Fake - Shop?

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Fake - Shop?

Beitrag von superfredi »

Hallo Mitsparer :wink:
Ist der Shop hier ein sogenannter Fakeshop? Oder doch Echt ?
Ich finde keinerlei Impressum oder dergleichen. Ist alles in Niederländisch.
Was meint Ihr dazu?
Und ja - ich sollte eigentlich beim richtigen Händler hier um die Ecke laufen....(bis adh sind es mit dem Auto fast 1,5 Stunden ) :oops
Fred


https://www.panjeronline.com/vliegvisli ... 4_1301.htm
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Fake - Shop?

Beitrag von Dornhai »

Wenn ich die Preise mir anschaue würde ich auf Fake tippen.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Fake - Shop?

Beitrag von meyfisch »

keine millisekunde würde ich meine gedanken an diesen shop verschwenden...

gr mf
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Fake - Shop?

Beitrag von Ernste »

Diese Shops gibt es in mehreren Sprachen, in letzter Zeit häuft sich das.
Was früher nur bei Modeartikeln der Fall war, ist offensichtlich auch bei Nischenprodukten wie Fliegenschnüren etc. attraktiv.
Die "Geiz ist geil" Mentalität fordert nun mal ihre Opfer.

Wenn man genauer hinschaut, sind viele Basisdaten bis auf den extrem niedrigen Preis oft aus Ebay abgekupfert.

Was ich bisher festgestellt habe, ist, dass bei diesen Shops stets das Impressum auf der Seite fehlt und lediglich Kreditkartenzahlung und kein Pay-Pal möglich ist. In diesen Fällen also Finger weg!

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Fake - Shop?

Beitrag von alfredo.fly »

Ich wäre vor kurzen bei einer Bestellung einer Makita Akku Stichsäge, fast auf so einen Shop hereingefallen. :cry:
Paypal wurde erst angezeigt, dann aber Sofort-Überweisung auf ein Konto gefordert.
In diesem Augenblick haben meine Alarmglocken geklingelt. :grin:

Also bei der Suche nach den günstigsten Sachen immer die Augen weit auf machen.
Eine gute Hilfe ist auch Google, hier einfach mal kurz nach Erfahrungen mit dieser Adresse suchen. :o
Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fake - Shop?

Beitrag von Fazer »

Vielleicht hilft das hier
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Fake - Shop?

Beitrag von knoesel »

Die Watchlist habe ich mal aufgerufen ..... mir wird übel :s+1:
Danke für den LINK.
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten