Wer kennt diesen (Brut)fisch?

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Herring
...
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2018, 20:43
Kontaktdaten:

Wer kennt diesen (Brut)fisch?

Beitrag von Herring »

Hallo Leute,

ich habe Ende April viele dieser (Brut?)-Fische im flachen Wasser auf der dänischen Insel Mön beobachtet. Kann mir jemand sagen um welchen Fisch es sich dabei handelt? Könnten es junge Makrelen sein bzw. würde man Makrelenbrut zu dieser Zeit erwarten? Ich habe auch mal gelesen dass Stichlinge im Salzwasser eine ausgeprägte Silberfärbung haben - ist es womöglich ein Stichling?

Was meint ihr?

Viele Grüsse,

Herring
Dateianhänge
Welcher Fisch ist das
Welcher Fisch ist das
I have laid aside business, and gone fishing.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Wer kennt diesen (Brut)fisch?

Beitrag von Reverend Mefo »

Ja, das ist ein dreistachliger Stichling. So sehen die im Salz aus.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Herring
...
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2018, 20:43
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen (Brut)fisch?

Beitrag von Herring »

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :+++:
I have laid aside business, and gone fishing.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Wer kennt diesen (Brut)fisch?

Beitrag von Zandermichi »

ich hatte so einen schon in einer (illegalen /Nicht von mir) Reuse am NOK ;) hatte damals die gleiche Frage und sage auch Stichling!
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Wer kennt diesen (Brut)fisch?

Beitrag von gobio »

Hi.

Hier mal weitere Varianten von Mön. Wurden alle nach einem Sturm von Junior und mir gefunden.

Bild
Bild
Bild

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Wer kennt diesen (Brut)fisch?

Beitrag von jjörg »

aber sowas von STichling.....

:wink:
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Antworten