Untersuchungen zum Zurücksetzen von Meerforellen

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 343
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: 29664/17033/48155

Untersuchungen zum Zurücksetzen von Meerforellen

Beitrag von Kunde »

Moin :wink:

Bei Youtube habe ich gerade ein Video aus Schweden entdeckt, in dem "das Zurücksetzen von Meerforellen" wissenschaftlich betrachtet wurde. Die meisten Erkenntnisse waren zwar "erwartbar" aber dennoch ein interesannter Beitrag...

Hier gehts zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=MWwjl_Q9pmU

Beste Grüße
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 328
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Untersuchungen zum Zurücksetzen von Meerforellen

Beitrag von antidotepp »

Hey,

sehr interessant!
Sollte sich besonders in Deutschland der eine oder andere mal Gedanken drüber machen.

Grüße Christian
Antworten