Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Robby »

Wir machen hier ja keine Rechtsberatung, aber ich sehe nichts, was dem im Wege stehen könnte. Also viel Schbass am Wasser
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Frank Buchholz »

Ich sehe da auch kein Problem. Ich bin ein wenig abgegangen weil ich bei "unser Hobby" in "Leidenschaft Meerforelle" zuerst ans Watfischen an der Küste denke, aber solange man das Tourismusverbot in S-H und M-V einhält ist mir kein Einwand gegen eine Angeltour bekannt ausser vlt. dem Spritverbrauch, die Tankstellen sind Seuchenherde.

Auf FB wollte sich vorhin ein Anfänger einem erfahrenen Meerforellenangler anschließen, der Thread musste geschlossen werden. Ein Arzt wies darauf hin dass z.Zt. sogar kleinere Knochenbrüche nicht versorgt werden und Menschen keinen Abschied von sterbenden Verwandten nehmen dürfen, d.h. man sollte die nächtsen Monate generell auf seine Gesundheit achten und Unfallrisiken meiden.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Fliegenjeck »

Frank Buchholz hat geschrieben:Ein Schulfreund hat vor 20 Jahren in seiner VWL-Abschlussarbeit die Auswirkung der 4-Tage Woche bei VW auf die Scheidungsrate beschrieben... :oops Viele Paare werden in den nächsten 3-6 Monaten mehr bewusste Zeit miteinander verbringen als in der gesamten Beziehung zuvor. Die Franzosen wissen warum sie Gummies hamstern... :roll: Da wird einiges durcheinander gewürfelt werden. :grin:
Hallöchen Allerseits,
sagt der Chef zu seinem Angestellten: Klar ich bin verheiratet,durch Homeoffice weis ich aber nu : Meine Frau ist richtig nett :lol: :lol: :lol:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Hans-Werner »

Frank Buchholz hat geschrieben:@ Robby: Ich beziehe mich auf eine stundenlange Fahrt von der Großstadt an die Küste. Ich hatte dich so verstanden. S-H und M-V sind für den Tourismus gesperrt, das gilt auch für Tagestouren. Das ist verboten. Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg am heimischen Bach!

@Thomas: Die Sporthäfen in S-H legen das Verbot des Toursimusbetriebes so aus dass sie geschlossen sind. Ich käme nicht einmal zum Basteln an ein Boot im Winterlager wenn ich es nicht vor der Tür meiner Werkstatt hätte. Ich kann wild slippen aber wenn mich die Bullen in Schilksee an der Rampe erwischen bin ich mit 180 Euro dabei (wie im Winter). Am Dienstag waren sie lt. Hafenmeister 11 mal da.

@Felix: Das freut mich. Eine Auswertung der Todesopfer in Italien zeigt dass es sich bei den 17 unter 40-Jährigen ausschließlich um Männer mit erheblichen Vorerkrankungen handelt, aber es wäre unpassend gewesen darauf zu spekulieren. Eine "normale" Lungenentzündung ist übel genug.
Guten Abend Herr Frank Buchholz.
Als Polizeibeamter bin ich in meinem bisherigen Berufsleben Personenschützer gewesen, habe mehrere Jahre Leichensachen bearbeitet, Wohnungseinbrecher und Taschendiebe auf frischer Tat festgenommen, beim Staatsschutz Überstunden gekloppt und so einiges mehr. Habe ich noch was vergessen? Ach ja, scheint so, ich bin ihrer Ansicht nach wohl ein Bulle!
Gerne würde ich wissen, wie sie es gerne hätten, wie man sie nennt?
Vielleicht Penner oder Asozialer? Oder nach über 1000 Kommentaren hier ein Alleswisser der die Weisheit für sich gepachtet hat?
Hochachtungsvoll
Werner E.
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Rollo »

Lieber Kollege Hans- Werner, dass du dich als Polizeibeamter bei dem Ausdruck "Bulle" herabgewürdigt fühlst und dich beklagst, kann ich gut verstehen- würde mich auch ärgern. Aber deine Retourkutsche ist auch nicht besser. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von bornholmpilen »

sehr geehrter herr Werner E.,
beim Ausdruck "Bulle" muß man nicht amüsiert sein, aber man muß auch nicht total überreagieren.
Die Bezeichnung "Bulle" ist ja inzwischen (im Gegensatz zu Penner oder Asozialer) ja auch nicht mehr nur eindeutig herabwürdigeng
besetzt, wenn ich da mal z.B. auf den "Bullen von Tölz" verweisen darf. Kann mich nicht erinnern das es da große gesellschaftliche Verwerfungen zu diesem Titel gab.
Wissen Sie Herr E., meinnSchwager ist auch bei der Polizei.
Was ihn meiner Ansicht nach zu einem besonders fähigen Polizisten ( Bullen? ) macht, ist das er mit solchen Bezeichnungen und Situationen total abgeklärt und unaufgeregt umgehen kann und unterscheiden kann ob das jetzt despektierlich oder einfach nur lax gemeint ist.
Wünsche Ich Ihnen auch.

beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
toll, wie wir hier das immer wieder hinkriegen, dass aus einem Trööt, der sich ums Angeln dreht, auf nur 3 Seiten eine Grundsatzdiskussion mit gegenseitigen Beleidigungen wird.
Wenn man berücksichtigt, was in letzter Zeit an Urteilen ergangen ist bezüglich Beleidigungen, die Polizisten im Dienst ertragen müssen, ist der monierte Ausdruck (ich vermeide ihn hier bewust) eigentlich ja schon fast freundlich. Andererseits kann ich aus diesem Grund auch verstehen, wenn einige dünnhäutig werden.
Wenn wir jetzt wissen, dass wir einen Polizeibeamten in unserer "Mitte" haben, könnten wir ja in Zukunft kurz mal überlegen, mit welchen Metaphern wir unsere Ordnungshüter(ich hoffe, das ist in Ordnung, sonst entschuldigung) benennen. Das gilt natürlich auch für die Retourkutsche.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Matthias »

Moin,

ich habe hier auch schon mal etwas "dünnhäutig" auf die Wortwahl anderer reagiert (siehe unten), insofern kann ich den Hinweis hierauf verstehen. Die Wortwahl zum Ende des Hinweisposts geht aus meiner Sicht überhaupt nicht:

Aus einem anderen Thread:

Matthias:

.....Hennes; und das natürlich richtigerweise, da der Nabu aka Vogelschutzbund die Freizeitangelei grundsätzlich nicht mag und z.B. die Hobbyangelverbote im Fehmarnbelt unterstützt, Gewässer aufkauft, um Angler und andere Nutzer auszuschließen usw..

Im Übrigen ist der Umgangston in diesem Thread schon wieder auf ein unerträgliches Niveau gefallen......."einfach mal Klappe halten und Gehirn anschalten" :no: :no: :no: ......oder "Inselaffen"......Meine Frau und mein Sohn sind "Inselaffen" :no: :no: :no: :no: :no:

Gruß

Matthias
____________________________________________________________________________________

orkdaling

Betreff des Beitrags: Re: Wolfsbarsch - Angelverbot Nordsee

BeitragVerfasst: 28.02.2018, 15:28

Falls du mich meinst, die heissen schon seit hundert Jahren so, wenn du dir die Jacke persønlich anziehst ist das dein Ding,
ich reg mich ja auch nicht auf wenn ich in D noch Mohrenkøpfe und Amerikaner zu essen bekomme.
Was hat der moralische Aufschrei hier zu suchen?
Gegenfrage, warum bekomme ich mit auch deutschen Pass keinen Fischereischein?
Antwort einer deutschen Behørde - weil ich meinen Wohnsitz nicht im (Zitat) Geltungsbereich des deutschem Grundgesetzes habe und somit als Auslænder zæhle.
Im EU- Zeitalter wo du dich in alle Himmelsrichtungen bzw Nachbarlænder frei bewegen kannst und dort fischen darfst.
Aber eben nicht diese EU Buerger in umgekehrter Richtung!
Das ist ja wohl eher unertræglich als ein hundert Jahre alter Begriff.

Und nun Bitte weiter zum Thema.
Gruss Hendrik
___________________________________________________________________________
Matthias

Betreff des Beitrags: Re: Wolfsbarsch - Angelverbot Nordsee

BeitragVerfasst: 28.02.2018, 15:35

Hendrik, für dich hier nochmal zum Nachlesen:

http://de.pluspedia.org/wiki/Inselaffe

Das Wort ist eine Beleidigung und hat hier nichts zu suchen.
____________________________________________________________________________

orkdaling

Genauso wie ihre Gemuesebezeichnung fuer die Deutschen !
Aber zieh dich mal daran nicht hoch, damit sollten nicht die "Englænder" gemeint sein,
war wohl gedanklich mehr bei denen die ihr Volk jetzt in eine sehr gefæhrliche Lage bringen.
Da s Volk hat mit knapper Mehrheit entschieden, was die derzeitig Verhandlungfuehrenden beim Brexit machen, siehe Verhandlungen mit der EU, das hat wohl keiner der Wæhler gewollt. (Zollunion, Zugang zum europæischen Markt)
Gruss Hendrik"
______________________________________________________________________________________________

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Frank Carstensen »

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Matthias »

:lol: :lol: nicht witzig :lol: :lol: 17.03. war das letzte Mal (Angeln). Das sind jetzt schon 2 Wochen!

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Robby »

Bei mir wars am 10.3.! Aber Morgen ist der 1.4. und da ist Saisoneröffnung am Hausgewässer! Und der Bulli ist auch wieder zur Abholung bereit in der Werkstatt. Muss nur an der Heimatfront noch in intensive Verhandlungen einsteigen, mal schauen was sich machen lässt.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Thomas. »

Wenn es bei dir nicht wie in Bayern ist:
https://presse-augsburg.de/darf-ich-akt ... na/540948/
Darf ich Angeln gehen?
Mit einem sogenannten Großen Angelschein darf ich zwar alleine angeln gehen. Aber wenn ich keinen eigenen See habe und der See oder das Gewässer wird von mehreren Personen benutzt, ist Angeln nicht möglich, weil das dann einer Versammlung gleichkommt. Hier hat man das klar und ausnahmslos geregelt. Aber das wird nur von begrenzter Dauer sein.
spricht wohl nix gegen :f:
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Robby »

Nö, ist nicht wie in Bayern, bei uns in BW muss ich halt mindestens 1,5m Abstand halten, das kriege ich hin!

Ich befische aber noch einen Grenzfluss zu Bayern, da wird es dann interessanter.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Frank Buchholz »

Hans-Werner hat geschrieben: Guten Abend Herr Frank Buchholz.
Als Polizeibeamter bin ich in meinem bisherigen Berufsleben Personenschützer gewesen, habe mehrere Jahre Leichensachen bearbeitet, Wohnungseinbrecher und Taschendiebe auf frischer Tat festgenommen, beim Staatsschutz Überstunden gekloppt und so einiges mehr. Habe ich noch was vergessen? Ach ja, scheint so, ich bin ihrer Ansicht nach wohl ein Bulle!
Gerne würde ich wissen, wie sie es gerne hätten, wie man sie nennt?
Vielleicht Penner oder Asozialer? Oder nach über 1000 Kommentaren hier ein Alleswisser der die Weisheit für sich gepachtet hat?
Hochachtungsvoll
Werner E.
Ist mir wurscht wie man mich nennt. Bei offiziellen Formularen verwende ich "Kaufmann". Ich weiß aber was du meinst.

Ich habe 15 Jahre lang Versicherungen verkauft und mir dabei auch allerlei "oh, sowas könnte ich nicht machen, das wäre nichts für mich!" etc. anhören müssen ohne eine Miene zu verziehen. Das ist nun einmal so ein einigen Berufen.

Im direkten Umgang bin ich mit Polizeibeamten bislang immer gut klar gekommen weil die spürten dass ich kein Bedürfnis habe sie herabzuwürdigen oder mich sonstwie an ihnen abzuarbeiten. "Bulle" ist für mich saloppe Umgangsprache wenn ich mir ihrer Gegenwart nicht gewahr bin.

Ein befreundeter Lehrer hat mir neulich erzählt was er regelmäßig bei der Verkehrserziehung mit einem Polizeibeamten in vollem Ornat vor den Augen seiner Grundschulklasse erlebt. Wohlgemerkt auf dem Land: Der Kollege hat von seiten der anderen Verkerhsteilnehmer jedesmal genug Beleidigungen, Misachtung, Nötigungen etc. für 2-3 ernsthafte Anzeigen zusammen. Die klemmt er sich gewöhnlich weil er sonst in Papierkram ertränke ohne dass irgendwas nachkommt.

In diesem Sinne wird es wohl tatsächlich besser sein in bezug auf deinen Berufsstand künftig mehr auf meine Wortwahl zu achten. Du bist vermutlich nicht der Einzige der in den letzten Jahren ein wenig dünnhäutig geworden ist, das vergesse ich manchmal. Ich stelle mir Polizisten immer als ausgeglichene Profis vor.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ausübung unsere Hobbies trotz Corona?

Beitrag von Robby »

Hat tatsächlich hingehauen mit der Saisoneröffnung gestern. Hat Spaß gemacht bei Sonnenschein, hohem aber klarem und kalten Wasser. Erst mal den neuen Koppenstreamer ausprobiert, mit kleinem frei schwimmendem Haken. Hat super funktioniert, gute Hakeigenschaften und nur einen Aussteiger gehabt. Die im Winter aufgebaute 7er hat das alles auch gut gemacht und fängt tatsächlich Fisch.
Nach dem Mittagessen hat es dann auch noch mit der Nymphe geklappt und die ebenfalls neu aufgebaute 4er ist ein Traum und fängt auch.
Hab von 11:00 bis 16:00 Uhr gefischt und einige sehr schöne Bachforellen erwischt.
Das schönste war eine Kleine Bachforelle, die so nicht besetzt wird! Natürliches Aufkommen ist also vorhanden!!!
Bilder gibt’s leider keine, hab’s Handy vergessen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Antworten