Klassische Streamer für Forelle und Meerforelle" vorstellen.
Bin da aber offen für andere Themen, Hauptsache es geht grob Richtung Forelle.
Mal schauen wie hier die Resonanz so ist... :wink:

Achja, es sollte nicht in Stress ausarten, viel Zeit und nicht zu viele Teilnehmer fände ich gut.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Freund Hein »

Hallo,

bisher habe ich mich an einem Swap noch nicht beteiligt und würde es gern einmal versuchen.
Thematisch kann ich mit deinem Vorschlag anfreunden. Vielleicht kann man irgendwie berücksichtigen,
dass ja viele mit der Hoffnung ins neue Jahr gehen , wieder nach z.B. Dänemark und Schweden reisen zu können.
Man könnte es dann skandinavische Küstendose nennen.... oder so ähnlich.
Ich möchte z. B. nach Gotland und könnte nen Vaskebjörn auf Hakengröße 6 beisteuern.
Meine Zeit würde es hergeben, bis Silvester fertig zu sein, später wäre aber auch kein Problem.

Viele Grüße

Hein
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Maqua »

Hallo Hein, ja die Hoffnung auf normale Verhältnisse teilen wir wohl alle.
Wäre schön, wenn du dabei bist.
Bis Sylvester wäre mir allerdings zu stressig, ich habe da eher an Ende Januar gedacht.
Warten wir mal ab wer sich vielleicht noch berufen fühlt.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Robby »

Hi Manni,
Bin natürlich gerne dabei. Ende Januar ist mir auch lieber als Sylvester, hab da noch nen paar andere Projekte am Laufen :oops
Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich binden soll, vielleicht was aus Hase? Ist ja nicht mehr lange bis Ostern...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Maqua »

Na dann sind wir schon 3, geht doch! :+++:
Ich weiss auch noch nicht was ich binden werde, da werde ich mir in den nächsten Tagen mal Gedanken machen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Stephen »

:+++:
wenn's recht ist sind wir jetzt zu viert . :grin:

klassische mefo-fliegen sind ok, carrie stevens streamer fände
ich schon sehr speziell und würde mich da nicht wirklich 'rantrauen.

zeit zum totschlagen habe ich leider nicht, obwohl ich im öffentlichen dienst beschäftigt bin. :grin: von daher wäre mir ein später liefertermin sehr recht!

:wink: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Reverend Mefo »

Und schawupp... schon sind wir fünf :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Maqua »

:+++: :+++: :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,

ich hätte auch Lust.

Würde vielleicht Jiggy Flies binden.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
fünf, :roll: Streamer :roll: Forelle :roll: Könnt'sch mir vorstellen....Mach ich mal mit...
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Robby »

Hey Nobby, fünf werden wohl nicht reichen...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Maqua »

1.Freund Hein
2.Robby
3.Stephen
4.Reverend Mefo
5.Fischers Fritz
6.Fliegenjeck
7.Maqua
8.BjoernS
9.Rollo
10.Idefix

Das wird langsam was. :+++:
Könnte mir vorstellen das auf 10 Teilnehmer zu beschränken, was meint ihr?
Da ich das hier angeleiert habe, würde ich mich bereiterklären die Anlauf- und Verteilstelle für die Fliegen zu machen, es sei denn jemand anders möchte mal?
Zuletzt geändert von Maqua am 26.12.2020, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Robby »

Hi Manni, ich hab keinerlei Einwände, wenn du das machen möchtest und 10 Teilnehmer fände ich auch ok. Dann bindet jeder 10 Mücken + Swapmaster Extra und erhält 9 verschiedene Mücken von den anderen Teilnehmern zurück.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Freund Hein »

Ja, 10 Teilnehmer sind in Ordnung.

Allen ein frohes Fest!
VG Hein
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Reverend Mefo »

Fischers Fritz hat geschrieben:Moin,

ich hätte auch Lust.

Würde vielleicht Jiggy Flies binden.

Viele Grüße,
Sven
Schön das Du dabei bist Sven :+++:

Bin gespannt ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten