Grenzöffnung Dänemark

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
netzfisch
...
Beiträge: 93
Registriert: 19.02.2006, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von netzfisch »

Neiiiiiiin :cry:

Genau so war es schon im Frühling. Es ist furchtbar. Das ist schon der zweite Angelurlaub, der Corona zum Opfer fällt. Wäre ich doch im September gefahren - ich hatte die Wahl.

Bin sowas von down.
barschfliege
...
Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2010, 17:47

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von barschfliege »

Wir sind drin.
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von Truttenklausi »

Moin,
Klasse – damit dürfte sich auch bei mir der 2. Trip in diesem Jahr in 14 Tagen erledigt haben. Jetzt geht das Theater mit dem Hausvermittler wieder von vorn los.
Ich bin sowas von stinkesauer und könnte kotzen.
Vielen Dank den Corona-Ignoranten in Berlin.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von IdEfIx »

Kann das scheiss Thema Corona schon lange nicht mehr hören, setze immer schön meine Maske auf, wo liegt dabei das Problem?;
aber so wie es aussieht, wird uns voraussichtlich noch in nächsten und darauffolgenden Jahr beschäftigen, davon gehe ich aus. :evil:
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von superfredi »

Solange, bis es ein preiswerten , für alle Nornalos zugänglichen und dauerwirksamen Impfstoff gibt.
Also ca. 2023........................... :cry: :-no: :+x :cry:
ArminK
...
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von ArminK »

Hallo in die Runde,

jetzt ist die Grenze zu und wer weiß wann die wieder aufmachen.
Frage zu den dänischen Hausvermittlern: Wie verfahren die mit Anzahlungen : -Geld wird zurückgezahlt
-Gutschein oder Pech gehabt?

Ein dänischer Ferienhausvermittler schickt mir ständig Mails, für 2021 zu buchen, mit dem Hinweis, dass schon nicht mehr viel frei ist. :oops

Gruß
Armin
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von hennes2121 »

Nicht zu vergessen, dass die Dänen die Preise der Nebensaison deutlich angehobenhaben. Im Vergleich zu 2020 ist 2021 je nach Anbieter so ein Haus auch schon mal doppelt so teuer.
In der Regel kann man zumindest kostenneutral umbuchen auf 2021. Ob das schlau ist, muss jeder selbst wissen. Auf jeden Fall ist es deutlich billiger aus o.g.Gruenden.
Tl Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von Hans-Werner »

ArminK hat geschrieben:Hallo in die Runde,

jetzt ist die Grenze zu und wer weiß wann die wieder aufmachen.
Frage zu den dänischen Hausvermittlern: Wie verfahren die mit Anzahlungen : -Geld wird zurückgezahlt
-Gutschein oder Pech gehabt?

Ein dänischer Ferienhausvermittler schickt mir ständig Mails, für 2021 zu buchen, mit dem Hinweis, dass schon nicht mehr viel frei ist. :oops

Gruß
Armin
Wenn du erst eine Anzahlung geleistet hast, dann liegt ja deine vermeintliche Anreise noch einiges in der Zukunft. Hier wäre es interessant in den Unterlagen nachzulesen, wie hoch die Stornokosten sind. Bei 10 oder 20 Prozent könnte man aus meiner Sicht eine "Schadensbegrenzung" vornehmen.
Geld zurück gibt es wohl bei keinem Anbieter.
Novasol/Dan Sommer bieten an umzubuchen, ist der Preis dann höher, muss man die Differenz zahlen, ist er niedriger, hat man Pech gehabt.
Ich hatte Bornholm im März 2020 auf Jütland im September umgebucht und Schweden April 2020 auf Schweden April 2021.
Aktuell wollte ich in einer Woche nach Bornholm. Sonne und Strand stellt mir jetzt einen Gutschein über den Mietbetrag aus, den ich bei der nächsten Buchung nutzen kann. Gefällt mir besser als die sofortige Umbuchungsoption.
Wie auch immer, du musst dich wohl vor dem Anreisetermin melden, ansonsten gehste unter Umständen komplett leer aus.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von Kielerkrabbe »

Wir haben zweimal bei Novasol gebucht, das erste und das letzte Mal.
Dreckiges, zugiges Ferienhaus, miserabelster Service und top Ignoranz bei Reklamation.
Danach ein Womo gekauft und seit über dreißig Jahren urlauben wir glücklich und zufrieden damit in DK, eine kostengünstigere Alternative ist ein Wohnwagen.
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von OnnY »

Genau Matthias :oops ;) :wink:
Dateianhänge
21D8318D-E7B4-4007-9815-C5C37C557E5E.jpeg
21D8318D-E7B4-4007-9815-C5C37C557E5E.jpeg (122.8 KiB) 2152 mal betrachtet
Gruss Andreas
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von Gernod »

Hallo,
ich kann ja verstehen, dass Leute frustriert sind, wenn der Dänemarkurlaub schon wieder Corona-bedingt ins Wasser fällt (würde mir genauso gehen), aber:
- Ich finde das gut, wie transparent die Dänen die Grenzschließung handhaben. Offensichtlich gibt es seit langer Zeit die Information, bei welcher Inzidenz das passiert – und das wird dann auch genauso umgesetzt. Darauf konnte man sich eigentlich einstellen.
Im Übrigen nutze ich seit langer Zeit Novasol, Feriepartner, Dancenter, etc. Ich habe bisher (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil wundere ich mich immer wieder, wie günstig die Häuser in Dänemark während der Nebensaison sind. Das findet man in Deutschland wohl kaum. Um den Preis für ein Wohnmobil raus zu bekommen, müsste ich wohl 200 Jahr leben und jährlich zweimal nach Dänemark fahren.
Gruss Gernod
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von marasso »

Jep, da stimmt absolut. ich bin seit 20 Jahren begeisterter Ferienhausbucher, in DK, N und S, da hätte ich mit der Wohnwagenbremse bestimmt nicht so viel Spaß gehabt.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
ArminK
...
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von ArminK »

Hallo,

um keinen falschen Eindruck zu erwecken, wir waren mit den Ferienhäusern und den Vermittlern in Dänemark, bis auf eine Ausnahme, immer zufrieden. Wir hatten Ferienhäuser, die wir 8-9 mal gebucht hatten, da für Hundebesitzer die Auswahl auch wesentlich kleiner ist.
Für 2021 habe ich noch keine Idee, wie ich vorgehen soll. Neben stark gestiegenen Preisen, bleibt die Ungewissheit, was Corona zulässt bzw. was nicht. Bis zu einem Impfstoff oder einem anderen Wunder, wird in Urlaub fahren zur Lotterie mit vielen Nieten.

Gruß
Armin
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von OnnY »

Also klar kann man mal Pech haben bei der Hausvermietung ,aber es hält sich wohl in Grenzen...
Wir hatten viele Jahre auf Langeland und Norge privat gemietet und auch danach einige Male über Novasol / Dancenter....
2 mal gab es was zu beanstanden , was sich aber hinterher regeln ließ .....

Auch die Häuser haben ja von der Ausstattung und Qualität enorm zugelegt im Vergleich als vor 20-30 Jahren....

Festes Dach über‘n Kopf , Kamin ,gutes Bett und richtiges WC , eventuell mit Meerblick sind schon sehr angenehm... :roll:

Wollen wir mal hoffen , daß die jetzige Lage in ein bis zwei Jahren der Vergangenheit angehört.. :!:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Grenzöffnung Dänemark

Beitrag von Toddy »

OnnY hat geschrieben:
...und richtiges WC , eventuell mit Meerblick...
Jo, das hat was :grin: :+++:

Greez Toddy
Antworten