Norwegen neue Regelungen 2018

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Norwegen neue Regelungen 2018

Beitrag von superfredi »

Hallo
Gibt es neue Amtliche Regelungen zu den Ausfuhrbestimmungen aus Norwegen in Bezug auf die Kilo-Angaben? Ab 2018 20Kg ?
Petri
Fred
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen neue Regelungen 2018

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
es gibt keine neuen Regel fuer die Ausfuhr von Seefisch ( der Sueswasserfisch war nie betroffen)
Dafuer bezahlst du ja eine Angelkarte bzw die staatliche Lachslizens von 260 Kronen/Jahr
Nur fuer das freie Salzwasserfischen galt diese Regel weil sich viele Auslænder eine goldene Nase verdient haben.
Es wird zZ diskutiert die Menge von 15 auf 25 Kg zu erhøhen, das ist aber wie gesagt eine Diskussion mehr nicht.
Wenn es Ænderungen gibt dann kann das jeder auch auf englisch nachlesen bei http://www.miljodirektoratet.no/
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Norwegen neue Regelungen 2018

Beitrag von superfredi »

Hallo Hendrik
Ich hab den Artikel wiedergefunden:
https://www.regjeringen.no/no/aktuelt/n ... id2564251/
Kannste ja mal für uns übersetzen und deuten .... :+++:
Petri Heil
Fred
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Norwegen neue Regelungen 2018

Beitrag von orkdaling »

Hallo Fredi,
hatte ja geschrieben das die neue Reglung diskutiert wird. Hier eine Mitteilung der Regierung, aber es liegt noch kein Gesetzblatt
vor was vom Perlament verabschiedet wurde. (Ist eine Frage der Zeit, Sommerferien und danach wirds abgewinkt)

hier das Wichtigste:
-es wird eine Registrierung fuer Touristikunternehmen eingefuehrt
-diese muessen die Fænge 1 mal im Monat rapportieren
-die Ausfuehquote wird von bisher 15 kg auf 20 kg fuer diese Unternehmen geændert, fuer alle anderen 10 kg
-Inkrafttreten 1.1.2018

Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten