Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Arnulf,
auch wenn meine Meinung sicherlich polarisiert, sollte eine Reaktion doch sachlich und nicht beleidigend sein.
Hallo Frank,
deshalb gehe ich z.B. nicht im Herbst fischen.
Gruß
Fjorden
dimona36

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von dimona36 »

Fjorden hat geschrieben:Hallo Arnulf,
auch wenn meine Meinung sicherlich polarisiert, sollte eine Reaktion doch sachlich und nicht beleidigend sein.
Hallo Frank,
deshalb gehe ich z.B. nicht im Herbst fischen.
Gruß
Fjorden
Hi, Fjorden, (kann man dich eigentlich mit einem Vornamen anreden?)

wenn du sachliche Kommentare schreibst, bekommst du sicher auch sachliche Antworten. Bisher war das eher nicht der Fall....beleidigend wollte ich nicht sein, vielleicht beissend.....wenn doch, tuts mir leid.....

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
smileqcf
...
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2011, 18:18
Wohnort: Berlin

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von smileqcf »

Irre ich oder fährt das Trollingboot nicht weiter wenn der Fisch dran ist? So ein Drill hinter dem fahrenden Boot ist sicherlich für den Fisch schlechter als ein Drill vom Belly.
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Charly_Brown »

Hhhhmmm, ziemlicher Quatsch...

Einen Lachs trollen, dann etwas vom Belly drillen und zurück zum Mutterschiff.

Demnächst packe ich auch mein Belly ein wenn wir mit dem Boot zum Dorschangeln fahren...
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Tang-Loppe »

Quatsch? :roll: Der Vergleich mit dem Dorschangeln ist Quatsch und zeigt nur, dass die Beweggründe für diese Aktion in keiner Weise verstanden worden sind...
..und dann sollte man sich vielleicht überlegen, auch wenn es dafür bereits zu spät ist, ob es nicht Quatsch oder überflüssig ist dazu einen Kommentar abzugeben...
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Ammaluschi »

Tang-Loppe hat geschrieben:Quatsch? :roll: Der Vergleich mit dem Dorschangeln ist Quatsch und zeigt nur, dass die Beweggründe für diese Aktion in keiner Weise verstanden worden sind...
..und dann sollte man sich vielleicht überlegen, auch wenn es dafür bereits zu spät ist, ob es nicht Quatsch oder überflüssig ist dazu einen Kommentar abzugeben...
Was waren jetzt noch mal die Beweggründe, die dahinter steckten? Klär mich auf?
Spaß am Drillen im Schwimmring?
Einstellen eines aufsehenerregenden Videos?
Cool anzusehen, aber aus meiner Sicht sehr fragwürdig.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Tang-Loppe »

wenn man wie er und seine Kollegen zig Tage in der Saison rausfährt und schon etliche Lachse gedrillt hat,
und das gegen die Fahrt des Kutters bei irgendwas um 2 bis 3,5 Knoten oder so, einfach mal den Unterschied zu erleben wie es ist, den Drill direkt zu erleben...aus m Stand halt...und siehe da, der Lachs macht gar nicht mehr die Rolle leer ... etc... ...etc...
Ist vielleicht für jemanden, der wenn es hoch kommt vielleicht einmal mit raus gefahren ist, nicht so leicht nachzuvollziehen.
Aber wenn Du z.B. über 10 Wochen am Stück am Strand stehst, im Schnitt 8 Gröni´s am Tag auf die 8er Rute bekommst, dann überlegst Du doch sicher auch irgendwann mal etwas anders zu machen oder eine neue Sicht auf die Dinge zu bekommen, z.B. mal mit der 5er los zu gehen...
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von janw »

Tang-Loppe hat geschrieben:.
Aber wenn Du z.B. über 10 Wochen am Stück am Strand stehst, im Schnitt 8 Gröni´s am Tag auf die 8er Rute bekommst, dann überlegst Du doch sicher auch irgendwann mal etwas anders zu machen oder eine neue Sicht auf die Dinge zu bekommen, z.B. mal mit der 5er los zu gehen...
Nein, warum denn? Mal abgesehen davon dass ich nicht ganz so viel am Strand stehe und auch nicht so einen unglaublichen Schnitt habe.....

Diese Schönrederei einer für mich absolut fragwürdigen Sache finde ich widerlich. Wahrscheinlich ich aber einfach nicht drillgeil genug :cry:
LG Jan
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Tang-Loppe »

..weil es dann einfach stumpf ist..mir dann einfach keinen Reiz mehr gäbe.

Ich bin noch nie Zum Trollen gefahren, bin alles andere als drillgeil :lol:
und habe hier überhaupt GAR NICHTs schön geredet!
Ich kann nur so ungefähr verstehen, wie diese Herrschaften auf diese "etwas spezielle Idee" gekommen sind.

Und was daran jetzt so hochgradig fragwürdig ist, das man sich so "angewidert" fühlen muss,
müsstest Du mir vielleicht mal erklären.. ;)

Aber das irgendwelche Leute hier, fernab der Materie, sich aus ihren Bürostühlen so platt pauschal dazu äußern müssen,
hat mir dann doch tatsächlich einen Kommentar abgerungen... war mir einfach n büschen zu 2Dimensional..
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Maqua »

Tang-Loppe hat geschrieben:
Ich bin noch nie Zum Trollen gefahren...

Aber das irgendwelche Leute hier, fernab der Materie, sich aus ihren Bürostühlen so platt pauschal dazu äußern müssen...


Merkste selber, oder? :oops
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Tang-Loppe »

........ein bisschen ja – haste wohl recht – aber trotzdem auch ein bisschen nein.
Es muss sich ja nicht gleich automatisch jeder angesprochen fühlen... ;)

Edit: ich bin nur nie mit raus gefahren...kenne aber einige Troller recht gut...
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von janw »

Hi Tangläufer,

da ich nicht nicht in einem Bürostuhl sitze, kannst. Du mich ja schon einmal nicht meinen. Im übrigen finde ich nicht Deine Argumentation, sondern die Sache fragwürdig. Deine Argumentation empfinde ich schon als schönrednerisch, aber nicht nur Deine. Wenn Dir das Wort nicht behagt, meinetwegen auch verständnisvoll und ich finde es nun einmal widerlich, wenn ich lese, wie einer Form des Fischens hier Verständnis entgegengebracht wird, die ich fragwürdig im Umgang mit dem Fisch empfinde. Das ist MEINE Meinung, die sei mir doch erlaubt, auch wenn sie nicht gefällt, oder? Ansonsten muss ich jetzt Sachen packen für den Start zum Lax nach Norge und bin hier raus.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Ammaluschi »

Tang-Loppe hat geschrieben: Aber das irgendwelche Leute hier, fernab der Materie, sich aus ihren Bürostühlen so platt pauschal dazu äußern müssen,
hat mir dann doch tatsächlich einen Kommentar abgerungen... war mir einfach n büschen zu 2Dimensional..
Also mein lieber Tang-Loppe, im Moment äußerst du dich ein wenig platt und pauschalisierst ( siehe Zitat oben).
Es gibt glaube ich nur wenige, die beim Schreiben von Beiträgen hier nicht im Bürostuhl sitzen ( wie machst du das?). Du selbst hast ja schon geschrieben, dass auch du irgendwie fernab der Materie deine Meinung dazu schreibst, insofern gilt auch alles für dich, was du geschrieben hast.
Ich persönlich finde es nicht nur fragwürdig, sondern auch noch ziemlich dekadent, sich eine Rute mit einem Lachs, welcher von einem Boot gefangen wurde, im Belly in die Hand gedrückt zu bekommen. Hat für mich ein wenig von den Wildschweinjagden Honeckers. Aber das ist meine persönliche Meinung, mit der ich gefühlt aber auch nicht allein stehe.
Achso, bevor du weiter Mutmaßungen über andere anstellst und damit argumentierst: Ich fische jetzt seit etwa 20 Jahren auf Meerforellen und habe immer noch Spaß. Im Moment übrigens sehr oft mit dem Kayak. Solltest du auch mal probieren. Bringt Spaß. Einen 8er-Schnitt von Grönis habe ich bisher noch nie gehabt, macht aber auch nichts. Eigentlich versuche ich sogar zu vermeiden, in so einen Schwarm zu geraten. Ich bin nicht im Wettbewerb mit irgendjemand. Und trotzdem habe ich schon unendlich viele schöne Stunden mit Freunden oder allein am Wasser verbracht. Vielleicht gibt es unterschiedlich Ansätze was das Erlebnis des Fischens anbetrifft. Adrenalinkicks spielen bei mir sicher wie bei uns allen eine Rolle, sind aber eher untergeordnet.
An so einem künstlichen Kick hätte ich keinen Spaß. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Genauso wie jeder seine Meinung im Rahmen der Forenregeln dazu schreiben darf.

@ Jan: Viel Spaß am Fluß
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Cowie »

@ Lutz: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Da jibbet Bohrlöcher, Wasserlöcher, manche Piloten reden von Luftlöchern....aber die tiefsten Löcher sind Sommerlöcher....oder??? Dat verrükteste daran is :Da wird sich drüber aufgeregt doabei sinn da nich ma Haare drum....Sachen jibbet, die jibbet ja nich.....
Vielleicht hatte der auf dem Trollingboot sich den Hintern platt jesessen, Dekubitus jekricht, und is deterwejen in dat Dekubitusboot jestiejen.... :oops So seh ich als Medizinmann dat....
Soweit die eiligen Worte...
MfG Nobby....
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Antworten