Minimalistisch Binden - weniger Fliege geht nicht .

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4275
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Minimalistisch Binden - weniger Fliege geht nicht .

Beitrag von knoesel »

Die Mallard-Garnele gefällt mir gut und wird nachgebunden. :+++:
Ich mag transparente Mücken ;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 117
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Re: Minimalistisch Binden - weniger Fliege geht nicht .

Beitrag von humilitas 1971 »

Jupp, finde die Mallard Garnele auch gut. Wenn die nicht fängt, bin ich schuld. :oops

TL
Stephan
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Stephen
...
Beiträge: 903
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Minimalistisch Binden - weniger Fliege geht nicht .

Beitrag von Stephen »

moin,

ich habe noch schnell die reste der weihnachtsdeko weggebunden...

der lange und dicke kopf ist nicht meiner ungeschicklichkeit, sondern der sperrigkeit des materials geschuldet. aber mit den aufgeklebten augen sieht's dann wieder aus wie gewollt.
die teile laufen wirklich gut, pulsieren schön und nehmen kein wasser auf.

wichtig: das funktioniert nur mit schmalem & gekräuseltem lametta, das breite & glatte zeug verklebt wenn es nass wird!

gruß, stephen
Dateianhänge
IMG_20201229_094202.jpg
it's no fun...
iggy & the stooges
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 1486
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Minimalistisch Binden - weniger Fliege geht nicht .

Beitrag von Robby »

Bei uns steht der Baum noch bis zum 6.1., das läuft alles streng katholisch! Und früher war mehr Lametta, deshalb begnüge ich mich mit dem, was die Bindekiste her gibt und gebe keine Ansatzpunkte für Diskussionen.
Sehen aber gut aus, deine Lamettafliegen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 286
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Minimalistisch Binden - weniger Fliege geht nicht .

Beitrag von Der Zuagroaste »

FlyfishingFehmarn hat geschrieben:
IMG_20170827_125555~2.jpg
Anbei meine Mallard Garnele. Zutaten: ein Haken, ein Kugelketteauge, eine Mallardfeder und Bindegarn. Wirkt im Wasser durch das wenige Material schon transparent.
Sehr schön, dem Flaum vom Federansatz derMallardfeder in der Dubbingschlaufe gewickelt?
Stephen
...
Beiträge: 903
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Minimalistisch Binden - weniger Fliege geht nicht .

Beitrag von Stephen »

moin!

die idee ist leider nicht von mir: die "one-feather-cdc-fly".
hier auf einem 16er haken in pale yellow.

gruß, stephen
Dateianhänge
IMG_20210501_132616.jpg
it's no fun...
iggy & the stooges
Antworten