Fliegen mit Schwimmweste...

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Fliegen mit Schwimmweste...

Beitrag von bone »

Hi,

ich werde in 10 Tagen an den Kola-River fliegen. Da der Veranstalter nach meiner Info keine Schwimmwesten vorhält und wir z. T. mit Schlauchbooten floaten werden habe ich mir eine CO2-Schwimmweste gekauft.

Wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, sehen die IATA-Vorschriften ausdrücklich vor, dass eine Schwimmweste im Flieger (sogar im Handgepäck)transportiert werden darf.

Allerdings hat mich die Erfahrung in den letzten Jahren gelehrt, dass das Boardingpersonal oftmals nicht richtig informiert ist und sich auch ungern belehren lässt...

Also, wie macht Ihr es-Handgepäck oder aufgeben und Gefahr laufen dort Probleme zu bekommen?

Tight lines,

bone
"skitt fiske"
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Fliegen mit Schwimmweste...

Beitrag von Stephen »

n'abend bone,
buchung stornieren und statt dessen nach münster an den aasee reisen! ich würde dich guiden und selbst beim hiesigen tretboot-verleih bekommst du die schwimmweste gratis!
ein veranstalter, der mit wildfremden menschen (womöglich nichtschwimmern & senioren)ohne westen auf's wasser geht , wäre nicht mein veranstalter!

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Re: Fliegen mit Schwimmweste...

Beitrag von bone »

Das ist Russland....

bone
"skitt fiske"
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Schwimmweste...

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Bone,
auf meinen Flügen nach Irland habe ich sie immer aufgegeben. Allerdings habe ich die CO2-Patrone rausgenommen und separat in den Koffer gelegt. Wenn das Ding nämlich - aus welchen Gründen auch immer - auslöst, kann es evtl. unangenehm werden. Ob das rechtlich OK ist/war, weiß ich nicht. Bisher ist nichts passiert, oder wie wir Rheinländer sagen: Et hätt noch immer jot jejange. Was sagt denn Deine Airline dazu?

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Re: Fliegen mit Schwimmweste...

Beitrag von bone »

Hallo Harald,

laut IATA ist das mitführen von 2 CO2 Patronen o.k., wenn auch anmeldepflichtig. Versuch das mal bei Rossiya Airlines...;)

Versuch macht klug!

bone
"skitt fiske"
Steelyfix
...
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2015, 18:08

Re: Fliegen mit Schwimmweste...

Beitrag von Steelyfix »

Hi Bone,
soweit ich informiert bin , sind die CO2 Patronen anmeldepflichtig , zumindest bei Lufthansa. Die haben ein 'Safebox' wo so etwas reinkommt. Ich habe das von einem Segler gehört, dessen Crew in Überseewettbewerben aktiv ist.

TL
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Schwimmweste...

Beitrag von IdEfIx »

bone hat geschrieben:Hi, ich werde in 10 Tagen an den Kola-River fliegen.
Hi bone, ist nur eine Empfehlung, nimm Dir unbedingt etwas gegen Mücken ect. mit ...... ;)

Viel Erfolg, gute Reise und dickes Petri

Gruss Rudi
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Fliegen mit Schwimmweste...

Beitrag von Athlord »

IdEfIx hat geschrieben:
bone hat geschrieben:Hi, ich werde in 10 Tagen an den Kola-River fliegen.
Hi bone, ist nur eine Empfehlung, nimm Dir unbedingt etwas gegen Mücken ect. mit ...... ;)

Viel Erfolg, gute Reise und dickes Petri

Gruss Rudi

Hi Rudi,
der erste Beitrag ist schon "etwas" älter.
bone müsste längst wieder zu Hause sein....
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Jottenn
...
Beiträge: 65
Registriert: 21.11.2014, 16:36
Wohnort: Ellerau

Re: Fliegen mit Schwimmweste...

Beitrag von Jottenn »

Hi Rudi,
der erste Beitrag ist schon "etwas" älter.
bone müsste längst wieder zu Hause sein....
Gruss
Jürgen
...falls er nicht von den Mücken aufgefressen wurde :grin:
Man kann nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, aber man muss es wenigstens versucht haben...
Antworten