SUP-Fischen

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Forellenfuchs
...
Beiträge: 89
Registriert: 21.01.2009, 14:41
Wohnort: Dänischenhagen

SUP-Fischen

Beitrag von Forellenfuchs »

Moin moin,
habe mich gestern mal mit meinem SUP (10,6 Fuß) aufs Wasser gewagt. Bekleidet mit Füßlingen, Neoprenanzug und Watjacke. Bin so gegen 10.00 Uhr in der Eckernförder Bucht in See gestochen und habe dann ein paar Würfe mit der Spinrute gemacht. Es war absoluter Ententeich und mein Paddel brauchte ich fast gar nicht benutzen, da ich mich mit der Einziehbewegung des Blinkers fortbewegen konnte. Es war ein super Angeltag, ich habe gleich am Anfang eine flüchtende Scholle gesehen und diverse Hornhechte, die meinen Köder gefolgt sind. Zum Abschluss gab es noch einen schönen Dorsch von 50cm gefangen mit einem Stripper in 2 m Wassertiefe. Ich werde bestimmt noch einmal so rausgehen!
Das war echt cool!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: SUP-Fischen

Beitrag von Frank Carstensen »

Eieieie! Und wenn eine Große einsteigt? Ist das händelbar?

TL :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Forellenfuchs
...
Beiträge: 89
Registriert: 21.01.2009, 14:41
Wohnort: Dänischenhagen

Re: SUP-Fischen

Beitrag von Forellenfuchs »

...das habe ich mich auch gefragt und bin deshalb auch nicht so weit raus gefahren...
Glaube aber schon, dass ich mit hinsetzen und keschern noch Luft nach oben gehabt hätte, frei nach dem Motto Forelle schleppt SUPer :grin:
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: SUP-Fischen

Beitrag von Frank Carstensen »

Forellenfuchs hat geschrieben:...frei nach dem Motto Forelle schleppt SUPer :grin:
Denk daran, ab 200 Meter Länge braucht ein Schleppverband Sichtzeichen gemäß der Seeschifffahrtsstraßenordnung :lol: :lol: :lol:
Grüße // Frank
Antworten