Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Okerfan
...
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2010, 11:47
Kontaktdaten:

Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe

Beitrag von Okerfan »

Wie ich Montag beim Schwatz mit einem Kollegen gehört habe soll es Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe geben. Ist dort immer ein sehr entspanntes Fischen gewesen. Kann mir jemand genauere Angaben machen?
Grüße Okerfan
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Okerfan,

du kannst dir die Chronik des Versagens unseres Landesverbands zum Angelverbot im NSG Behrensdorf und das niederschmetternde Ergebnis hier in ganzer Breite anschauen. :+c

Seit der Verabschiedung patroulliert dort ein selbsternannter Sheriff vom NABU, der immer die Polizei ruft, wenn er einen Angler entdeckt - bei Spaziergängern mit freilaufenden Hunden oder anderen Leuten, die wirklich die Vögel stören natürlich nicht...

Es ist nur noch traurig...


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe

Beitrag von Der Zuagroaste »

Ich knall ab!

Abwarten, wir sind dran, vertraut uns, wir kümmern uns drum...

Und dann: Upsi, kann man nichts machen kommt doch mit allen Verschärfungen wie schon vor Jahren vom NABU beantragt. Ihr könntet ja auch mal früher bescheid sagen, woher soll ein Verband das denn auch wissen.

Oh man, kann mir Achims Frustration bildlich vorstellen.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe

Beitrag von Vossi »

Lustig ist das nicht.....
Bild

und die Herren der Exekutive sprechen beim ersten Mal, nachdem die Personalien aufgenommen sind, eine Ermahnung aus.
Beim zweiten Mal wird's dann teurer :c

Schade eigentlich, dass die Partymacher und Hundefreigänger wohl nicht zur "Zielgruppe" der "Naturschützer" gehören.....
Ein Betretungs-/Befahrensverbot zeitlich befristet - sagen wir mal vom 01.04. bis 30.09. eine Jahres - wäre einangemessener
Kompromiss gewesen. So ist das für mich absolut nicht nachvollziehbar
---------------------------
Bild
SilverDoc

Re: Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe

Beitrag von SilverDoc »

Einfach hingehen und auf eine Diskussion einlassen. Mich würde das Ergebnis interessieren, was die Spa... für Argumente bringen.... Ich werde dort demnächst mal auf nen "Plausch" vorbei fahren. Gerne mit Polizei und TamTam :l:
Genug People für eine Unterschriftensammlung mit aussagekräftigem Text, geschweige denn Mitstreitern am Strand, erwarte ich nicht, dafür gibt es in dieser Welt zu viele Trommler :+++:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe

Beitrag von Vossi »

SilverDoc hat geschrieben:......und auf eine Diskussion einlassen. Mich würde das Ergebnis interessieren, was die Spa... für Argumente bringen....
die Herren in Uniform diskutieren nicht. Und die bringen auch nur ein Argument.....
Und den Herrn mit dem Feldstecher brauchst Du gar nicht erst ansprechen. Der ist schneller
weg als man piep sagen kann :roll:
---------------------------
Bild
SilverDoc

Re: Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe

Beitrag von SilverDoc »

Na das klingt doch nach Spaß :oops :lol:

Mal schauen, einmal werde ich es mir geben....
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe

Beitrag von Vossi »

SilverDoc hat geschrieben:Mal schauen, einmal werde ich es mir geben....
habe ich hinter mir ;)
Nun bin ich "registriert" :o
---------------------------
Bild
SilverDoc

Re: Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe

Beitrag von SilverDoc »

....Flashmobb? Sowas neumodernes? :x :grin: :lol:
MWegner
...
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2013, 20:58
Wohnort: Lütjenburg

Re: Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe

Beitrag von MWegner »

Zur Verdeutlichung steht nun auch ein Hinweisschild bei der ersten Holztreppe nachdem wohl die neue aufgeklebte Karte (s.o.) "verlorenging":

Bild

Ich denke schon, daß man nachher im Winter die Strecke ab dem Toilettenhäuschen zu nutzen riskieren kann, da wird doch kein NABU-Na*i hinlatschen :p

Davon ab ist die Strecke nach rechts bei passendem Wasserpegel nun auch nicht sooo schlecht :grin:
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Angelverbot zwischen Behrensdorf und Lippe

Beitrag von hennes2121 »

MWegner hat geschrieben:NABU-Na*i
Du wärmst mir das Herz, ich dachte schon , ich wäre alleine! :grin:
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten