Ultimative UV-Lichtquelle

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Ultimative UV-Lichtquelle

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin zusammen!
Was sich ja seit einigen Jahren stetig großer Beachtung unter Fliegenbindern erfreut sind unter UV-Licht aushärtende Gele und "Kleber".
Irgendwie scheint fast jedes konkurrierende Produkt bei einer ein kleines Bisschen anderen "Lichtfrequenz" am besten unglitschig auszuhärten und hat eine darauf abgestimmte recht teure "Lampe" im Portfolio.
Nun stolpere ich nichts ahnend auf der Such nach ganz Anderem durch Amazonien und durch Zufall schafft es folgendes Produkt aus der Mutterbranche aller UV-Kleber auf meinen Bildschirm. :o
Klick mich
Ist es Fügung, sollte es gar das ultimative Lichtschwert gegen allen Härtungskummer sein, oder müsste man dann auch nur wieder den damit korrelierenden Kleber zusätzlich erwerben?
Ein kleiner Wermuthstropfen wäre natürlich der Preis ... aber hey - ich bin Fliegenfischer und -binder. ;)
Wer kennt sich aus?!?
TL
Ralph
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Ultimative UV-Lichtquelle

Beitrag von BjoernS »

Moin,

ich verstehe nicht so ganz, warum so viele Binder Probleme mit dem Aushärten von UV-Kleber haben...ich nutze auch verschiedene UV-Kleber Marken und habe einen Standard UV-Laser von Fly Scene für 14,90-€ der einwandfrei funktioniert. ;)

Und sollte doch mal ein UV-Kleber nicht richtig aushärten und schmieren, liegt es meist an der Alterung des Produktes oder das die Batterien im Laser nicht mehr so gut sind...! Dann schafft aber eine dünne Schicht mit einem handelsüblichen klar abtrocknenden Nagellack (30 Sek. schnell trocknend) über dem Kopf für Abhilfe. Einfach den Kopf kurz mal überpinseln und dann schmiert da nix mehr...! :+++:

Kosten:
UV-Laser 14,90-€
Nagellack 5,-€

:wink:

tl
Björn

PS: Kleiner Nachtrag zum UV-Licht: UV-Licht ist auch nicht gerade gut für die Augen...gerade wenn man viel bindet! Ich würde daher von solchen "High-End" Dental Produkten eher abraten....oder man kauft sich eine entsprechende Schutzbrille dazu, die die Zahnärzte auch verwenden! 8)
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Ultimative UV-Lichtquelle

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Ralph,

das DING wäre vielleicht auch einen Versuch wert - Millionen Frauen können nicht irren !

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Ultimative UV-Lichtquelle

Beitrag von Fliegenjens »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:.
Moin Ralph,

das DING wäre vielleicht auch einen Versuch wert - Millionen Frauen können nicht irren !

Gruß
Klaus
...und mit ein bisschen Geschick kannst da sogar 3 Fliegen auf einmal mit trocknen
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Antworten