Fliegenbindefantasien II: Dry Flies, Nymphs, Emerger and Co.

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
fly fish one
...
Beiträge: 517
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Fliegenbindefantasien II: Dry Flies, Nymphs, Emerger and Co.

Beitrag von fly fish one »

Rattenscharfe Mücken, Kollegen!


LG,
Frank
Lachsheini, Lachslehrling, Fliegenfischer, lange Leinen an langen Ruten - neigt zu Extremen jeglicher Art
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1233
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Fliegenbindefantasien II: Dry Flies, Nymphs, Emerger and Co.

Beitrag von superfredi »

Eigentlich wollt ich ja zum Saisonstart an die Bode fahren, habe aber über Ostern Bereitschaftsdienst (Kollege krank.....) Kann man auch eventuell hier an den Seen und Altarmen nutzen.
Dafür hatte ich mir mal ein Paar Buzzer und Nymphen gebunden - mal sehen, was damit noch so geht ! :oops
Buzzer.jpg
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 204
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Fliegenbindefantasien II: Dry Flies, Nymphs, Emerger and Co.

Beitrag von Ernste »

Noch ein Schwung Fischfutter, Paraloop Duns

.....wenns denn mal wärmer wird...
20210412_161025.jpg
20210412_161025.jpg (204.13 KiB) 497 mal betrachtet
Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 751
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Fliegenbindefantasien II: Dry Flies, Nymphs, Emerger and Co.

Beitrag von Fliegenjens »

Ernst, die sehen aber lecker aus. :+++:
1150 Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Ostsee Silber
Abstinenzler
...
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2021, 15:22
Wohnort: Dortmund

Re: Fliegenbindefantasien II: Dry Flies, Nymphs, Emerger and Co.

Beitrag von Ostsee Silber »

Ich bin begeistert!

Da sind echt einige perfekte Muster dabei, toll! :+++:
Antworten