Schnur mal anders

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Schnur mal anders

Beitrag von orkdaling »

Moin,
was haltet ihr denn von solch einer Leine?
Hab ich eben im Fiskejournalen gelesen und bin dabei noch auf diese Seite gestossen
https://www.demystifly.com/single-post/ ... IDRKbGuZHU

Lesestoff zu Ruten https://www.demystifly.com/home/categor ... IDRKbGuZHU

Gruss
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
ArminK
...
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Schnur mal anders

Beitrag von ArminK »

Hallo Hendrik,

danke für die Infos.
Ich bin nicht so der Nachtangler, deshalb kann ich nicht beurteilen ob es ein Vorteil ist, wenn meine Schnur leuchtet. Aber die mit Schnur gefüllte Rolle kannst du als Taschenlampe benutzen. CO2 neutral :lol:

Gruß
Armin
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Schnur mal anders

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Was man nicht alles hat und manchmal auch findet.
Dateianhänge
Glow Line.jpg
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Schnur mal anders

Beitrag von superfredi »

ooooh... mal was neues für die Nachtangelei.... :-f:

Das gibt es im Mono - Normalo- Angler-Bereich schon lange - hier zB (Bilder unten durchklicken)
https://www.gerlinger.de/world-fishing- ... escription
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Schnur mal anders

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
das ist nichts neues. Gab es immer wieder mal. Halte davon nichts, da das die Fische auch sehen. Meeresleuchen reicht schon..
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Schnur mal anders

Beitrag von cojote »

Ich stelle mir das auch eher komisch vor. Würde das Werfen des Nachts vielleicht erleichtern, aber ich hätte Sorge die uberworfenen Forellen zu verscheuchen.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Schnur mal anders

Beitrag von Kystefisker »

..... hab mal so'ne Schnur von RIO gefischt und nutze die auch immer nochmal wenn es richtig kachelt auf #8er Ruten, die Schnur wirft sich sehr gut aber das "Leuchten" gefällt mir nicht wenn es dunkel wird.... !

Weiß ja nicht ob Striper das nicht stört, müßten die mal über'n großen Teich hier her kommen aber für Meerforelle & Co. hätte ich eher Scheuchwirkung im Sinn.

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Schnur mal anders

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Ich habe an die gefundene 'Leuchtleine' mal Schlaufen 'geklebt' und diesen Kopf vorhin in die Ostsee geworfen - es bestätigte sich die vorhergehende Dichtebestimmung, der Kopf versinkt.

Also nachts und vorher angestrahlt, geht er leuchtend unter. :q:

Wozu man so etwas braucht, erschließt sich auch mir nicht.

:wink:
Antworten