Neue Dorschquoten westl. Ostsee auch für Hobbyangler

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Predatoryfish
...
Beiträge: 157
Registriert: 26.01.2008, 17:24
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Dorschquoten westl. Ostsee auch für Hobbyangler

Beitrag von Predatoryfish »

..also diese schwachsinnige Argumetation ist nicht neu.Im Ergebnis leiht man sich dann ein Boot in Neustadt navigiert durch die unzähligen Netze und darf zwei Dorsche fangen.....wer darauf Bock hat, der soll es eben machen.

Ich für meine Fälle hab das Angeln auf Dorsch für den halben Januar, Februar, März und den halben April eingestellt und nehme dann in den anderen Monaten keinen Fisch unter 50 cm mit. Da komme ich dann teilweise nicht mal auf die 5 Stück. Für mich passt es also. Aber eines muss ich schon anmerken, der Bestand hat sich aus meiner Sicht seit es das Baglimit gibt schon verbessert, es scheint also etwas zu bringen und im Süsswasser gibt es ja auch Schonzeiten, in denen wir keine Hecht, Zander etc. fangen können. Warum wird nun im Meer so ein Problem davon gemacht?

LG Leif
Wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will.....
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Neue Dorschquoten westl. Ostsee auch für Hobbyangler

Beitrag von orkdaling »

Moin,
das was getan werden muss steht ja ausser Frage.
Mir ist aber aufgefallen das die Grenze wohl irgendwie am Schreibtisch mit dem Lineal gezogen wurde.
Also jedenfalls Bornholm. Da gehørt die Westseite zur westlichen Ostsee und hat somit eine andere Quote als Nord, Ost -und Suedseite.
Wer will denn das kontrollieren?
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten