Was ist das? (Mageninhalt)

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3513
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Was ist das? (Mageninhalt)

Beitrag von cojote »

Wie groß war denn die Forelle?

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
selfmade
...
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das? (Mageninhalt)

Beitrag von selfmade »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:
selfmade hat geschrieben:... hatte einen Schwanz ungefähr nochmal so lang wie der Körper.
Zur Mäusetheorie: Das Skelett war fast Handteller groß, hätte mir da ein Mäuseskelett kleiner vorgestellt, wenn ich da jetzt Fell dazu rechne...
Wie groß (oder besser - breit) ist denn Dein 'Handteller' ? Wasserspitzmäuse sind auch keine 'Nager' sondern 'kleine Raubtiere'.

:wink:
Danke für die Aufklärung. Paar Bilder angeschaut von der Wasserspitzmaus und das sieht ja schon mal sehr ähnlich aus. Genaue Größenangabe fällt mir schwer, ist auch schon etwas her jetzt. Das Skelett wirkte etwas "zusammengekauert" und grob geschätzt 7 cm lang und 5 cm hoch, es hätte sich bestimmt noch ein Stück ausstrecken können, Schwanz vielleicht nochmal Körperlänge kommt da noch drauf. Größe und Verbreitungsgebiet kommt da laut Wiki dann auch grob hin. Haben wir etwa das Rätsel gelöst?
Edit:
Keine Ahnung was das für eine Seite und ob Abbildung biologisch korrekt, aber der Abgebildete Schädel hat doch sehr starke Ähnlichkeit.
https://www.quagga-illustrations.de/produkt/h0008742/
Zuletzt geändert von selfmade am 18.06.2019, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
selfmade
...
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das? (Mageninhalt)

Beitrag von selfmade »

cojote hat geschrieben:Wie groß war denn die Forelle?

Lg Christopher
64 cm hatte die. War meine erste "größere" Forelle und wird wohl auch lang die größte bleiben.
Antworten