Coast Diarys....

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Coast Diarys....

Beitrag von Kystefisker »

.... oder einfach Randnotizen von der Küste die ich hier einfach mal zur ( möglichst ! ) sachlichen Diskussion stellen möchte weil mir das Gestern an der Küste markant Auffiel und mich Nachdenklich macht.

Muß / darf ein Landwirt, der Ackerland an die Steilküste angrenzend besitzt, auch bis fast über die Abbruchkante Umpflügen und Aussäen ?

Gibt es da keine einzuhaltenden Abstände, wenn einem das der gesunde Menschenverstand nicht schon Vorgibt da etwas Platz zu lassen ?

Ich finde das nur sehr Bedenklich wo ohnehin schon genug Land verloren geht bei jedem Sturm oder Starkregen, anbei ein Bild vom betreffenden Feld an dem frische Kantenabbrüche vermehrt zu sehen waren.

Von den 12 Schietbüddeln mit Inhalt die im Knick lagen will ich nicht groß Anfangen, frage mich da nur warum jemand die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners erst in Plastik packt und dann in den Knick wirft.... :no:

Dann doch lieber den Schietkram so liegen lassen denn ist ja letztendlich ein "Naturprodukt", Ärgerlich wenn man Reinlatscht aber besser als Plastikmüll völlig Sinnfrei in der Landschaft zu Verteilen, oder.... ?

Ergab somit Gestern einen fast vollen 20 Liter-Müllbeutel, 80% davon leider Plastikmüll jeglicher Art, wohl gemerkt auf der Steilküste, nicht am Strand !

Aufzusammeln gibt es derzeit noch genug an Müll an den Stränden und Küsten, so ein Müllbeutel nimmt nicht viel Platz weg.... ;)

Irgendwas ist immer.................. einiges davon kann man aber einfach ändern....... :wink: "kf"
Dateianhänge
To close....jpg
No go... !.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: Coast Diarys....

Beitrag von Salmonking »

Moin Micha,

Hundebesitzer und Bauern, genau das richtige Thema ... :evil: :evil: :evil:

"Die Kackbeutel werden da doch nur hingelegt, damit Herrchen oder Frauchen es auf dem Rückweg einsmmeln und nicht die ganze Zeit mit rumschleppen müssen"
Und auf dem Rückweg... Ach Gott, ganz vergessen... wo lag denn der noch???
Ich rege mich auch immer auf, mit welchem Recht die Köter an Gartenzäune oder auf Grundstücken ihr Geschäft verrichten dürfen? Ich Pinkel deren Besitzer auch nicht an die Hausmauer. Werd ich aber demnächst :lol:

Und die Bauern ...:evil: :evil: :evil: ???

mein Blutdruck ist schon zu hoch... :lol: :lol: :lol:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Coast Diarys....

Beitrag von sprottenfan »

Moin, recht habt ihr :+++: auf den Parkplätzen liegt manchmal 20 m neben der halbleeren Tonne der Müll und wenn die alle 3 oder 4 Wochen geleert werden, kann man nicht darauf schließen, daß die irgendwann mal übergelaufen ist . :no:
Ich find sowas auch sch....
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Coast Diarys....

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Jaaaaa Kackibeutel gefüllt wo hin zu legen ist Schwachsinn,ohne Frage. Aber oft ist es so wie Salmonking es beschrieb,absichtlich vergessen liegen zu lassen :q:
Aaach da war doch neulich noch was: Richtig : Angler mit vollen Maisdosen zum Wasser hin und die leeren Maisdosen am Wasser liegen lassen, mit Madendosen ist dieses Spiel auch seeehr beliebt oder Bierdosen oder Kottelettsverpackungen. Denn leer sind sie ja um ein viiielfaches schwerer als voll,was ja auch sooo gesehen logisch ist,is ja nun schwere Luft drin :q: :roll:
Ich werde also jetzt leere Dosen sammeln und sie Anglern in den Garten schmeissen,so wie Salmonking mir in den garten sche...n wird.
AUSGLEICH,GERECHT !
Als Hundebesitzer möchte ich mal was klarstellen(Salmonking) Es sind NICHT alle so ,wie von Micha beschrieben und von dir erlebt ! :wink: So wie auch nicht alle Polizisten Bullen sind ;)
Und nicht alle Angler festgewurzelt "Ihr Revier" befischen.... ;) und Maden mit sich schleppen ;)
:roll: Was wollte ich noch :q:
Ach ja :grin:
MfG Nobby... :+++:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Coast Diarys....

Beitrag von Maqua »

Wie schön und einfach kann das Leben doch sein, wenn man alles in schwarz und weiss oder in gut und böse aufteilen kann.
Vorbilder und Pfosten gibt es bei Hundebesitzern, Anglern, Dicken, Dünnen, Reichen, Armen, Rheinländern und sogar bei Fischköppen.
Wer nun welcher Kategorie angehört darf sich jeder selber aussuchen, ich jedenfalls verzichte darauf mich an dieser systematischen Gesellschaftsspalterei zu beteiligen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Coast Diarys....

Beitrag von Kystefisker »

Manni ich möchte auf keinen Fall sowas wie Gesellschaftsspalterei betreiben auch wenn das bei so Themen nicht einfach ist !

Wollte eigentlich nur auf Dinge hinweisen die ich so nicht in Ordnung finde, nur nach meinem persönlichen Empfinden !

Und wenn es zu Arg aus dem Ruder laufen sollte muss man den Thread halt schließen.

Deswegen der Appell sachlich zu bleiben !

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Coast Diarys....

Beitrag von Maqua »

Micha, du warst da jetzt nicht mit gemeint, auch wenn du da wohl unbewusst ne Vorlage geschaffen hast.
Ob eine Steilküste einen Gewässerrand darstellt und wie die Gesetzeslage in S.H. bzgl. Gewässerrandstreifen ist, weiss ich nicht.
Da müsste man in den Landesgesetzen nachschauen.
Steilküsten vor Erosion zu schützen, halte ich für sinnlos, denn egal ob oben ein Acker oder ein Wald steht, das macht kaum einen Unterschied weil die Erosion unten stattfindet.
Zu den Kacktüten nur soviel, ich habe die nur wegen dem Ordnungsamt in der Tasche.
Meine Hündin pisst und scheisst nur im Wald, abseits der Wege und dort überlasse ich das Ganze dem natürlichen Prozess des Zerfalls.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: Coast Diarys....

Beitrag von Salmonking »

Ich möchte auch noch einmal feststellen, ich habe keinen hier persönlich angesprochen. Wer sich angesprochen fühlt, dem hab ich gewollt auf dem Fuß getreten. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben. Und wie jeder weiß, sollte der, der im Glashaus sitzt...

ich finde es widerlich mit welcher selverständlichkeit Hundebesitzer ihren Hund Zäune, Hecken, Mauern etc. vollpinkeln lassen und Rasen und Gehwege vollgeschissen sind.
Die Tiere können nichts dafür, die haben keine andere Möglichkeit, wenn Herrchen es schafft nur ne Runde um den Block zu laufen.
@Manni, Wald finde ich geeigneter aber gerade da könnte man es doch in einem kleinem Loch einbuddeln, wenn man es schon nicht mitnehmen will.
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3515
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Coast Diarys....

Beitrag von cojote »

Ach Andreas.... Du weißt ich mag dich sehr, aber wieso sollte ich den Haufen im Wald einbuddeln, wenn Rehe, Füchse etc... Das nicht tun.
Auf einer Wiese, im Park, am Strand... Da gebe ich dir vollkommen recht und handhabe es auch so.
LG Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Coast Diarys....

Beitrag von Maqua »

@Andreas, das finde ich übertrieben, ich entferne die Köttel aber grundsätzlich überall da, wo die Gefahr besteht das jemand reinläuft.
Bei uns im Wald gibt es ein Wegegebot, also besteht keine Gefahr, das da jemand reintritt.
Was mir viel mehr aufstösst, ist die Müllentsorgung in der Natur, das nimmt überhand seit immer mehr Menschen in Zeiten des Lockdowns die Natur für sich entdecken.
So stört sich halt jeder an was anderem, der eine an nem Hundeköttel, der andere an Müllentsorgung in der Natur.
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, nicht zu pauschalisieren, wenn es um die verschiedensten Bevölkerungsgruppen geht.
Diese Taktik der Spaltung wird auch gerne mal in der Politik verwand um vom eigenen Unvermögen abzulenken und das ist es auch, was mich an solchen Pauschalisierungen stört.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: Coast Diarys....

Beitrag von Salmonking »

Christopher, das hat dochts mit mögen zu tun. Die fFrage musst du auch nicht mir stellen, sondern den Walkindergärten, Waldarbeitern, Förstern, und Jagdtberechtigten, die abseits der Wege laufen. Und ich mag dich auch weterhin...
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Antworten