Todeszonen: Dem Meer geht die Luft aus

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Todeszonen: Dem Meer geht die Luft aus

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Über Todeszonen wurde an dieser Stelle schon häufiger diskutiert, weil dieses Phänomen auch in starkem Maße die Ostsee betrifft. Auf neuere Untersuchungsergebnisse wird heute in Beiträgen von NDR Info hingewiesen.

Dem Meer geht die Luft aus

Todeszonen im Meer: Geht Fischen die Luft aus?

Es passt in den Beginn der 'Endzeit' der Artenvielfalt.

Klaus
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Todeszonen: Dem Meer geht die Luft aus

Beitrag von knoesel »

Danke für die LINKs.
Bei uns wird die Sauerstoffsättigung permanent gemessen schau mal.
Niedrigster Wert im Dezember gestern 62% bei 60 cm unter Normalwasserstand, verursacht durch südliche Winde.
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten