LMF Member mit SOT?

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

LMF Member mit SOT?

Beitrag von Odery »

Moin,
hat eigentlich jemand hier aus dem Forum nach dem Herbsttreffen letztes Jahr noch bei Dirk investiert und ist jetzt auch mit dem SOT unterwegs?
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von Alex »

Ich ..... habe gerade die Knispe überwiesen und werde das Gerät am Wochenende in Empfang nehmen. :l:
Dann bin ich auch ein Paddelfisch! :+++:
Leider werde ich aber vor Ostern nicht loskommen. :cry:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von marioschreiber »

Alex, ich seh dich ! ;) (auf dem Wasser) !
Bild
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von Svensk »

Ich hab' jetzt auch ein SOT und bin total begeistert :l:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Bulli
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 421
Registriert: 29.03.2006, 16:02
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von Bulli »

Ich habe auch ein SOT :wink:
MfG Björn
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von Popeye »

jo janto,
auch ich hab da gleich mal zugeschlagen und mir so ein nettes Gefährt besorgt.

Nebenbei mal kurz erwähnt...
wer sich gern mal ein paar solcher Dinger anschauen möchte,
Kann ich wärmstens den Paddelfisch empfehlen.

und für die ganz oberen Nordlichter steht am 18.03 auch ein Kleines Event zur Verfügung.
Bei DS Angelsport gibts an
dem Tag nen Kayak Tag...
schnell gucken und nachfragen, gibt nämlich nur eine begrenzte Teilnehmerzahl.

:wink:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Smölfen
...
Beiträge: 129
Registriert: 23.02.2012, 21:55
Wohnort: Scharbeutz

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von Smölfen »

Moin Janto,
zu deiner Frage:
ich hab auch ein SOT, nur leider momentan keine Möglichkeit es einzusetzen, mir fehlt ein Dachgepäckträger für meine Karre.
Aber ich "arbeite daran "...

... aber Flifi geht - wenn du Interesse hast - PN ;)


Gruß Stephan :wink:
"Fly and metal"
Benutzeravatar
fastroller
...
Beiträge: 170
Registriert: 12.11.2006, 10:53
Wohnort: 21220 Seevetal

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von fastroller »

Moin,

Auch ich gehöre seit Oktober 2011 zu den Glücklichen eines SOT :l:

Natürlich beim Paddelfisch gekauft, ist doch Ehrensache !
Hamburg ist braun weiss !
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von Odery »

Mensch, das find ich ja total Klasse! :x Gut das ich gefragt habe.

War den schon jemand mit der Fleige vom SOT auf Meefo unterwegs, oder hat das geplant? Ich bin ja bissher immer mit Fliege auf Hecht (Wakenitz und RZ-See) oder Gummi auf Dorsch (extrem erfolgreich :oops)

Auch wenn sicher einige Themen im Kayak-Angelforum diskutiert werden, wäre es schön wenn hier im LMF das Thema nicht untergeht...

Grüße!
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von Eddy »

Ich habe es mit Fliege auf Mefo und SOT vor. Den Halter für die Fliegenrute habe ich auch schon ...
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von Popeye »

Eddy hat geschrieben:Den Halter für die Fliegenrute habe ich auch schon ...
Moin Eddy, hast Du auch den von Scotty,
oder gibts da noch ne vernünftige Alternative ?
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von Jelle »

ich habe 2 von den scottys aufm ponton boot und nehme die zum schleppen mit den fliegenruten - beschwerten bunny hinter in weiß und los oder halt einfach zum transport - habe bislang noch keine alternative dazu gesehen!
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von Popeye »

Jelle hat geschrieben:...ich habe 2 von den scottys zum schleppen...
Du Raubfischer :grin:
Jelle hat geschrieben:...habe bislang noch keine alternative dazu gesehen!
ich soweit eigentlich auch noch nicht, hab aber mal gehört das es wohl von Berkley auch
so einen speziellen Fliegenrutenhalter geben soll.... :q:

und wegen dem Bunny in weiß usw. schnacken wir demnächst mal
bei ner Dose HARIBO Schlümpfe :mrgreen:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von marioschreiber »

Zur Not hält die Fliegenpeitsche auch gut in den normalen Rutenhaltern !
Ich wollte auch erst einen für die Fliegenrute, aber da ich zwischendurch oft mit zwei Ruten schleppe ...
Habe weder Lust mir einen dritten anzubauen, noch ständig um zustecken.
Dazu hält sie zu gut in dem anderen ...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Re: LMF Member mit SOT?

Beitrag von Fischbox »

Okay, dann melde ich mich auch mal als SOT-Besitzer zu Wort. Ein Hobie Outback nenne ich meins. Das ist besonders zum Schleppfischen echt genial, allerdings stören da immer etwas die Rutengriffstücke die Beinfreiheit im Tretbetrieb. Mit den Auslegern von Marios SOT wäre das Problem aber auch Geschichte. Coole Dinger, die mir noch nie zu Augen gekommen sind. Die sollten ja eigentlich auch bei meinen Scottys funktionieren... :+++:
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Antworten