Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

meine zweites Bindevideo ist online.

Bild

https://youtu.be/2fIhnwDZFhA

Viel Spaß beim Anschauen und Nachbinden (und nehmt den Deckel vom Kleber! :oops )!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Beitrag von Reverend Mefo »

Yeah Achim!

Hoffentlich sammelst Du die nachher mal in einem Link oder stellst Sie online auf Deiner Homepage :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Beitrag von han hugo »

Super :+++:

auch wenn das Foam kein Wasser aufnehmen kann, soll, flamme ich die geschnittenen Flächen ganz kurz mit einem Feuerzeug ab, um die Schnittflächen zu schließen.
Muß man nicht, kann man aber - so als kleine (überflüssige ;) ) Anmerkung :wink:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Beitrag von Robby »

Hi Achim, super vielen Dank.

Hast du nicht letzten Sommer was von Rubberlegs geschrieben, oder hab ich das falsch auf dem Trichter?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Beitrag von Reverend Mefo »

Nee, das war Kyste. Auf die Bindeanleitung warte ich auch noch :oops
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Beitrag von Robby »

Ja, stimmt. Wann kommt die? Ist ja noch was hin bis die wieder zum Einsatz kommen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Beitrag von Kystefisker »

Nee, das war Kyste. Auf die Bindeanleitung warte ich auch noch :oops
Ja, stimmt. Wann kommt die? Ist ja noch was hin bis die wieder zum Einsatz kommen.
..... merkt ihr selber, oder doch eher nicht ..... :lol:

Kann euch Bilder anbieten, der Gurgler mit den Rubberlegs unter dem Foam ist der welcher letztes Jahr regelmäßig Fisch brachte, sieht dementsprechend Zerkaut aus, fängt aber immer noch.
Da tailt so'n Gummibein auch mal ein, hat die Fische aber nie gestört oder den Lauf beeinflußt, habe die Beine mehrfach auf das jetzige Maß gekürzt.

Bei dem neuen Gurgler sind die Rubberlegs mit einer Ködernadel durch den Foam gezogen und mit einem kleinen Klecks Sekundenkleber an den Seite gesichert.

Schöne Videos Achim, gerne mehr davon........... :+++: "kf"
Dateianhänge
Gurgler, Neu....jpg
Gurgler, Alt....jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Beitrag von Reverend Mefo »

Hier

https://youtu.be/GxQjQeHDb6I

Ist ein gutes Video dazu. Ich glaube, am Ende binden die den auch noch. Oder es gibt am Ende einen link dazu ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Beitrag von Cowie »

Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Beitrag von Robby »

Mercie
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
S.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 492
Registriert: 15.03.2005, 23:11
Wohnort: Felde

Re: Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Beitrag von S.v.d.3Larsen »

Danke Achim. Sehr Kurzweilig.

Tight Lines
Lars
The fish better give their soul to god because their ass is mine !
(mel krieger)
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Fliegenbindevideo Baltic Gurgler

Beitrag von sprottenfan »

Moin. Meine früheren Gurgler sogen sich immer so mit Wasser voll und waren an den leichten 6ern recht schwer zu werfen. Aber was die konnten, war aufsteigen in den Pausen und das war auch sehr fängig. Naja mit dieser Version sind dann ja alle
„ Probleme“ vom Tisch oder wie? :grin:
Sonst schickes Video Achim. :+++:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten