Erste Tour

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Erste Tour

Beitrag von Der Stefan »

Moin moin . Ich habe mir von Papabaer für morgen mal das Jak geborgt .
Habe ne Einweisung in Technik und Sicherheit und oben drauf auch noch die richtigen Ruten und Köder bekommen .
Hier für schon mal vielen Dank an Timo .
Werde mal in Eckernförde vorm Strand kreuzen und dann von meinem Erlebnis berichten .
Vielleicht bin ich ja so gar sowas von angefixt das ich noch einen Tag dran hänge , mal sehen .
Viele Grüsse....... Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Erste Tour

Beitrag von Cowie »

Dann mal ein digges PETRI für dich Stefan... :+++:

...und pass gut auf dich auf :oops :+++: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Re: Erste Tour

Beitrag von Flensimann »

Denn mal viel Spaß....ich war letzten Sonntag das erste mal dieses Jahr mit dem Kajak los. Immer wieder schön :l:
never change a running system
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Erste Tour

Beitrag von Schluchtenjodler »

Moin Stefan,

Da wirst du wohl noch einen Tag dranhängen ;) Und danach wird das Konto geplündert :grin:

Timo hat mir vor drei Wochen auch bei meiner ersten Küstenausfahrt geholfen. Danach bin ich jeden Tag raus :oops . Das macht aber auch Laune :x

Ich bin auf deinen Bericht gespannt :wink:

Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Erste Tour

Beitrag von Der Stefan »

Moin moin .
Bin wieder da . Eskimorolle habe ich zum Glück nicht gebraucht . :lol:
Bin um 8 Uhr in Eckernförde Borbyerufer ins Wasser und hatte bei tollem Wetter eine schöne Ausfahrt .
Erst mal ein bisschen eingefahren und dann schwup über die Fahrrinne vor den Kurstrand .
Zwei Ruten , eine mit tief laufendem und eine mit flach laufendem Woppler den gesamten Strand bis zur TVA entlang geschleppt . Dann die Köder auf Kraut überprüft , ne Wende hin gelegt und bis zur Aussenmole zurück .
Leider ohne Ergebnis . Also Wieder ne Biege gemacht und in Höhe der Schwimmhalle auf Gummifisch umbebaut .
Kaum war der erste Gummifisch auf Grund , bäng , Fisch..............ca. 35 cm Dorsch die nach einem Küsschen wieder schwimmen durften .
Keine 10 Minuten später der nächste Dorsch von gleichem Kaliber .
Also Küsschen und zurück in die See .
Nun erstmal mit Volldampf den Strand angelaufen ......................Pinkelpause .
Nach dem Genuss von mehreren Bifi und ner Zigarette ging es wieder raus .
Diesmal zum Blinkern direkt vor dem Segelhafen neben dem Marienehafen .
Leider ohne Erfolg .
Nach ca 5 Stunden dann das Jak und das Gerödel wieder verlastet und ab nach Hause .
Fazit . Macht echt Spass .
Zulegen werde ich mir son Tretboot nicht . Dafür fehlt einfach die Zeit und für die Kohle gibt es noch andere Baustellen .
Sollte der Timo so nett sein mir das Gerät noch mal zu leihen würde ich so was gerne mal wiederholen .
Viele Grüße aus Gammelby an die Jak-Fraktion ................Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Erste Tour

Beitrag von knoesel »

Der Stefan hat geschrieben:
Sollte der Timo so nett sein mir das Gerät noch mal zu leihen würde ich so was gerne mal wiederholen.
Der :l: Timo ist bestimmt so nett. Da bin ich sicher.
Danke für Deine Eindrücke vom Jak-Fischen.
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Erste Tour

Beitrag von Ammaluschi »

Huhu Stefan, du wohnst doch nun quasi um die Ecke von unserem Stützpunkt. Wenn wir dann da sind, dürfte es wohl kein Problem für eine Tour geben. Man müsste sich nur anzuschliessen.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Erste Tour

Beitrag von Der Stefan »

Moin . Welchen Stützpunkt meinst du ? Campingplatz ?
Ne Tour mit mehreren wäre natürlich toll . Soll dann nur passen das der Timo keine Zeit zum selber fahren hat 8)
Gruss Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Erste Tour

Beitrag von Ammaluschi »

PN!
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Re: Erste Tour

Beitrag von Papabär »

Nun ja, da der Timo nur an den Wochenenden der geraden Wochen fischen kann geht das bestimmt ;)
In sachkundiger Begleitung ( Hallo Jungs :wink: ) sollte es dann auch mit den ausgewachsenen Fischen klappen und das fischen macht gleich noch mal soviel Spaß

Lutz, übrigens hat das Kayak Mojo :l: , du hast es gut eingefahren :+++:
Ich möchte es nicht mehr missen!

Viele Grüße

Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Erste Tour

Beitrag von Schluchtenjodler »

Petri zu den Kajakdorschen Stefan :+++: Beim 2. Mal klappt das noch besser.

Der Kurstrand ist für die ersten Ausfahrten top. Frauchen muss sich nämlich keine Sorgen machen und kann sich mit Blick vom Ostseecenter oder Wellenbad ständig davon überzeugen ob der Herr Gemahl noch nicht abgesoffen ist :+++:

@Timo: Ich melde mich dann schon mal für eine Makrelenausfahrt im August an :wink:

Grüße
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Antworten