super einfach Insektenbeine/ hopper legs knoten

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

super einfach Insektenbeine/ hopper legs knoten

Beitrag von steff-peff »

Hallo,
auf FB hat ein Bekannter ein Video gefunden, wie man super easy Hopper legs knoten kann. In der Vergangenheit bin ich dabei fast verrückt geworden und habe es aufgegeben. Aber mit dieser Anleitung geht´s ganz einfach:
https://www.facebook.com/groups/5408852 ... 158497690/

Habe es direkt an einer Feder getestet (Vorrat) ... und seht selbst
Dauert mit etwas Übung nur Sekunden !

Gruß Steff
Dateianhänge
Hopper legs 20190404_182246.jpg
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: super einfach Insektenbeine/ hopper legs knoten

Beitrag von knoesel »

Danke für den LINK.
Das ist mal wieder eine gute Idee :+++:
Klaus
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: super einfach Insektenbeine/ hopper legs knoten

Beitrag von Harald aus LEV »

Genial :+++:

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: super einfach Insektenbeine/ hopper legs knoten

Beitrag von steff-peff »

Freut mich, wenn der Tipp hilfreich ist.
Man kann die Fibern nach dem Knoten noch mit etwas (Nagel-)Lack verbinden. Auf dem Photo, nur der linke Teil.
Sollte auch die Haltbarkeit erhöhen.
Gruß
Steff
20190410_191842.jpg
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: super einfach Insektenbeine/ hopper legs knoten

Beitrag von BjoernS »

Ja, das Video kannte ich schon....! Nachdem ich mir damals eine Tüte fertige Beine gekauft hatte...hatte ich auf der Suche nach Bindeanleitungen dieses Video gefunden und mich "leicht geärgert".... :lol:

Trotzdem DANKE das du mir die Anleitung wieder in Erinnerung gerufen hast :+++:

Davie macht das z. B. mit einer dünnen Häkelnadel...geht auch: https://www.youtube.com/watch?v=LHUM8FBQPdk


tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Antworten