Watzeugs billiger kaufen in...

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
Hov-Micha
Gefransel an Blech-Antüddler
...
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2006, 17:07
Wohnort: D´Dorf in NRW

Watzeugs billiger kaufen in...

Beitrag von Hov-Micha »

Hey,

fahre demnächst nach Kambodscha und Vietnam.
Das die in diesen Breiten kein Neoprenpelz o.ä. brauchen ist mir klar :grin: aber vielleicht wird
dort produziert und man kann günstig zuschlagen...hat jemand Infos oder Erfahrung gemacht?
In meinem Simmszeugs steht zwar "Made in China" aber vielleicht gibt's ja doch irgendwas :q:
War nur so'n Gedanke :wink:

TL
Micha
Zeit ist Fisch!!
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Watzeugs billiger kaufen in...

Beitrag von hennes2121 »

Moin, kümmere Dich um die Einfuhrbeschränkungen gerade aus diesen Ländern.
Da werden sonst schnell am Flughafen Zölle fällig, die den Preisvorteil kompensieren. Es gibt da Freibeträge, über die ich mich vorab informieren würde, wenn Du darüber liegst wird Zoll für die ganze Fuhre fällig. Mehrwertsteuer sowieso.
In jedem Fall die Rechnungen aufbewahren, notfalls mit einer Übersetzung. Zöllner haben schon von sich aus wenig Humor, dienstlich gar keinen.
MMn lohnt sich das nicht.
TL, Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Watzeugs billiger kaufen in...

Beitrag von Robby »

Hi Hennes,

bin da ziemlich bei Dir. Allerdings ist ein guter Freund von mir bei dem Verein. Der hat schon einen ausgeprägten Humor, zumindest privat, dienstlich hatte ich bisher zum Glück noch nicht mit ihm zu tun.

Glaube aber auch, dass es in Vietnam und Kambodscha eher wenig Sinn macht, einen Fabrikverkauf mit Watklamotten zu betreiben und das Angebot vermutlich nicht so groß sein wird. Lasse mich aber natürlich auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
selfmade
...
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Re: Watzeugs billiger kaufen in...

Beitrag von selfmade »

Hi,
wer schon mal bei Aliexpress bestellt hat wird gemerkt haben, dass Versandkosten keine große Rolle mehr spielen.
Vielleicht ist es einfacher sich so auf dem asiatischem Markt um zu schauen, falls man Schnäppchen sucht? Ansonsten habe ich seit Ewigkeiten eine Freestone und gehe fest davon aus, dass diese noch einige Jahre mitmacht. Kumpel hat gebraucht eine Patagonia Wathose gekauft auch die hält schon ewig. Davor haben wir Einsteiger Wathosen gehabt und die Recht schnell verschlissen. Also ich würde wieder etwas Geld investieren als "billig" zu kaufen, wenn ich mal eine neue brauche.
Beste Grüße
M
Antworten