Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Alex »

Ich träume ja nach wie vor davon nen Rügenlachs (10Kg+) vom Kajak zu Haken. :l:
Der Kollege im Film hat zumindest schon einmal einen vom Belly gedrillt! :o

Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Cowie »

Das ist sicherlich ein tolles Erlebnis, Alex :+++:

Aber wenn du so abenteuerlustig bist; wie sieht es denn hiermit aus:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... umXseERe3U
Ich könnte mir vorstellen, das das Freudentränen und irgendwo achtern auch Kondesstreifen erzeugen würde oder irre ich da ?? :oops :oops :lol: :p ;) ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
franco 123
...
Beiträge: 173
Registriert: 28.02.2009, 23:09
Wohnort: Wendland

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von franco 123 »

Sicherlich ein faszinierendes Erlebnis!
Was ich aber nicht verstehe: Wie hat er ihn aus dem Wasser bekommen, so dass er den Haken lösen konnte? Im Film sieht es so aus (Minute 4:12/4:13), dass der Fisch mit einem Gaff oder Ähnlichem im Kopf-Kiemenbereich durchbohrt wurde. Oder irre ich mich da? Und dann wieder entlassen?
Grüße
Frank
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von kepzky606 »

Völlig Banane ist das...
Dem Fisch sauber in die Kiemen greifen und ihn dann wieder entlassen?
Fragwürdig - zumindest für mich!
Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Alex »

Das ganz Ding ist natürlich so eine Sache. Ich würde es schon merkwürdig finden, wenn ich mit meinem Yak durch die Gegend fahren würde, um darauf zu warten, dass mir jemand von einem Trollingboot eine Rute reicht an der ein Fisch hängt. Das ganze ist wohl eher ein Experiment - denke ich zumindest. :-no:
Cowie hat geschrieben:[...] Aber wenn du so abenteuerlustig bist; wie sieht es denn hiermit aus [...]
Nö - ich glaube ich möchte gegen bewaffnete Fische in der Größe nicht mit dem Kajak antreten. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von TOBSN »

kepzky606 hat geschrieben:Völlig Banane ist das...
Dem Fisch sauber in die Kiemen greifen und ihn dann wieder entlassen?
Fragwürdig - zumindest für mich!
Erik
Das macht man doch mit jedem Hecht der per Hand gelandet wird...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von kepzky606 »

Das ist richtig. Aber der Hechtkopf is ein kleines bisschen anders aufgebaut und in der Regel doch auch viel größer als der Lachs oder Forellenkopf? Für mich ist es nahezu unmöglich die Kiemen nicht zu berühren und das ist immer mein Ziel...
Erik

Ich will nicht den Moralapostel heraushängen lassen...
Es soll nur ordentlich mit dem Fisch umgegangen werden, ganz besonders wenn er released werden soll.
Bei einer Meeräsche würde auch niemand hinter den Kiemendeckel greifen....
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von oh-nemo »

Irgendwas ist ja immer.
Allein dieses Erlebnis ist schon sensationell.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Frank Buchholz »

Alex hat geschrieben:Das ganz Ding ist natürlich so eine Sache. Ich würde es schon merkwürdig finden, wenn ich mit meinem Yak durch die Gegend fahren würde, um darauf zu warten, dass mir jemand von einem Trollingboot eine Rute reicht an der ein Fisch hängt. Das ganze ist wohl eher ein Experiment - denke ich zumindest. :-no:
Bei Zebco hat man sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt um das Trolling, persönliches Steckenpferd des Marketingmanagers, in die Breite zu treiben. Ein Trollingboot mit dem Kaufpreis und den Unterhaltskosten eines Zweitwagens ist aber nun mal kein Breitensportgerät. Ein Bellyboot schon. Daher wird eine gedankliche Verknüpfung angestrebt, die Leute sollen von grossen Fischen träumen.

Einfachste Verkaufsmasche, sowas ähnliches wie rauchende Cowboys. :roll:

Was hingegen geil wäre: "Mothershipping". Die Amis lassen sich mit ihren Kajaks von mittelgrossen Motorbooten rausfahren und begleiten und fischen dann dort mit Naturködern auf Segelfisch&Co. Sowas könnte man vor Rügen auch abziehen. Eine Naturködermontage fängt auch langsam gepaddelt ihren Lachs, man bräuchte nur ein Mutterschiff und einen Skipper der weiß was er tut. :+++:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ich finde das einen müden Sommerlochfüller.

Einen Lachs vom hochgerüsteten Trollingboot aus an eine der vielen Ruten bekommen, und sich danach zum Drillen in den Schwimmsessel setzen - was für ein Schmarrn! :q:

Einen Lachs vom Bellyboat aus zu fangen, wäre geil. Ein Bekannter von mir hat das in Norwegen in einem Fjord geschafft. Er hat Fische an der Oberfläche rauben sehen, ist hingepaddelt und hat einen 12-kg-Lachs mit der Fliegenrute auf Sicht angeworfen, ans Band bekommen und gelandet. Da hätte ich auch Bock drauf! :+++:


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Fliegendose »

Moin

Ist natürlich etwas verrück und vielleicht auch schwierig den Fisch gut zu landen und zu releasen, aber ganz erlich hätte ich da auch gerne im Belly gesessen und den tollen Fisch gedrillt.
Einfach eine Lustige Idee....

Gruß
Mario
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von TOBSN »

Bei Zebco hat man sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt um das Trolling, persönliches Steckenpferd des Marketingmanagers, in die Breite zu treiben. Ein Trollingboot mit dem Kaufpreis und den Unterhaltskosten eines Zweitwagens ist aber nun mal kein Breitensportgerät. Ein Bellyboot schon. Daher wird eine gedankliche Verknüpfung angestrebt, die Leute sollen von grossen Fischen träumen.

Einfachste Verkaufsmasche, sowas ähnliches wie rauchende Cowboys.
Findest Du die Theorie nicht etwas gewagt?

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von Frank Buchholz »

TOBSN hat geschrieben:
Bei Zebco hat man sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt um das Trolling, persönliches Steckenpferd des Marketingmanagers, in die Breite zu treiben. Ein Trollingboot mit dem Kaufpreis und den Unterhaltskosten eines Zweitwagens ist aber nun mal kein Breitensportgerät. Ein Bellyboot schon. Daher wird eine gedankliche Verknüpfung angestrebt, die Leute sollen von grossen Fischen träumen.

Einfachste Verkaufsmasche, sowas ähnliches wie rauchende Cowboys.
Findest Du die Theorie nicht etwas gewagt?

T
Nö. So funktioniert Werbung nun mal, über Eindrücke und Assoziationen, das ist sehr wirksam. So ein Filmchen kostet richtig Geld, das geben die nicht zum Spaß aus. Gewagt finde ich Deine Signatur, die verknüpft Dinge die nicht zusammen gehören. Allerdings trägt sie auch im Kern eine Wahrheit. :wink:

Von daher würde ich ganz gerne zum Kajak-Mutterschiff-Thema zurückkehren. Für eine solche Aktion wäre ich auf jeden Fall zu haben wenn sich weitere Interessenten finden. Ich habs mit dem Hobie schon mal vor Rügen probiert, das Fischen ist kein Problem. Hier in Kiel fange ich damit auch meine Forellen. Die fehlende Reichweite und die Unsicherheit bzgl. der Rückfahrt bei aufkommendem Schlechtwetter passt aber einfach nicht mit dem Lachsfischen zusammen welches sich über 30-40m tiefem Wasser abspielt.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von oh-nemo »

Frank Buchholz hat geschrieben: Nö. So funktioniert Werbung nun mal, über Eindrücke und Assoziationen, das ist sehr wirksam. So ein Filmchen kostet richtig Geld, das geben die nicht zum Spaß aus.
Meinst Du das wirklich?Ich gehe eher davon aus das da jemand Spaß am filmen hatte!
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Re: Einfach mal Rügenlachs vom Belly ...

Beitrag von TOBSN »

Nö. So funktioniert Werbung nun mal, über Eindrücke und Assoziationen, das ist sehr wirksam. So ein Filmchen kostet richtig Geld, das geben die nicht zum Spaß aus.
Das ist doch reine Spekulation!

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Antworten